Deutschlandtournee African Vocals Acapella Band

Reisebericht 239 Antworten · 40,3k Aufrufe · gestartet 30. Okt. 2013 von Gerd1942
3’700 Beiträge · seit 200921. Mai 2014 ·
Einen wunderschönen guten Morgen,

gegen 13:00 Uhr wurden „Papa Jochen“ und „Mama Marina“ gestern liebevoll mit musikalischer Einlage von den African Vocals verabschiedet (wir fühlen uns gerade ganz schön alt und wehmütig berührt)!

Schweren Herzens haben wir die Jungs bei strahlendem Sonnenschein, zugepackt in einem recht engen Auto gen Brühl ziehen lassen. Shadile, Sebulon, Josef, Sylvanis und Joel sind übrigens ganz wild auf Schokolade. Christian musste schon streng rationieren! Vielleicht besteht in Köln die Möglichkeit zum Besuch des Schokoladenmuseums…

Shadile, Forumstreffen am 17.05.2014

Herzlich bedanken möchten wir uns bei unserem Pastor Jens-Uwe Frölich für die gelungene Moderation und der Ev. Kirchengemeinde Ottenstein-Lichtenhagen für die Gastfreundschaft. Wir freuen uns sehr, dass wir Dank eurer Mithilfe die Kirche mit weit mehr als 200 Gästen füllen konnten (der Pastor schätzte sogar auf 300 Besucher). Die African Vocals würden sich sehr freuen, wenn sie in den Folgejahren noch einmal wieder kommen dürften.

Lieben Dank auch an unseren Bürgermeister Manfred Weiner für die Stellplatzmöglichkeit am Teufelsbadteich. Aufgrund der „Lake Flies“ konnten die Bänke mit Aussicht am Wasser leider nicht entsprechend gewürdigt werden.

Josef, Forumstreffen am 17.05.2014

Ebenfalls sagen die Africa Vocals sehr herzlich Danke an die Kirchengemeinde Bielefeld-Vilsendorf und die Vierweiberei für das überwältigende Willkommen und die Gastfreundschaft. Pastor Joachim Cremer hat die Vocals mit warmen Worten in seiner Gemeinde empfangen. Das Bringbuffet des Presbyteriums im Anschluss an das Konzert und die spontane Jam-Session mit der Vierweiberei im Gemeindehaus haben uns viel Freude bereitet. Völlig fasziniert und interessiert haben wir mit den Vocals am gestrigen Abend noch einmal das Konzert in Bielefeld auf dem großen TV-Bildschirm abgeschaut. Das musikalische Können der Vierweiberei hat die Jungs schwer beeindruckt und wir vermuten mal, dass Bohemian Rapsody demnächst auch zum Repertoire der Jungs gehören wird. Zumindest funkelte es ordentlich in ihren Augen.

Josef und Alexander, 18.05.2014 Obersee, Bielefeld

Obwohl wir ja mit ca. 900 Einwohnern ein recht kleiner Ort weit abseits der Großstädte sind, wurde unserer Haus am Sonntag und Montag von Fans/Groupies umlagert. Auch heute Morgen beim Frühstück in der Landherberge ließen die Fans nicht von den African Vocals ab…

Ein Fan mit ghanaischen Wurzeln aus dem 10 km entfernten Polle hat Montagnachmittag zusammen mit ihren Töchtern 3,5 Stunden in der Nähe unseres Hauses darauf gewartet, dass die Vocals endlich aus dem Schwimmbad zurück kommen. Den gestrigen Abend verbrachten wir mit einem Teil der Jungs, den ghanaischen Groupies und Christian bei bestem Sommerwetter mit Kerzenschein und Gesang auf unserer Terrasse. Drei Jungs waren mal wieder für einige Stunden abgängig auf Fanbesuch im Dorf.

Sebulon mit Groupie Alberta

Einen ganz großen Dank an dieser Stelle noch einmal an Armin und Petra Bischoff von Nature Trekking, die wohl mit den weitesten Anreiseweg zum Konzert hatten, für ihre Unterstützung.

