sammy1’009 Beiträge · seit 200729. Nov. 2006 · Marianne schrieb:
Ich wusste vorher nicht, wo welche Campsites liegen und was es dort gibt, denn Trumies gibts nur in NAM.
Die Trummies Liste gibt es bei Namibiana. de, einschl. des neuesten Updates.
Grüße
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit
unsere Website:
SAMMY FAMILY
duwisib466 Beiträge · seit 200629. Nov. 2006 · Ich finde es aber sehr gewagt zu sagen, dass eine schlecht informierte Mehrheit abstimmt nur weil sie nicht das selbe stimmt wie ich.
Das meinte ich nicht bezüglich auf das Forum, sondern auf mein genanntes Beispiel Brückenbau in Dresden. Die Mehrehit kann natürlich auch irren, aus Informationsdefiziten heraus oder aus mangelnder Weitsicht. Ich möchte das hier aber logischerweise niemandem unterstellen; das sind Automatismen bei plebiszitären Dingen. Wir in Deutschland sollten damit ohnehin vorsichtig sein, die Mehrheit irrte hier schonmal gewaltig!
Laß uns weiterhin offen damit umgehen; dann wird alles gut glaube ich!
LG (hier wurde es heute übrigens nicht hell...:( )
Jürgen
anddor459 Beiträge · seit 200630. Nov. 2006 · Hallo,
natürlich sind alle Meinungen Subjektiv, dies lässt auch nicht vermeiden. Nur wird es auch immer Unterkünfte geben, die Meinungen spalten werden, bestes Beispiel Harnas-Farm ...... !
Aber es ist doch gerade bei den Autovermietern interesant wie sich die bei Pannen oder Problemen verhalten, nur in solch einem Fall erkennt man ob man ein gutes der schlechtes Unternehmen erwischt hat !
Armin, ich denke nicht das eine 97% Bewertung einen schlechte Aussage über eine Unterkunft ist, wie gesagt bei Harnas wird dieser Prozentsatz sicher bei 50% / 50% liegen ......
Gruß
anddor
😁
duwisib466 Beiträge · seit 200630. Nov. 2006 · @Armin: du sprichst mir aus der Seele!
Mehr nun nicht mehr!
LG und einen schönen tach (hier regnet es und Nebel hat´s):(
Jürgen
Tisel22 Beiträge · seit 200630. Nov. 2006 · Natürlich ist die Bewertung der Hotels, Camps, Guest Houses, Farms, Autovermieter, (Ballon-)Fluganbieter usw. nicht immer objektiv. Aber eine bessere Einschätzung als die der Mitglieder des Forums kann es doch gar nicht geben. Im Durchschnitt ergibt sich in jedem Fall eine sehr gute Orientierung beim Buchen.
Wir buchen Hotelunterkünfte privat und geschäftlich in D üblicherweise über HRS. Und da schauen wir beim Ermitteln des Preis-/Leistungsverhältnisses immer die Bewertungen der Hotels durch die früheren Bucher an: Seit dem können wir erfreulicherweise keine Übernachtungsflops mehr vermelden. Bei den Urlaubhotels schauen wir uns die Bewertungen bei holidaycheck an - auch eine sehr gute Orientierung.
Auf gehts zum Bewerten. Chrigu soll die Kriterien und das Benotungssystem festlegen.
Gruß von Tisel<br><br>Post geändert von: Tisel, am: 30/11/2006 11:23
GEGernot EickerGast30. Nov. 2006 · moin,
ich finde es nicht verkehrt, eine eigene Bewertung anzugeben. Völlig klar, dass die immer(!) sehr subjektiv ist. Ich fand meine schulischen Leistungen auch immer besser, als die Lehrer es dann taten😂
Was aber durch die Menge der Bewertungen erreicht wirden kann, ist ein Trend, nach dem man sich richten kann (was anderes wünschen wir uns doch garnicht).
Bei einem Mittelwert fallen doch einzelne Hoch- oder Niedrigwertungen gar nicht mehr ins Gewicht.
ISisenleonThemenstarter17 Beiträge · seit 200602. Dez. 2006 · Hi,
ich bin's ... die alles angezettelt hat 🙂
Ich bin überzeugt das alle Recht haben ... aber Ihr, die Ihr Euch gut auskennt und vielleicht schon öfter dort wart, Kontaktpersonen kennt, Forumsmitglieder die Ihr direkt anschreiben könnt ... überseht Ihr nicht das wir, die Newbies, dieses Wissen gar nicht haben? Wir haben schon größte Probleme die Orte und Strassenbezeichnungen zu sortieren. Wir sind sehr, sehr dankbar für jede Orientierung und man kann halt nicht wie an der Palya de Palma mal eben die Unterkunft wechseln wenn's nicht gefällt.
