Bernd1’182 Beiträge · seit 200621. Nov. 2013 · Hallo Arne,
ich stimme SASOWEWI zu - viel lieber die R27 als die N7. Die R27 ist weitaus stressfreier, weil weniger Verkehr und vor allem keine Trucks und keine Baustellen - zumindest derzeit.
Gruß,
Bernd
RHDconversions22 Beiträge · seit 201321. Nov. 2013 · Arne,
war im September in Knysna.Wir uebernachteten in den Knysna Quais ( hoffe ich schrieb das korrekt),exact gegenueber 34° South.Gated community mit Parkgaragen und schoenen Balkonen.Waren sehr schoene u. saubere Wohnungen mit Fussbodenheizung.Und toller Kueche.Frischen Seefisch auf dem Fischmarkt gekauft konnte ich in der Condo prima zubereiten.Und die Lage im Zentrum am Kanal fanden wir ideal.
Gruss
Juergen
La Leona2’780 Beiträge · seit 200711. Mai 2014 · hallo Arne
nun seid ihr ja wieder zurück und ich möchte mich erkundigen ob Ihr in Britstown bei "Kambro Accomodation and Farm Stall" übernachtet habt und wenn ja ob es euch einen guten Eindruck gemacht hat. Mich interessiert vorallem ob der Camping Platz ruhig liegt und sicher wirkt.
Danke!
LG
bonniedoonThemenstarter120 Beiträge · seit 200613. Mai 2014 · Hallo La Leona,
wir haben nicht bei Kambro Accomodation übernachtet. Da es der Geburtstag von meiner Frau war, habe ich Zimmer in der Transkaroo Country Lodge gebucht (kein Risiko). Das war ganz gut, nur gab es ungewöhnlich viele Mücken dort.
Die Gastgeber waren aber sehr nett und haben nach meiner Anfrage für uns ein Candlelight Dinner im Garten arrangiert, während unser Sohn bei den Großeltern im Innenhof mitgegessen hat. Sogar frische Blumen hat die Karoo uns noch geschenkt.
Zu meinen weiteren Nachfragen noch ein paar Rückmeldungen:
- Kurz vor Knysna haben wir im Buffalo Bay Caravan Park übernachtet. Das war sehr naturnah und schön gelegen.
- Keurbooms Lagoon Caravan Park war sehr gut ausgestattet, in tollem Zustand und hatte eine tolle Lage an der Lagune mit Sandstrand und bei Ebbe "Wattenmeer" (ideal für Kinder).
- Camping in Upington bei Sakkie se Arkie war ganz ok, aber die Gegend wirkte nicht sehr vertrauenserweckend (City). Bootstouren bieten die außerhalb der Saison nur Am Wochenende an. Nächstes mal würde ich wohl außerhalb bleiben
- sind die R27 statt der N7 gefahren, ist wirklich eine tolle Strecke. Gestartet sind wir in Augrabies, wo Ende März sehr hoher Wasserstand war. Übernachtet haben wir dann in Calvinia in "Die Klipwerf". Dort gibt es einen schöner kleiner Hof zum Campen mit eigenem Bad (mit Schlüssel), haben 180 Rand für 5 Personen mit 2 Autos bezahlt.
Die letzte Station vor Kapstadt war dann Sevilla Cottages (Travellers Rest, tolle Felszeichnungen), für die Anfahrt haben wir die R364 (guter Gravel) über den sehr schönen Botterkloof Pass gewählt.
Es war insgesamt eine sehr entspannte und schöne Rückreise vom KTP nach Kapstadt.
Vielen Dank für die Tipps, auch die Restaurants waren super, wir haben East Head Cafe in Knysna und Bi-Lo in Upington ausprobiert.
Ich kann in Plettenberg Bay Enrico's Pizzeria sehr empfehlen, liegt wunderschön, mit Steg zum Strand. Es gibt richtig gute italienische Pizza, frischen Fisch und ein paar Fleischgerichte und Samstags tolle live Musik. Man muss östlich von Plet Richtung Keurboomstrand abbiegen und komplett durch den Ort fahren. Wird demnächst aber auch in T4A auftauchen 🙂
LG
Arne
SASASOWEWI3’080 Beiträge · seit 200913. Mai 2014 · Hallo Arne,
gute Idee Enrico bei T4A zu erwähnen, da habe ich auch schon gegessen, baie lekker.
lg sasowewi
Bernd1’182 Beiträge · seit 200613. Mai 2014 · Hallo Arne + Stefan,
ich finde Enrico auch gut, sehr schöne Lage und gutes Essen. Wir waren bisher dreimal da.
Gruß,
Bernd
La Leona2’780 Beiträge · seit 200713. Mai 2014 · Danke für den tipp der Transkaroo Country Lodge Arne. Ich suche aber eher was zum campen...bin leider in der Britstown Region noch nicht fündig geworden. Möchten zwischen Trans Karoo NP und Mokala NP einen pitstop einlegen.
viele Grüsse