Petra und Armin mit den African Vocals am 17.05.2014 in Ottenstein

Diesen herzlichen Dank möchten wir auch Volker und Ute Hajen von Magic Vibes aussprechen, die sich ebenfalls massiv finanziell für die Jungs eingesetzt und sie durch ihre Anwesenheit beim Konzert unterstützt haben.

Wir denken, dass euer Engagement eine gute Investition in die Karriere dieser ausgesprochen mitreißenden Acapellaband ist.

Trommelstunde Grundschule Ottenstein, 19.05.2014

Hoffentlich lässt sich in Namibia eine berufliche Basis für alle Jungs finden, so dass sie neben ihrer musikalischen Karriere über einen „Anker“ im Land verfügen.

Mit herzlichen Grüßen
Marina und Jochen

African Vocals Tour 2014 sponsored by www.Namibia-Forum.ch; www.magic-vibes.de; www.airnamibia.com.na;
www.nature-trekking.de, Rotary-Club, Swakopmund
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit www.butterblume-in-afrika.de
8’791 Beiträge · seit 201021. Mai 2014 ·
Guten Morgen Marina,

was für ein schöner Start in den Tag (auch wenn er für mich schon 2 Stunden alt ist, der Tag) - vielen Dank für die tollen und auch zu Herzen gehenden Fotos und Worte! 😘
Drei Jungs waren mal wieder für einige Stunden abgängig auf Fanbesuch im Dorf
.

Inzwischen denke ich darüber nach, ob ich nicht noch schnell irgendein Ortungssystem in fünffacher Ausfertigung besorge 😄 - Kirchheim mit seinen knapp 40.000 Einwohnern ist doch etwas unübersichtlicher als Ottenstein 🤩 ! Und ob meine Söhne die richtigen Guides mit Heimbringfunktion für die Jungs bei der Musiknacht sein werden....das wird sich noch weisen 😎 😗

Anyway - wir freuen uns hier schon sehr auf die African Vocals und Christian!

Liebe Grüße von Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
zuletzt bearbeitet 21. Mai 2014
2’612 Beiträge · seit 200721. Mai 2014 ·
Hallo Marina,

schöne Impressionen vom Aufenthalt der Jungs in Ottenstein.

Aber wie war das mit dem Verweis auf die Bildrechte in der Grundschule - und dann doch einige Jungs im Hintergrund?

Deinen letzten Satz kann ich nur unterstreichen, das ist für die Jungs viel wichtiger. So schön diese Tour für die Jungs und die Besucher auch sein mag, was kommt für sie danach? Wollt ihr Organisatoren am Ball bleiben?

Und zur "fehlenden" Orientierung der Jungs: sie sind keine acht mehr, haben Handies mit Navifunktion dabei - und wollen manchmal einfach nur nicht so betüddelt werden und auch jüngere Leute und Kinder kennen lernen. Daher prima Idee mit der Grundschule und den Rattenfängerkindern. Also, Bele - Deine Jungs werden schon der richtige Kompass sein 😉

Viele Grüße,

Volker

PS: die Hand von Josef stellt Namibia dar - also schon mal mit den Fingern üben 😉
Bye bye Forum
zuletzt bearbeitet 21. Mai 2014
3’700 Beiträge · seit 200921. Mai 2014 ·
Hallo Volker,
Aber wie war das mit dem Verweis auf die Bildrechte in der Grundschule - und dann doch einige Jungs im Hintergrund?
Ich denke nicht, dass man die Kinder darauf identifizieren kann.
Und zur "fehlenden" Orientierung der Jungs: sie sind keine acht mehr, haben Handies mit Navifunktion dabei - und wollen manchmal einfach nur nicht so betüddelt werden und auch jüngere Leute und Kinder kennen lernen.