Wer in diesem Forum landet und bleibt, der ist überzeugt (oder er wird schnell überzeugt) das hier Menschen mit viel Ahnung und Achtung Fragen beantworten. Eine Liste (egal ob mit oder ohne Bewertung) in diesem Forum würde von mir (wie geht es anderen Newbies???) SEHR ernst genommen. Und ich würde, wie sicher die meisten anderen auch, wissen, das dies immer eine subjektive und nur erste Hilfe sein kann ... Details würde ich mir daher schon erfragen .... und ich wüßte das Ihr Sie mir beantworten würdet.
Unter dem großen Strich: Gerade Ihr müßtet eine Liste haben und pflegen und das meine ich mit der gebührenden Achtung ... die auch diese ganze Diskussion hier verdient!
Lieber Gruß
Manu
DEderfreed726 Beiträge · seit 200602. Dez. 2006 · Eines verstehe ich bei dieser Diskussion nicht so richtig. Viele sprechen von einer rein subjektiven Bewertung in einer solchen Liste. Das ist auch korrekt. Aber was ist denn die allseits so hochgelobte Liste (die ja zurecht hochgelobt wird) von Thomas Richter. Nichts anderes. Warum ist die eine dann gut und eine andere wäre schlecht?
Viele subjektive Meinungen spiegeln doch im ganzen einen guten objektiven Querschnitt wieder, oder nicht?
Gruß,
Carsten
Chrigu7’349 Beiträge · seit 200604. Dez. 2006 · zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Crazy Zebra3’766 Beiträge · seit 200604. Dez. 2006 · chrigu schrieb:
Nachdem sich ein recht klares Resultat abzeichnet, habe ich die Abstimmung beendet. Ich werde mir in nächster Zeit überlegen, wie das Ganze am besten umzusetzen ist.
Chrigu
Hallo Chrigu, am besten du ziehst dich in den Busch zurück, so für 4 Wochen Botswana/Namibia oder so 😎 Viel Spass beim Hirnjogging, Gruss Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
anddor459 Beiträge · seit 200619. Jan. 2007 · Hallo chrigu,
wollte mal nachfragen, ist schon was geplant, bezüglich der Unterkunftsinformationen ?
Gruß
anddor
anddor459 Beiträge · seit 200611. Feb. 2007 · Hallo chrigu,
wollte mal nachfragen, ist schon was geplant, bezüglich der Unterkunftsinformationen ?
Gruß
anddor 😐
Chrigu7’349 Beiträge · seit 200611. Feb. 2007 · Hallo Anddor
Das Ganze hinkt noch ein bisschen, weil ich viel zu tun hatte und es doch recht viel Arbeit ist. Auf jeden Fall entsteht etwas, das zusammen mit Google Map genutzt werden kann und so einen guten überblick über die Sehenswürdigkeiten und auch Unterkunftsmöglichkeiten in dieser Gegend erlaubt. Wer mal reinschnuppern will, kann das gerne unter
http://geo.namibia-forum.ch machen.
Wie gesagt, es ist noch nicht fertig, aber auf guten Wegen.
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
WolffRuediger1’125 Beiträge · seit 200611. Feb. 2007 · Hallo, Chrigu,
ich habe mir die Site angesehen, die Du angegeben hast. Dabei habe ich auch, reine Spielerei, etliche Camps angeklickt. Immer derselbe Text. Sag mir bitte, welche Sprache das ist! Ich bin Lateiner von Beruf und verstehe jedes Wort- aber nicht den Zusammenhang. Hilf mir.
Sonntäglichen Gruß aus dem tatsächlich verschneiten Kiel!
Wolff-Rüdiger
HEhejo101 Beiträge · seit 200611. Feb. 2007 · Hi,
sehr interessant!!! 🙂 Das glaube ich, dass dies eine Menge Arbeit ist ...
Mir war eine recht einfache Idee gekommen, als ich unseren Reisebericht schrieb:
Nehmen wir mal an, es gäbe ein standartisiertes Tool zum Erstellen der Reiseberichte, bei dem man in Boxen einträgt:
- gefahren von a nach b
- Streckenlänge
- Übernachtet auf/in ...
