Fotoausrüstung - Ich packe meine Tasche ...

37 Antworten · 7’518 Aufrufe · gestartet 26. Sept. 2013 von CyberMicha
Bilder klein
Antworten
Themenstarter167 Beiträge · seit 201226. Sept. 2013 ·
... und nehme mit:

ha76feec.JPG

😄 Wer braucht schon Kleidung.

und für alle die nur blöde Sprüche ablassen:
Das soll hier in keinster Weise Angeberei sein sondern nur mal aufzeigen für welche Ausrüstung ich mich nach vielen Recherchen und Gesprächen ( auch ausserhalb dieses Forums ) entschieden habe.
Reisefotografie
zuletzt bearbeitet 27. Sept. 2013
Gast26. Sept. 2013 ·
Respekt!

😛 na ja - ein paar Socken passen noch dazwischen!

Aber wo verpackst Du was - und wie kommst Du am Personal am Check-in vorbei?

Grüße baboon
40 Beiträge · seit 201327. Sept. 2013 ·
tjaaaa, ich fotografiere mit mFT. Klar bei den...vergleichen kann ich da nicht mithalten, aber meine Fotoausrüstung passt in eine ThinkTank Retrospective 7 und die Bildqualität steht APS-C imho nicht nach. FF ist ein anderes Thema.
148 Beiträge · seit 200927. Sept. 2013 ·
Mein Haus, mein Boot, meine Fotoausruestung...

Hast Du solche Threads noetig?

Max
0
Themenstarter167 Beiträge · seit 201227. Sept. 2013 ·
maxnam schrieb:Mein Haus, mein Boot, meine Fotoausruestung...

Max
Blöder Spruch.... es kommt ja immer mal wieder die Frage auf, was man mitnehmen sollte und das ist halt das was ich einpacke.
Reisefotografie
254 Beiträge · seit 201027. Sept. 2013 ·
Imposant und interessant! Und ich dachte immer, ich wäre der Freak... 😄

Kannst du mir verraten, was das ganz links im Bild ist? Diese 4 Gestänge mit einem Schlitten(?) obendrauf?

Gruss
Sven
Reisebericht: Staubig, Trocken, Heiss – Botswana/Namibia 2011 Reisebericht: 2x Big-Five in Kenia und Tansania 2013 Reisebericht: Spuren im Sand - Sambia 2014 Reisebericht: Vom Rand des Höllenlochs ins Inselparadies - Tansania 2016 Reisebericht: Summit to the sea – Tansania 2026
8’796 Beiträge · seit 201027. Sept. 2013 ·
Micha, ich hoffe du hast noch ein bisschen Platz für Spontaneität in deinem Gepäck - in vielen Situationen wird es sicher nicht möglich sein, eins der Stative (warum eigentlich mehrere?) aufzubauen, sondern da muss es zacki-zacki gehen.... sonsch isch die Katz der Bach na..... sozusagen (oder eben die Antilope im Gebüsch verschwunden) 🤪 !!

LG Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
211 Beiträge · seit 201127. Sept. 2013 ·
CyberMicha schrieb:... und nehme mit:

📎 ha76feec.JPG

😄 Wer braucht schon Kleidung.
Na dann viel Spass hinterher beim Reinigen all der teuren Geräte 😈

Hast die diese Angeberei nötig?
1’287 Beiträge · seit 200827. Sept. 2013 ·
Hallo zusammen,
maxnam schrieb:Mein Haus, mein Boot, meine Fotoausruestung...
Diana in Cape Town schrieb:
Hast die diese Angeberei nötig?
nun Michael hat ja hier im Forum gemeinsam mit Interessierten diese Kamera Ausrüstung "entwickelt". Daher finde ich das weder angeberisch noch unpassend. So kann die "Schwarm-Intelligenz" mal mit eigenen Augen sehen was sie hier angerichtet hat.