Es geht nicht um das Betüdeln. Niemand hat etwas dagegen, wenn sich die Jungs in ihrer Freizeit abseilen! Nur sollen sie nicht einfach abhauen, sondern Bescheid sagen wo sie hingehen und wann sie zurück sind! Wie du vielleicht weißt, haben die Jungs weder einen implantierten GPS-Chip noch eine Fußfessel und im Glaskugellesen und Gedankenübertragen sind wir noch nicht so weit fortgeschritten.

Gruß
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit www.butterblume-in-afrika.de
Butterblume schrieb:Hallo Volker,
Ich denke nicht, dass man die Kinder darauf identifizieren kann.
Und zur "fehlenden" Orientierung der Jungs: sie sind keine acht mehr, haben Handies mit Navifunktion dabei - und wollen manchmal einfach nur nicht so betüddelt werden und auch jüngere Leute und Kinder kennen lernen.

Es geht nicht um das Betüdeln. Niemand hat etwas dagegen, wenn sich die Jungs in ihrer Freizeit abseilen! Nur sollen sie nicht einfach abhauen, sondern Bescheid sagen wo sie hingehen und wann sie zurück sind! Wie du vielleicht weißt, haben die Jungs weder einen implantierten GPS-Chip noch eine Fußfessel und im Glaskugellesen und Gedankenübertragen sind wir noch nicht so weit fortgeschritten.

Gruß
Marina
Hallo Marina,

Vertraue Ihnen einfach 😉 Sie sind durchaus fiffig und können sich erstaunlich gut orientieren.

Und zum Bild: wo kein Kläger, da kein Richter - so kann man es rechtlich auf den Punkt bringen, solche Bilder bedürfen im Zweifel der Zustimmung vor dem Auslösen. Ich habe ja nichts dagegen, aber dann bitte nicht einige Postings zuvor genau dies als Grund angeben, weshalb es keine Bilder aus der Grundschule gibt.

Viele Grüße,

Volker
Bye bye Forum
Alles ziemlich offtopic:
Volker schrieb:
Vertraue Ihnen einfach 😉 Sie sind durchaus fiffig und können sich erstaunlich gut orientieren.

Und zum Bild: wo kein Kläger, da kein Richter - so kann man es rechtlich auf den Punkt bringen, solche Bilder bedürfen im Zweifel der Zustimmung vor dem Auslösen. Ich habe ja nichts dagegen, aber dann bitte nicht einige Postings zuvor genau dies als Grund angeben, weshalb es keine Bilder aus der Grundschule gibt.
Also mal ganz ehrlich Volker: das kann doch unmöglich dein Problem sein - bist du auf dem Foto oder eins deiner Kinder?! Wenn überhaupt dann ist das Ganze Marinas Problem (anders war es neulich mit der Bemerkung von Stefan, da war er selber auf dem Foto....) . Kennst du den Kabarettisten der immer sagt: "Ich hätt da gern mal ein Problem"? Erinnert mich ein bisschen an dich.... 😄 !

Zu der Sache mit dem "Weglaufen" der Jungs: Marina und ich haben beide Söhne großgezogen und können vermutlich ganz gut mit dem Loslassen umgehen. Aber: ich denke auch, dass man, egal in welchem Alter, die anderen informiert, wenn man sich von einer Gruppe entfernt - vorallem wenn man ansonsten sehr gerne die Vorteile der Gruppe nutzt.

Und glaub nicht, dass wir den Jungs keinen Spaß gönnen - der letzte Auftritt am Sonntag 1.Juni wurde z.B. extra auf abends verschoben, damit die Sänger am Samstagabend die Musiknacht nach ihren Auftritten genießen können. Und da geben wir ihnen notfalls Zettel mit der jeweiligen Adresse mit (sie wohnen nämlich nicht alle zusammen, was das Ganze noch unübersichtlicher macht). Der Satz über meine Söhne war mit einem Augenzwinkern geschrieben - ich halte sie, wenn ich es großzügig betrachte, für sehr zuverlässig und auch verantwortungsvoll, was zu betreuende Gäste betrifft (das Ganze natürlich auf ihr Alter runtergebrochen).

