Hilfe, ich hab einen Tag übrig!

4 Antworten · 585 Aufrufe · gestartet 05. Feb. 2014 von Maecs
Antworten
Themenstarter576 Beiträge · seit 201305. Feb. 2014 ·
Hallo zusammen!

Unsere Reise steht ja soweit, ich habe jetzt noch einen Tag übrig, den ich sinnvoll nutzen will. Wir fahren an einem schönen Maimorgen von der Bagatelle kalahari game Ranch los, und müssen am nächsten Tag abends bei Sesriem (Sossus Oasis) sein.

Bestimmt habt ihr Tips für uns, welche Route landschaftlich toll ist. Geplant ist die Zwischenübernachtung bei Bettacamp, ist jedoch kein muß!

Vielen Dank für Eure Anregungen!!!

LG Maecs
5’538 Beiträge · seit 200805. Feb. 2014 ·
Hallo Maecs,

wenn ich das richtig sehe, dann plant Ihr im Moment die Strecke über Mariental und Maltahöhe. Die ist landschaftlich nicht unbedingt die schönste. Wenn Ihr so viel Zeit habt, würde ich von der Bagatelle aus auf der D 1268 in Richtung NORDEN fahren bis zum Ende, dann entweder

links ab über die C 21 nach Kalkrand und von da aus auf der B 1 bis kurz vor Rehoboth und dann links auf die C 24 fahren (weiter siehe unten) oder

am Ende der D 1268 rechts ab auf die C 21 bis Hoachanas, dort auf die C 23 bis Uhlenhorst und von da auf die C 25 bis Rehoboth. Dort rechts ab auf die B 1 und ungefähr 5 km in Richtung Süden bis zum Abzweig der C 24.

Auf der C 24 bleibt Ihr dann bis zum Abzweig der D 1261 bis Nauchas und dort auf die D 1275 in Richtung Spreetshoogte Pass. Kurz vor dem Pass ist oben Namib Grens o. ä. Ich kenne es zwar nur vom Vorbeifahren, aber die Lage ist toll und am anderen Tag könnt Ihr dann gemächlich über die D 1275 und C 14 und C 19 nach Sesriem weiterfahren.

Landschaftlich ist insbesondere die Alternative über Uhlenhorst reizvoll.

Liebe Grüße von der Atlantikküste
Gerd
Hallo Gerd,

danke für Deine Tips, wie immer toll! Jetzt kommen wir ja von Norden zur Bagatelle, das ist in etwa die Strecke, die Du vorschlägst, und nach Sesriem fahren wir weiter nach Walvis Bay. Ich habe gedacht, den Spreetshoogte Paß da dann mit zu fahren.

LG Maecs
5’538 Beiträge · seit 200805. Feb. 2014 ·
Hallo Maecs,

dann fahr doch auf dem Hinweg über die B 1 bis Kalkrand und dann links auf die C 21 und dann über die D 1268 zur Bagatelle.

Von Sesriem über den Spreetshoogte Pass nach Walvis Bay? Ja, kann man machen. Dauert ungefähr 2 - 3 Stunden länger, denn Du muss ja von Solitaire erst zum Pass, dann rauf, dann runter, zurück nach Solitaire. Hab ich einmal gemacht, um Freunden den Pass zu zeigen. Tue ich nie wieder.

Liebe Grüße von der Atlantikküste
Gerd
Hallo Gerd,

ja, so wollten wir in etwa fahren von Wdh bis Bagatelle. Das mit dem Paß auf dem Weg nach Walvis bay, da hast Du mich überzeugt. Ich muß dann ja von dort nicht den selben Weg nach Sesriem fahren, den ich dann auf dem Weg nach Walvis Bay wieder nehme...vielleicht einmal über Büllsport und rückwärts durch die Naukluftberge (C19).

Mann ich bin schon aufgeregt, jetzt haben wir noch 100 Tage!!!

Freu und Liebe Grüße,

Maecs