Gruß
Carl

P.S. Das alles sieht mir stark nach Zeitrafferausrüstung aus. Wer also sowas hier mag sollte Michael dankbar sein, dass er das alles nach Namibia schleppt.
Madam und Boss Unterwegs (2014/15) "Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon) "I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
Danke Carl.
Es war nicht nur das Forum sondern auch viele Leute die Erfahrungen mit Fotografie und vor allem Zeitraffer haben 😉

LG
Micha
Reisefotografie
Seven schrieb:Imposant und interessant! Und ich dachte immer, ich wäre der Freak... 😄

Kannst du mir verraten, was das ganz links im Bild ist? Diese 4 Gestänge mit einem Schlitten(?) obendrauf?

Gruss
Sven
Das ist ein Slider oder auch Dolly genannt und wie Carl bereits schrieb ist die Ausrüstung für Zeitraffer ausgelegt.

@Bele: 2 Stative für genau diesen Silder. Auf GameDrives etc kommt natürlich nicht alles mit.

LG Micha
Reisefotografie
256 Beiträge · seit 201227. Sept. 2013 ·
Wie bist du denn unterwegs?
Ich hätte dafür jetzt keinen Platz gehabt ...
Wir machen eine Fly-In Safari über 2 Wochen und insgesamt 6 Lodges in Botswana.
Platz ist dabei nicht das Problem, viel mehr das Gewicht.

LG Micha
Reisefotografie
256 Beiträge · seit 201227. Sept. 2013 ·
Warum das Gewicht? Bei deiner Art zu reisen, fällt ja dafür vieles an Gepäck weg und die Gewichtshöchstgrenze/Flug wirst du nicht erreichen. Und weit tragen wirst du es bei den Gamedrives wohl auch nicht ...
Die Gewichtshöchstgrenze liegt bei den kleinen Buschfliegern bei maximal 20kg pro Person. Ich bin mit nur der Fotoausrüstung schon bei 19,1kg.
Daher werde ich etwas auf die Mitreisenden aufteilen. Im schlimmsten Fall etwas zu Hause lassen aber da wüsste ich nicht was davon.
Bei den GameDrives kommen nur die 2 Kameras mit je einem Objektiv + Konverter mit.

LG Micha
Reisefotografie
39 Beiträge · seit 201027. Sept. 2013 ·
Also, ich weiß nicht ob das genügt. Ich hätte zur Sicherheit ja noch so etwas hier als Backup mitgenommen. 😗

Scherz beiseite; nette Ausrüstung. Ich bin schon auf die Ergebnisse gespannt.

LG, Peter
Grüße aus Hout Bay, Peter www.peterhoehsl.com
Ne Red ja das wär schon was 😄
Reisefotografie
8 Beiträge · seit 201328. Sept. 2013 ·
Wäre jetzt natürlich noch spannend, wenn du dazu noch eine Liste schreiben würdest, also welche Objektive etc.
Travelita
487 Beiträge · seit 201228. Sept. 2013 ·
Ganz nett, vermisse noch ein Supertele.

Damit würde ich nur direkt mit Air Namibia fliegen, das Risiko von Gepäckverlust wäre mit zu hoch.
Alles mögliche ins Handgepäck.

Ein zweites Ladegerät (eventuell 12V) würde ich empfehlen, in Zimbabwe ist mir das letzte um die Ohren geflogen. Schlechte Stromnetze halt.

Gut funktionieren auch Armaflexisolierschläuche als Auflage, die passen auf die Fensterscheiben, sind eine prima Auflage und wiegen nichts.
www.save-wildlife.org www.sptr.de
39 Beiträge · seit 201028. Sept. 2013 ·
Supertele ist für Zeitraffer eher uninteressant. Ich hätte noch einen Batteriehandgriff an mindestens einer der Kameras angebracht um die auch mal länger wie 6 Stunden laufen lassen zu können.

LG, Peter
Grüße aus Hout Bay, Peter www.peterhoehsl.com