Und nun noch dazu:
So schön diese Tour für die Jungs und die Besucher auch sein mag, was kommt für sie danach? Wollt ihr Organisatoren am Ball bleiben?
.

Obwohl jeder von uns zur Zeit gut mit den Auftritten, der Verpflegung und dem Rahmenprogramm beschäftigt ist (neben unserem normalen Brötchenverdienen her) gab es schon diverse Telefonate zu diesem Thema und wird es nach der Tour dann verstärkt geben - mach dir keine Sorgen!!

LG Bele
Hallo Bele,

Ich habe jetzt mehrfach das gelesen, was ich geschrieben habe.

Wo steht geschrieben, dass sie mit Euch keinen Spaß haben (werden)? Mein Hinweis auf Deine Jungs ist positiv zu sehen: Du hast selbst mit einem Zwinkern geschrieben, ob Deine Jungs die Garanten für eine "geordnete" Heimkehr wären - und ich zwinkere zurück: ja, sicher 🙂 Also ein Kompliment auch an Deine Erziehung.

Zu den Bildrechten lies bitte einfach nochmal durch, was exakt mich stört. Der Problembär ist übrigens "Bodo Bach", mit bürgerlichem Namen Robert Treutel, bin mit seiner WDR Schlagerrallye quasi groß geworden. Damit von meiner Seite Punkt zu den Bildrechten.

Kommen wir zu dem für mich wirklich interessanten Punkt: was ist für die Zeit nach der Tour angedacht, darauf bin ich gespannt, da gibt es durchaus umsetzbare Ideen.

Viele Grüße,

Volker

Der gerne über den letzten Punkt auch das Forum um Anregungen bittet...
Bye bye Forum
Themenstarter5’538 Beiträge · seit 200821. Mai 2014 ·
Lieber Volker,

Kommen wir zu dem für mich wirklich interessanten Punkt: was ist für die Zeit nach der Tour angedacht, darauf bin ich gespannt, da gibt es durchaus umsetzbare Ideen.

Bitte, sei mir nicht böse, aber ich plädiere hier in aller Offenheit dafür, dass diese Diskussion nicht öffentlich geführt wird. Es gibt eine Menge Leute, die sich von Anfang an um die Jungens gekümmert haben. Und die werden sich auch weiterhin gemeinsam mit dem Manager und der Band selbst Gedanken darüber zu machen, wie sich die Band weiter entwickeln kann. Und die haben auch schon so viele Ideen, die erst einmal ausdiskutiert werden müssen, dass wir den Kreis der Diskutanten nicht noch erweitern wollen.

Liebe Grüße
Gerd
Volker schrieb:
Zu den Bildrechten lies bitte einfach nochmal durch, was exakt mich stört.
Volker, das werde und muss ich nicht - ich habs auf Anhieb verstanden. Was ich aber überhaupt nicht verstehe: was soll das hier? Wenn du das Bedürfnis hast, theoretisch (denn betroffen bist du wie gesagt ja nicht) über Bildrechte zu diskutieren, dann eröffne doch bitte einen passenden Thread.

Ich muss dir ganz ehrlich sagen: ich weiß nicht, als was du deine Botschaft losgeschickt hast- aber angekommen ist sie bei mir als Stänkerei gegen Marina. Und übrigens nicht nur bei mir, sondern auch bei anderen, wie ich aus PM's - auch von Leuten, mit denen ich noch nie Kontakt hatte - entnehmen konnte.

Zu diesem Thema
schreibe ich aus verschiedenen Gründen nichts, sondern lach nur leise in mich rein und schüttel ein bisschen den Kopf!

Und nun hoffe ich, dass es hier wieder etwas sachlicher und informativer zugeht!

LG Bele
Liebe Bele,

wissen die Jungs, welches Image ihnen verpasst wird? Ich kann es ihnen gerne übersetzen.

Im Übrigen bin ich nicht nur theoretisch betroffen, allerdings nicht auf den Ottensteiner Bildern.

