Aufenthalt für 3 Monate in Windhoek - Mietwagen od

3 Antworten · 1’345 Aufrufe · gestartet 11. Feb. 2014 von Alexander_aus_Berlin
Antworten
Themenstarter4 Beiträge · seit 201311. Feb. 2014 ·
Hallo!

Ich werde vom 05.04.-26.06. den letzten Teil meines Referendariats in Windhoek absolvieren.

Ich würde gern einen fahrbaren Untersatz haben. Grundsätzlich will ich in WIndhoek rumdüsen. Allerdings sind auch Fahrten nach Swakopund und in den Etosha Nationalpark geplant.

Habe Ihr eine Idee, was sich da anbieten würde? Bei kommerziellen Anbietern schlägt das ganz schön zu Buche. Kennt jemand vielleicht eine Möglichkeit, daß man sowas von privat mietet? Oder ist vielleicht kaufen auch eine Option - mit Verkauf zum Ende des Aufenthaltes?

Habe auch überlegt, ob ich nicht für die großen Fahrten extra einen Wagen bei einem kommerziellen Anbieter miete und für Windhoek selbst lieber was kleines für wenig Geld nehmen sollte.

Ich bin für jeden konstruktiven Vorschlag offen!

VG aus Berlin!
4’144 Beiträge · seit 200912. Feb. 2014 ·
Hallo Alexander,
es kommt darauf an, wo du in Windhoek wohnst und in welchem Umkreis du dich da bewegen willst. Eine Alternative wäre in Windhoek ein zuverlässiges Taxi zu nehmen und für die Fahrten nach Swakop oder die Etooscha dann ein Auto zu mieten.
Einen Tel.-Nr. für einen zuverlässigen Taxifahrer kann ich dir gerne per PM mitteilen.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
33,4k Beiträge · seit 200612. Feb. 2014 ·
Hallo Alexander,

der Kauf eines Autos für so eine kurze Zeit macht mehr Ärger als Freude.
Ich würde mich auf einen sicheren Taxifahrer für Windhoek verlassen - und für die Touren nach Swakopmund und v.a. Etosha eines mieten. Nach Swakop kommst Du auch mit z.B. Town Hoppers und benötigst vor Ort nicht unbedingt ein Auto. Ansonsten schließe Dich mit den Praktikanten von der AZ, Hitradio Namibia usw. kurz - die planen immer zusammen Ausflüge etc.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
78 Beiträge · seit 201012. Feb. 2014 ·
Hallo Alexander

Also da Du ja sagst du möchtest in Windhoek mit dem Auto rumdüsen (und eben nicht Taxi fahren) wäre evt Garage Wucher in Okanadja eine Idee... die vermieten kleine, alte Autos. Je nach dem wie lange Du sie mietest, kosten sie nicht mal 10 Euro pro Tag (allerdings: Kilometer werden einzel berechnet, was aber wenn Du nur Wohnung-Arbeit-Kneipe fährst nicht wirklich teuer wird)

Kontakt (email kennt sicher sonst wer im Forum)
Phone: +264 62 501 338
Fax: +264 62 501 662

Ansonsten, vorallem wenn Du vorwiegend am Tag in WDH rumfahren möchtest: die normalen Shared Taxis, die Du einfach heranwinken kannst, sind günstig, immer vorhanden und fahren dich fast überall hin. Ausser evt. in spät in der Nacht oder bei ganz ausgefallenen Zielen spricht in meinen Augen nichts für die Ruftaxis.

Für grössere Ausflüge lohnt es sich wohl einfach ein richtiges Auto mit Camping und so zu mieten und mit anderen zu teilen. (Ausser natürlich Swakopmund und die Städte im Norden, wo Du problemlos auch mit dem Bus/Minibus hinfahren kannst).

Hab noch eine Idee von privat, sie PM

Herzlich, Beginner