Wo essen in Swakopmund ?

27 Antworten · 13,6k Aufrufe · gestartet 22. Feb. 2007 von sammy
Antworten
95 Beiträge · seit 200622. Feb. 2007 ·
Hi,

Weinmaus, Weinmaus, Weinmaus !!! Natürlich gibt es die Weinmaus noch ! Und das ist für mich die absolute Nr. 1 in Swakopmund. Es ist sehr klein, total urig, hat einen witzigen Stammtisch, einen total netten und aufmerksamen Wirt, der den Service selbst macht und es ist absolut kein Massen-Touri-Abfütterungs-Restaurant, sondern hat noch so eine Art Geheim-Tipp-Status, obwohl es keine 10 Meter vom Cafe Anthon entfernt ist. Weil es nur wenige Tische gibt, unbedingt reservieren !

Cape to Cairo hat bös nachgelassen, finde ich. Beim 1. Mal war ich noch begeistert, 8 Monate später war ich enttäuscht, aber es ist immer noch ok, um sich die "Grundlage" zu verschaffen für den Besuch im Grünen Kranz, 1 Stockwerk höher...

Kupferkanne kommt ja recht edel daher, aber man bezahlt das Interieur definitv mit, somit stimmte für mich Preis-Leistungsverhältnis nicht und ich fand es auch unterkühlt von der Atmosphäre her.

Lighthouse fand ich zu groß, zu laut und zu ungemütlich.

Tug hatte keinen Tisch für uns und Kückis haben wir nicht probiert.

Deswegen: Weinmaus, Weinmaus, Weinmaus !!!

Gruß, Pernille
Themenstarter1’009 Beiträge · seit 200723. Feb. 2007 ·
Waaahnsinn 🤪 😄 🤪
Ihr habt sage und schreibe 12 Restaurants zusammenbekommen und das für Swakopmund. So groß ist das Örtchen doch garnicht.
Also allen nochmals vielen Dank.

liebe Grüße
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit unsere Website: SAMMY FAMILY
16 Beiträge · seit 200628. Feb. 2007 ·
Hallo allerseits!

Wir waren um Neujahr rum da.
Das Lighthouse empfand ich auch als zu gross und ungemütlich, es war natürlich bis auf den letzten Platz gefüllt um die Zeit. Mein Steak war zwar lecker, aber meine Mitreisenden waren nicht so begeistert von den mit "Käse" verfeinerten (?) Muscheln und dem Fisch. Allgemein finde ich es zu "amerikanisch".
In der Kupferpfanne gabs eine leckere Wildpfanne und Zebra, dazu ein feines Gläschen Wein. Sehr sauber und gepflegt, eher chic, nette Bedienung, Restaurant ist unterteilt in einzelne kleine Speisesäle, ein Museum zum drin essen.

Guten Appetit wünscht das
Mammut
14 Beiträge · seit 200728. Feb. 2007 ·
Hallo !
Unser Favorit war und ist nach wie das: Brauhaus!
Super Bedienung und sehr gutes Essen und natürlich ein gut
gekühltes Bier.
Man mußte zu unserer Zeit (um Neujahr)aber Plätze
resevieren,sonst war da kein Reinkommen.

Dann viel Spass und Gruß an Enjo...

Paul aus HL😃
95 Beiträge · seit 200710. März 2007 ·
Wir sind eben in Swakopmund angekommen und da ist dieses Internet-Cafe, in dem man noch mal schnell ... 😗

Mal schaun, wer von den genannten Restaurants gleich noch einen Tisch fuer uns frei hat 🙂

Viele Gruesse an Alle,
Sandra + Gerd
14 Beiträge · seit 200710. März 2007 ·
Hallo Ihr!
Das beste Restaurant ist immer noch das "Brauhaus".

Falls Ihr da hingeht,einen schönen
Gruß an Enju dem Chef

von den Lübeckern 😛
Themenstarter1’009 Beiträge · seit 200710. März 2007 ·
Hey Ihr Beiden,
dann wollen wir aber auch wissen, welcher Restaurant Tip das Rennen gemacht hat 😄
Und wo ist dieses Internetcafe ?;)

lasst es Euch schmecken und gute Pad
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit unsere Website: SAMMY FAMILY
82 Beiträge · seit 200710. März 2007 ·
Hallo!

Ein Internetcafe ist neben W&B in der Passage in der auch Mr Price ist.

Gruß!
ou-toppie