Gerne können mir Fomis, die mit meinen Anmerkungen ein Problem haben, das bei mir per PM hinterlegen oder auch öffentlich kundtun, gerne auch in einem anderen Thread.

Ich werde die Jungs auch weiter unterstützen, es wird das Orgateam aber nicht mehr sonderlich überraschen, wenn es nicht über sie läuft.

Viele Grüße,

Volker
Bye bye Forum
655 Beiträge · seit 200621. Mai 2014 ·
Volker,
nu reichts. Lass das Gestänker, verpackt in "Fürsorge" für diesen und jenen. Halte Dich doch endlich sowohl hinter- als auch vordergründig raus.
MfG Helga
0
723 Beiträge · seit 201122. Mai 2014 ·
Volker schrieb:
Gerne können mir Fomis, die mit meinen Anmerkungen ein Problem haben, das bei mir per PM hinterlegen oder auch öffentlich kundtun, gerne auch in einem anderen Thread.
Ich denke, man sollte sich hier auch melden, wenn man, mit Deinen Beiträgen Volker zu diesem Thread, keine Probleme hat.
Ich habe keine Probleme damit! (sorry Volker das "!" musste jetzt sein)

Ich habe hohe Anerkennung für die Leistungen von Gerd und Marina und kann nicht erkennen, dass Volker diese Leistungen schmählern will. Was sollen also die unsinnigen Interpretationen.
Gruß Reinhard
Themenstarter5’538 Beiträge · seit 200822. Mai 2014 ·
Lieber Reinhard,

hast Du Dich nicht gewundert, wieviele Danke bei den Beiträgen von Butterblume oder Champagner stehen und wie wenig bei Volker. Viele Fomis haben sich auch über pm ausgetauscht, weil sie diese Diskussion eingentlich nicht öffentlich führen wollten. Zumindest nicht in diesem Thread, denn der sollte ausschließlich den African Vocals und ihrer Tour gewidmet sein. Und alleine deswegen ärgern sich einige/viele (?) Fomis darüber, dass Volker diesen Thread zu entern versucht bzw. nicht passende Kommentare hier einbringt. Aber es gibt noch viele andere Dinge, die hier nicht ausgesprochen sondern in pms wurden und werden.

Bei diesen Fomis möchte ich mich ausdrücklich bedanken, auch wenn ich nicht immer ihrer Meinung sein sollte. Aber das ist der Stil, den wir hier pflegen sollten.

Zum Schluss eine Bitte an alle Fomis: Genießt die Tour der African Vocals. Wenn Ihr Verbesserungsvorschläge habt, bitte her damit, aber per pm oder macht einen neuen Thread auf. Das fände ich im Sinne der Jungens ganz, ganz prima.

Liebe Grüße
Gerd
277 Beiträge · seit 201322. Mai 2014 ·
Volker schrieb:
Und zur "fehlenden" Orientierung der Jungs: sie sind keine acht mehr, haben Handies mit Navifunktion dabei - und wollen manchmal einfach nur nicht so betüddelt werden und auch jüngere Leute und Kinder kennen lernen. Daher prima Idee mit der Grundschule und den Rattenfängerkindern. Also, Bele - Deine Jungs werden schon der richtige Kompass sein 😉

Viele Grüße,

Volker

PS: die Hand von Josef stellt Namibia dar - also schon mal mit den Fingern üben 😉
Hi Volker,

danke, jetzt kapier ich endlich was dieser Handgruß soll. 🙂

Aber zum Thema, dass die Jungs ne gute Orientierung haben, muss ich Marina und Bele beipflichten.
Habe am Sonntag live mitbekommen, wie alle erst 40min verspätet zur Kirche fahren konnten, weil erst alle verschwunden waren und dann noch einer, der mal eben den Obersee umrundet hat ohne jemanden Bescheid zu sagen oder die Uhr im Auge zu behalten, da hilft dann auch die gute Orientierung nicht, wenn man zu spät kommt. 😉

Viele Grüße, Alexander
1’182 Beiträge · seit 200622. Mai 2014 ·
Hallo Gerd,

ich finde Deinen Beitrag ausgesprochen passend. Vielen Dank dafür. Die Bemühungen von Volker sind mir unverständlich. Für mich sieht es sehr nach Populismus aus - tut mir leid.