- weitere
... dann gäbe es doch drei "Größen" gegen die eine Datenbanksuche möglich wäre. Der Vorteil wäre, dass jeder nun seine Reise anhand dieser Größen planen kann und sehr detailliert die Reiseempfehlungen/-erfahrungen lesen kann.
Also wenn ich eine Rundreise plane, dann gebe ich z.B. den Streckenabschnitt: Maltähöhe - Lüderitz ein und finde alle, die in Ihren Reiseberichten diesen Streckenabschnitt befahren haben und kann so schauen was diese dort gemacht haben, wo sie übernachtet haben und wie es Ihnen gefallen hat. Geben wir dann auch noch Informationen wie GPS-Koordinaten ein, Mobilfunkempfang ja/nein, Straßenzustand (Bezug zum Monat notwendig) etc. dann entsteht aus den Reiseberichten (die wir doch eh schreiben) ein Fundus aus Informationen, gegen den man die Datenbank auch wieder fragen kann ... OK, da ist noch etwas Arbeit an der Logik notwendig, aber da bin ich bei chrigu zuversichtlich 😉
Ganz fein wäre natürlich, wenn ich das Tool gleich auf meinen Laptop runterladen und offline im Urlaub arbeiten könnte 🙂
Lieber Gruß vom hejo<br><br>Post geändert von: hejo, am: 11/02/2007 12:05
Chrigu7’349 Beiträge · seit 200611. Feb. 2007 · Hallo Wolff-Rüdiger
Demnach bist Du sicher ein begehrter Telefonjoker bei "Wer wird Millionär" 🙂
Das "Lorem ipsum" ist ein sogennater Blindtext, der keinen weiteren Sinn ergibt sondern einfach Text darstellt. Schau mal diese Links:
http://de.wikipedia.org/wiki/Lorem_ipsumhttp://de.wikipedia.org/wiki/BlindtextHerzliche Grüsse
Chrigu
WolffRuediger schrieb:Hallo, Chrigu,
ich habe mir die Site angesehen, die Du angegeben hast. Dabei habe ich auch, reine Spielerei, etliche Camps angeklickt. Immer derselbe Text. Sag mir bitte, welche Sprache das ist! Ich bin Lateiner von Beruf und verstehe jedes Wort- aber nicht den Zusammenhang. Hilf mir.
Sonntäglichen Gruß aus dem tatsächlich verschneiten Kiel!
Wolff-Rüdiger
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Naukluft1’910 Beiträge · seit 200611. Feb. 2007 · hihi haa haa, entschuldigt bitte... 😛 köstlich.
Obwohl erklärt doch noch kleine "Ungereimtheiten"
allerbester Gruss, Klaus
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
BUbull22 Beiträge · seit 200711. Feb. 2007 · Gewollt oder nicht gewollt, da sind schon in der Auflistung erhebliche Luecken vorhanden.
Deshalb schwoere ich auf solide Hardware wie z.B. fuer Namibia Trummis Liste. Content wie in dieser echt objectiven Aufstellung wuerde bei diesem geo.namibia sowieso nicht annaehernd den entsprechenden Platz finden. Weder qualitativ noch quantitativ.
Ansonsten gibt's im Netz schon genuegend Bewertungsseiten mit nachvollziehbaren einstellregeln. Wer schaut da auf die einigen subjectiven Aussagen von Leuten in diesem Forum.
Aber ich glaube zu erkennen, dass dies hier eine ziemlich verschworene Gemeinschaft ist 😈
Nix fuer ungut!
Globetrotter
Chrigu7’349 Beiträge · seit 200611. Feb. 2007 · Lieber Globetrotter
Ich finde es schön, dass Du Dir ein Bild über unsere zukünftigen Entwicklungen gemacht hast. Leider hast Du nicht gesehn, dass Du auf eine Testseite gelandet bist. Diese hat keinesfalls den Anspruch vollständig zu sein. Es ist einfach eine Möglichkeit, mal reinzuschauen an was im Moment gearbeitet wird.
Wenn dieses System aktiviert wird, werden wir hier ausführlich darüber berichten. Dann kann jeder selber entscheiden, ob er es nutzen will oder nicht.
Herzliche Grüsse
Chrigu<br><br>Post geändert von: chrigu, am: 11/02/2007 20:32