CScschlauriThemenstarter2 Beiträge · seit 201410. März 2014 · Hallo zusammen
wie werden im Mai - Juni 2014 5 Wochen durch Namibia und Südafrika reisen und mit einem 4x4-Fzg mit Dachzeit unterwegs sein. Einige Übernachtungen im Etosha-Park haben wir reserviert, wir möchten aber nicht gross weiter Reservationen machen, ausser vielleicht bei Sesriem, da ich dort möglichst früh / bzw spät beim Soussuvlei sein möchte, um die goldene bzw. die blaue Stunde fotografieren zu können.
Gibt es einen Campingplatz, der innerhalb des Parks ist, damit man nicht zuerst die Öffnungszeiten abwarten muss? So dass wir bereits um 4.00 Uhr oder so losmachen können?
Besten Dank für euer Antworten.
Grüsse, Cyrill
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200610. März 2014 · Hallo Cyrill,
willkommen im Forum!
Nein, gibt es nicht. Der NWR-Sesriem-Platz erlaubt Dir 30 Minuten früher Zutritt. Wenn Du noch früher in die Dünen willst (ich meine offiziell 2 Stunden?!) musst Du in der Sossus Dune Lodge nächtigen.
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Chrigu7'325 Beiträge · seit 200610. März 2014 · Hallo
Dazu habe ich auch gleich eine Frage bzw. eine Erfahrung welche ich kürzlich gemacht habe.
Früher war es so, dass man von der Campsite aus eine Stunde vor bzw. eine Stunde nach Sonnenuntergang noch im Park sein durfte. Das wurde jeweils an einem Gate zwischen Campsite und Park kontrolliert.
Irgendwann habe ich gelesen, dass es nun noch 30 Minuten sein sollen.
Im Januar waren wir auf der Campsite. Wir wurden nur noch am grossen Tor kontrolliert. Zwischen Campsite und Park gab es keine Kontrolle mehr. Das Tor war einfach offen. Auch gab es keine Hinweise auf eine zeitliche Einschränkung. Wir sind dann wie gewohnt eine Stunde vor Sonnenaufgang rein und waren bei weitem nicht die einzigen.
Weiss da jemand etwas, was an mir vorbei gegangen ist? 🙄
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200610. März 2014 · Hi Chrigu,
Weiss da jemand etwas, was an mir vorbei gegangen ist?
es gibt definitiv keine neue Regel diesbezüglich. Wurde vielleicht einfach vergessen das Tor zuzumachen oder kam das an mehreren Tagen vor? Bei der Sossus Dune Lodge gibt es ja auch eine offizielle Regel (ich glaube 2 Stunden früher/länger), nur da gibt es nicht einmal ein Tor zum schließen, so dass man eigentlich immer und überall hin kann...
Viele Grüße aus dem Regen (Windhoek)
christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Chrigu7'325 Beiträge · seit 200610. März 2014 · Hallo Christian
ja, das kam während mehrerer Tage Morgens und Abends vor. Das zweite Tor war nicht mehr besetzt. Wir mussten aber beim ersten Tor (dem grossen Tor mit den stilisierten Dünen) die Papiere vorweisen und uns auch einschreiben. Das gab es bisher noch nie.
Dieses Tor war nun den ganzen Tag besetzt. Auch als wir nur kurz zur Tanke und zum Shop ausserhalb wollten wurden die Papiere geprüft.
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200611. März 2014 · Hi Chrigu,
ich frage mal nach beim MET bzw NWR.
Viele Grüße
Christian