Gruß,
Bernd
0
216 Beiträge · seit 200922. Mai 2014 ·
Guten Morgen!

Hier kommt mal wieder ein kleines Update:
Am Dienstag sind wir nach einer guten Fahrt (viel Landstraße, denn Ottenstein ist wohl so ziemlich der Ort in Deutschland mit der größten Entfernung von irgendeiner Autobahn ;)) in Brühl angekommen und die Jungs haben unterwegs wieder die schöne grüne Landschaft genossen. In Brühl sind wir alle privat untergebracht, und am ersten Abend haben wir uns gleich mit den Männern (ok, einige Frauen waren auch dabei...) von Eufonia zu einem kleinen Umtrunk in einer Freiluftkneipe getroffen. Das Wetter war toll! Jemand hatte ja hier kürzlich etwas über die etwas chaotische Bar in der Landherberge in Ottenstein geschrieben, nun, hier war es noch eine Spur chaotischer, das Team muss sich wohl erst noch einspielen 😉 Wir haben einfach nach guter afrikanischer Art "einen Plan gemacht" und falsch gelieferte Getränke an jemanden in der Gruppe weitergereicht, der sich vorstellen könnte, das zu verzehren.
Die Stimmung war auf Anhieb sehr gut, denn Eufonia kannte die African Vocals ja schon vom Namibia-Besuch letztes Jahr. Zur Begrüßung Haben die Vocals eine kleine Kostprobe gegeben und irgendwie wurde es dann doch auch wieder etwas später...

Gestern hatten wir einen kleinen Auftritt im Max-Ernst-Gymnasium hier in Brühl, das Auditorium war begeistert, viele SchülerInnen und Lehrkräfte haben sich die Show in ihrer Mittagspause angesehen.

Den Nachmittag haben wir dann mit Gerd auf einem Bummel durch Köln verbracht. Den Anfang machte der Dom, wir sind die vielen Stufen auf den Turm gestiegen und wurden mit einer großartigen Aussicht belohnt. Ein paar kurze Lieder gab es dort oben dann natürlich auch!
Im Anschluss stand der Besuch einer klassischen Kölsch-Kneipe auf dem Plan. Auch dies war sehr interessant, die Jungs kannten jedenfalls Bier in solch kleinen Gläsern noch nicht 😉

Gerd, für diesen schönen Ausflug herzlichen Dank von uns allen!
Anschließend nutzten wir die Gelegenheit, in der Kölner Innenstadt ein bisschen zu shoppen, die Jungs haben alle etwas Schönes gefunden. Den Abend verbrachten wir dann bei André von der Eufonia. Nach einem Abendessen auf seiner Terrasse gab es Hausmusik, und zwar unter Beteiligung von Flügel, Saxophon, Trommeln, Flöten, Tröten, diverser Rhythmusinstrumente etc. - ein richtig großartiger Abend!

Heute fahren wir zu einer weiteren Schule, dort werden die Jungs einen Workshop geben, wir sind schon sehr gespannt.

Übrigens, das haben wir zufällig in Köln gesehen: Ein Werbeschild eine äthiopischen Restaurants. Finde den Fehler!

Liebe Grüße,
Christian

African Vocals Tour 2014 sponsored by www.Namibia-Forum.ch; www.magic-vibes.de; www.airnamibia.com.na; www.nature-trekking.de; Rotary-Club, Swakopmund
Themenstarter5’538 Beiträge · seit 200822. Mai 2014 ·
Danke, lieber Christian, dass Du uns wieder ins Bild gesetzt hast. Noch eine kleine Ergänzung zur Dombesteigung - das sind ja 533 Stufen oder umgerechnet in Wohnungsstockwerke 33 Stockwerke. Als ich oben ankam - völlig aus der Puste - waren mit Ausnahme von Siylvanis - die Anderen noch gar nicht da. Konnte ich nicht verstehen, denn die waren vor mir gewesen. Erklärung: Sie haben bei den Glocken noch einen Rundgang gemacht, den ich erst bei Abstieg gemacht habe. Drei Minuten später kamen sie dann hoch und da fragt mich Joel doch: "Did you come with the lift?". Das hat mich dann doch sehr getroffen, wo ich so stolz auf meine Fitness bin.

