Gibt es noch Wüstenlöwen in Purros/ Hoaruseb?

2 Antworten · 1’293 Aufrufe · gestartet 04. Feb. 2014 von popeye
Antworten
Themenstarter80 Beiträge · seit 200904. Feb. 2014 ·
Hallo,

habe in letzter Zeit immer wieder gelesen, dass die Löwen bei Purros geschossen und vergiftet worden seien. Ist dem so? Als wir 2008 zuletzt dort waren, gab es noch ein Rudel, das von einem Wildhüter auch täglich beobachtet und getrackt wurde. Ich glaube er arbeitete für das Desert Lion Project von Dr. Phil Stander.

Falls einer etwas darüber weiss, würde ich mich sehr über eine Info freuen...
2’530 Beiträge · seit 201105. Feb. 2014 ·
Desert Lion Conservation. Updates gibt es täglich!
Best Regards Adolf Conservation is our passion! Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'! Sponsor of Desert Elephant Conservation. Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA. Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
zuletzt bearbeitet 05. Feb. 2014
Themenstarter80 Beiträge · seit 200905. Feb. 2014 ·
Hallo,

vielen Dank für die Info. Die Seite an sich kenne ich, war mir aber nicht bewusst, dass dort täglich Updates stehen.Werd jetzt täglich ein Auge drauf haben "...attracted large herds of Oryx, Hartmann’s zebras, ostriches & springboks.." das klingt ja schon mal vielversprechend. Vielleicht wird das ja wie 2008, wo wir im Palmwag Konzessionsgebiet und Hartmanns Tal auf sehr grosse Herden mit viel Jungtieren getroffen sind.

Mischa