Wie ist die Strecke von D'kar in Richtung Xade ?

1 Antworten · 788 Aufrufe · gestartet 09. Mai 2014 von wüstenblume
Antworten
Themenstarter105 Beiträge · seit 200809. Mai 2014 ·
Sehr gerne würde ich auf der Strecke Ghanzi - Maun bei D'kar in Richtung Xade bis zu dem Campsite kurz hinter der Grassland Safari lodge fahren. Dass auf der Etappe 16 Gates zu öffnen und zu schließen sind, stört mich jetzt nicht so, aber wie schwierig (tiefsandig) ist die Strecke ?
Und bekomme ich landschaftlich überhaupt einen Eindruck von der Kalahari ?
Gibt es ansonsten eine andere Möglichkeit relativ nah zur A3 eine schöne Campsite zu finden, evt. nahe Motopi ?

liebe Grüße
Elisabeth
241 Beiträge · seit 200610. Mai 2014 ·
Hallo Elisabeth, wir waren 2012 auf der Grassland Safari Lodge und sind dann zur Cutline gefahren und von dort über Xade zur Pipers Pan. Der tiefsandigste Teil war die Strecke von der Cutline nach Xade und ein paar Patches auf dem Weg zur Pipers Pan. Von Grassland zur Cutline und auf der Cutline selbst war es unproblematisch, nur auf das hochstehende Gras auf der Mitte des Tracks müsst Ihr achten, ab und an mal das Gras unter dem Auto entfernen.
Fragt doch sonst einfach aktuell bei Grassland nach, wie die Bedingung vor Ort im Moment sind.
Man kann die Cutline natürlich auch nach Norden hochfahren, Richtung Tsau Gate, man käme dann in Kuke wieder auf die Teerstraße Richtung Maun.

Zu den anderen Camps in Richtung Maun gibt es aber hier im Forum sehr viele Threads.

Gruss, osket
0
Wie ist die Strecke von D'kar in Richtung Xade ? · Namibia-Forum