SchlüsselkindThemenstarter232 Beiträge · seit 201230. Juli 2013 · @Armin ... vielen Dank, ich glaube wir werden zu denen gehören,die sich zu nachtschlafender Zeit Richtung Sossusvlei aufmachen 😎
Wenn es sonst keinen Unterschied gibt ist das ja super..
@Logi .... wie super ist das denn, ich war schon ganz neugierig 🤪 und jetzt kann ich schon mal schauen. Den link habe ich nicht entdeckt..... Vielen Dank...... Könnt ihr was besonderes empfehlen?
LG
Schlüsselkind
SchlüsselkindThemenstarter232 Beiträge · seit 201210. Aug. 2013 · Hallo liebe Forumsgemeinde 🙂
ich hab da mal wieder ne Frage.
Die Suchfunktion habe ich bemüht konnte aber leider nichts finden...
Auf der Fahrt von Swakopmund nach Omaruru, wollen wir einen Stopover an der Spitzkoppe machen.
Was ist am schönsten und besten zu fahren?
Nehmen wir einfach die B2 oder lohnt der Abstecher über Henties Bay und dann auf die D1918? Wir haben keinen 4x4. Oder dauert das viel zu lang?
Vielen Dank im voraus schonmal 😉
marilou126 Beiträge · seit 201310. Aug. 2013 · Logi
Auch von mir - Danke für den Link!
lieber Gruss
Marilou
SchlüsselkindThemenstarter232 Beiträge · seit 201209. Okt. 2013 · Hallo nochmal an alle, jetzt sind es nur noch 4Wochen und die letzten Vorbereitungen starten.
Wir müssen noch Teile unserer Campingausrüstung vormerken lassen und da bin ich auf Faltmatratzen gestossen. Wer hat diese schon gehabt, am besten im Bodenzelt? Wie schläft es sich dadrauf, womit ist es vergleichbar. Ich kann mir nämlich nichts darunter vorstellen 😕
Wäre schön wenn jemand hilft.
LG
wüstenfee749 Beiträge · seit 200609. Okt. 2013 · hallo Schlüsselkind,
habt Ihr kein Dachzelt ?? und volle Campausrüstung ??
Bei uns ist immer alles inklusive ................
lg wüstenfee
SchlüsselkindThemenstarter232 Beiträge · seit 201209. Okt. 2013 · Hallo Wüstenfee,
nein Bodenzelt... wir zelten nur 6 Tage und haben ein gutes kleines. Da hat sich das Dachzelt nicht gerechnet. Un eigentlich finde ich Boden bei 2 Tagen an einem Ort auch eigentlich praktischer. Aber das ist ja nur unsere Idee und vielleicht sehen wir das nach dem Urlaub ganz anders 😉 Wo wir das bekommen ist auch klar und kein Problem.
Die Frage war ...... ist so eine Faltmatratze bequemer als eine Isomatte (das wäre die Alternative). was ich eigentlich denke, aber vieleicht gibt es ja andere Erfahrungen oder Nachteile.
Chrigu7’348 Beiträge · seit 200609. Okt. 2013 · Hallo
Camping mit Bodenzelt ist kein Problem.
Matten haben wir verschiedene. Die Faltmatrazen sind gut, brauchen aber recht viel Platz. Normale Isomatten sind mir zu dünn. Ich hatte gute Ergebnisse mit recht dicken Selbstaufblasbaren Isomatten. Allerdings hatten diese einen Produktionsfehler. Nach ca. 20 Anwendungen waren sehr viele kleine Löcher in der Matte. Diese wurde uns anschliessend aber auch getauscht. Wenn Du im Busch bist, nervt das aber.
Ähnlich wie die Faltmatrazen gibt es auch Rollmatrazen aus Schaumstoff. Diese sind nach unserer Ansicht nicht so gut wie die Faltbaren. Irgendwie dünner und weniger fest.
Mein Fazit: Wenn Ihr eine gute Isomatte habt und diese noch ins Gepäck passt, würde ich die mitnehmen. Sonst würde ich mir vor Ort eine faltbare kaufen.
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
KMkmatthias13 Beiträge · seit 201309. Okt. 2013 · KMkmatthias13 Beiträge · seit 201309. Okt. 2013 · Dachzelt ist vielleicht besser wegen stäunenden Tieren, auch Kleinen (Schlangen)!
SchlüsselkindThemenstarter232 Beiträge · seit 201210. Okt. 2013 · Danke Chrigu, das war die Antwort auf die ich gehofft habe. Ich mach noch mal Probeliegen auf der Iso und sonst leihen wir die Faltmatratzen.
@kmathias Du bist irgendwie falsch abgebogen 😎