CyberMichaThemenstarter167 Beiträge · seit 201226. Sept. 2013 ·
... und nehme mit:
😄 Wer braucht schon Kleidung.
und für alle die nur blöde Sprüche ablassen: Das soll hier in keinster Weise Angeberei sein sondern nur mal aufzeigen für welche Ausrüstung ich mich nach vielen Recherchen und Gesprächen ( auch ausserhalb dieses Forums ) entschieden habe.
tjaaaa, ich fotografiere mit mFT. Klar bei den...vergleichen kann ich da nicht mithalten, aber meine Fotoausrüstung passt in eine ThinkTank Retrospective 7 und die Bildqualität steht APS-C imho nicht nach. FF ist ein anderes Thema.
Champagner8’796 Beiträge · seit 201027. Sept. 2013 ·
Micha, ich hoffe du hast noch ein bisschen Platz für Spontaneität in deinem Gepäck - in vielen Situationen wird es sicher nicht möglich sein, eins der Stative (warum eigentlich mehrere?) aufzubauen, sondern da muss es zacki-zacki gehen.... sonsch isch die Katz der Bach na..... sozusagen (oder eben die Antilope im Gebüsch verschwunden) 🤪 !!
Diana in Cape Town schrieb: Hast die diese Angeberei nötig?
nun Michael hat ja hier im Forum gemeinsam mit Interessierten diese Kamera Ausrüstung "entwickelt". Daher finde ich das weder angeberisch noch unpassend. So kann die "Schwarm-Intelligenz" mal mit eigenen Augen sehen was sie hier angerichtet hat.
Gruß Carl
P.S. Das alles sieht mir stark nach Zeitrafferausrüstung aus. Wer also sowas hier mag sollte Michael dankbar sein, dass er das alles nach Namibia schleppt.
Madam und Boss Unterwegs (2014/15)
"Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon)
"I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
CyberMichaThemenstarter167 Beiträge · seit 201227. Sept. 2013 ·
Danke Carl. Es war nicht nur das Forum sondern auch viele Leute die Erfahrungen mit Fotografie und vor allem Zeitraffer haben 😉
Warum das Gewicht? Bei deiner Art zu reisen, fällt ja dafür vieles an Gepäck weg und die Gewichtshöchstgrenze/Flug wirst du nicht erreichen. Und weit tragen wirst du es bei den Gamedrives wohl auch nicht ...
CyberMichaThemenstarter167 Beiträge · seit 201227. Sept. 2013 ·
Die Gewichtshöchstgrenze liegt bei den kleinen Buschfliegern bei maximal 20kg pro Person. Ich bin mit nur der Fotoausrüstung schon bei 19,1kg. Daher werde ich etwas auf die Mitreisenden aufteilen. Im schlimmsten Fall etwas zu Hause lassen aber da wüsste ich nicht was davon. Bei den GameDrives kommen nur die 2 Kameras mit je einem Objektiv + Konverter mit.
Supertele ist für Zeitraffer eher uninteressant. Ich hätte noch einen Batteriehandgriff an mindestens einer der Kameras angebracht um die auch mal länger wie 6 Stunden laufen lassen zu können.