Und - wie sollte es anders sein - die Akustik in dem Turm ist grandios und das merkten die Jungens natürlich sofort und schon fingen sie an zu singen. Das gab dann eine Menge Beifall von den anderen Turmbesteigern.

Ich wünsche Euch heute einen schönen Tag und vor allen Dingen bei der Generalprobe für Samstag viel Spaß.

Liebe Grüße
Gerd
2’497 Beiträge · seit 201122. Mai 2014 ·
@Christian S.

Finde den Fehler! Die Himba gehört nicht nach Äthiopien! Was bekomme ich jetzt als Gewinn? 😛 😛
Ich habe die Zeit in Ottenstein sehr genossen, vielen, vielen Dank nochmal. 😄

@Gerd1942

In Düsseldorf wären die Gläser auch nicht größer gewesen, aber das Bier hätte besser geschmeckt. 😊
(sagt eine Heidjerin, die früher mal Düsseldorferin war) 😛
Aber der Kölner Dom ist unschlagbar, da sind wir schon neidisch drauf. 🤩

@Volker

Du fragst, ob die Jungs wissen, was für ein Image sie hier verpasst bekommen. Das empfinde ich den Menschen gegenüber, die sich die Beine ausreißen, damit es ihnen hier gutgeht und sie erfolgreich sind, ziemlich unfair. Ich habe die fünf als sehr, sehr höflich, verbindlich und offen kennengelernt und bin sicher, das alle, die sie hier unterstützen, das genau so sehen. Sie kommen aber aus einem anderen Kulturkreis und wenn irgendein Außenstehender genau diese Art ausnutzen will, hat er "leichtes Spiel", nicht weil die Jungs nicht klug sind oder keinen Orientierungssinn haben oder sowas, sondern eben, weil sie freundlich sein und niemanden vor den Kopf stoßen wollen.
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein. Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung" Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
zuletzt bearbeitet 22. Mai 2014
3’700 Beiträge · seit 200922. Mai 2014 ·
Hallo,

von einem Fomi wurden folgende Fragen an mich herangetragen, die Joel heute beantwortet hat:
War es ihr erster Flug?
Joel: first flight acording to what they are saying it was something new in life something one can not explain
Hatten sie Heimweh?
Joel: home sick no not at all not yet why becouse when you are somewhere were you get what mostly dream all about in your life it is hard to thing of where you come from lather just want to stay longer.
Wie fanden denn die Jungs es überhaupt in Deutschland?

Joel: a feeling a bout German ofcouse a great feeling how you find peopel who do much for you with out even doing a single thing for them, people so friendly ,make you feel home in their homes its hard to find it anywhere in the word not even in Namibia, if God permit and everything work out we will surely come back next year or the year after

Herzliche Grüße
Marina

African Vocals Tour 2014 sponsored by www.Namibia-Forum.ch; www.magic-vibes.de; www.airnamibia.com.na; www.nature-trekking.de; Rotary-Club, Swakopmund
zuletzt bearbeitet 28. Mai 2014
723 Beiträge · seit 201122. Mai 2014 ·
Hallo Marina,
schönes Posting! Genau das erwartet ich hier. Und nochmal, auch an Volkers Posting's (hier!) gibt es nichts zu beanstanden.
Wer diese Misstimmung hier reingebracht lässt sich genau feststellen. Es ist unter meinem Niveau hier ein Zitat zu setzen.
Mach weiter so Marina!
Gruß Reinhard
Dieses Thema ist geschlossen — neue Antworten sind nicht möglich.