sitzplatz für den fahrer im landrover

6 Antworten · 2’841 Aufrufe · gestartet 08. Nov. 2013 von cheesemaker
Antworten
Themenstarter128 Beiträge · seit 201008. Nov. 2013 ·
Moin ihr lieben,
wir möchten gerne erstmalig einen landrover mieten. Leider habe ich gehört, dass für große fahrer der sitzplatz sehr beengt ist. nun frage ich mich (1,96 m gross) ob es richtig ist einen td5 zu mieten.
Hat jemand von euch dahingehend erfahrungen?
gruß martin
1’130 Beiträge · seit 200608. Nov. 2013 ·
Und der Platz zwischen Lenkrad und Fenster und der Platz hinter den Vordersitzen und die ungenügende Kühlung, Heizung, die undichten Türen, eben was für echte Kerle. Für "Sitzriesen" wird extra eine Verlängerung der Sitzschienen angeboten. Der einfachste Weg ist das Probesitzen bei einem Händler, solange es die Teile noch gibt, leider wird die Herstellung beendet.
Ach ja, bevor ich es vergessse, wer einen Landy besitzt, gibt ihn nie wieder her. 😎
Für einen Urlaub ohne den Wagen zu kennen und zu mögen eher weniger geeignet. Kenntnisse im Umgang mit technischen Problemem sollten schon vorhanden sein.
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
3’080 Beiträge · seit 200909. Nov. 2013 ·
Wenn du die Frage letzte Woche gestellt hättest wäre die Frage beantwortet, ich war gerade mit einem Fahrzeug nördlich von Hamburg, Axel hat recht, entweder einen Händler oder einen freundlichen Fahrer fragen. Ich stelle gern einen Kontakt zu einem Fahrer her.

Das mit der Kühlung stimmt aber nicht, die Klimaanlage ist gut, ich bin selbst schon vier Wochen mit einem TD5 unterwegs gewesen.

lg sasowewi
zuletzt bearbeitet 09. Nov. 2013
126 Beiträge · seit 201309. Nov. 2013 ·
Wir waren im September/Oktober mit einem Landrover unterwegs, allerdings mit einem Defender 110. Ich weiss nicht ob die Platzverhältnisse anders sind als in einem TD5.

"Zu viel" Platz ist sicher nicht, aber es ging doch gut. Eine Schienenverlängerung hatte unser Fahrzeug - leider - nicht. Dafür konnten die Kinder in der mittleren Sitzreihe auch noch gut sitzen. Ich bin 1.81m, mein Mann 1,89m gross.

lieber Gruss, marilou
Lebensträume
Themenstarter128 Beiträge · seit 201009. Nov. 2013 ·
vielen dank für die info. ich denke die 7 cm machen den bock nicht fett. auf jeden fall werde ich den landi mit in die engere wahl nehmen.
gruß martin
5’486 Beiträge · seit 200911. Nov. 2013 ·
Habe exakt Deine Größe und fühlte mich bei der einmaligen Anmietung eines Landrovers ziemlich beengt. Das die Handbremse quasi im Fußraum des Fahrer untergebracht ist, führt auch nicht gerade zu größerer Beinfreiheit.
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
2’047 Beiträge · seit 200711. Nov. 2013 ·
Hallo Martin,
also die Länge ist nur ein Problem dabei, das andere ist die fehlende Schulterfreiheit. Ich bin kleiner, aber ich mag im Landrover nicht, dass meine Schulter praktisch immer am Fenster ist und für den Arm kein vernünftiger Raum bleibt. Machst du den Sitz weiter hinter, dann bist du an der B-Säule und hast noch weniger Platz für die Schulter. Ich rate zum Ausprobieren und anschließend zur Anmietung eines vernünftigen Autos z.B. von Toyota, auch wenn Mann sich dann nicht mehr ganz so malboromäßig fühlt.
Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)