Upington - Wo kauft ihr ein für den KTP?

10 Antworten · 1’573 Aufrufe · gestartet 07. Sept. 2013 von Sabine26
Antworten
Themenstarter1’394 Beiträge · seit 200907. Sept. 2013 ·
Hallo zusammen,

wir starten diesmal von Upington aus in den KTP. Da ich bisher dort noch nicht war, wo kauft ihr in Upington für den KTP ein?
Wir wohnen 6 Nächte in verschiedenen Wilderness Camps.

Viele Grüße
Sabine
3’080 Beiträge · seit 200907. Sept. 2013 ·
Hallo Sabine,

ich kaufe meistens bei Pick'n'Pay in der River Street.

lg sasowewi
138 Beiträge · seit 200807. Sept. 2013 ·
Auch gut: Checkers, Scott St. Schien uns 2011 noch besser in Bezug auf Frische und Übersichtlichkeit des Warenangebotes. Am besten vorher beide anschauen - liegen ja nicht weit auseinander.
Parken ist einfacher auf dem großen Parkplatz beim P&P. Dort gibt es auch gleich nebenan einen Bottlestore und eine Apotheke (falls nötig ;)).

Gruß Ruth
100 Beiträge · seit 201208. Sept. 2013 ·
Hallo Sabine,

wir haben dieses Jahr ebenfalls in Upington im Pick'n Pay eingekauft. Dort gibt es fast alles (außer D-Batterien 😠 ).

Das Fleisch haben wir per Mail beim Slaghuis vorbestellt:
24 Scott Street Upington
Upington, Northern Cape
054 332 1781
Email: dalene@uptslaghuis.co.za

Du kannst es dort portionsweise vakuum verpacken lassen. Das Fleisch ist wirklich spitze.

Gruß
Naemy
Reisebericht KTP und KNP 2013
2 Beiträge · seit 201317. Sept. 2013 ·
Hallo,

leider ist es schon drei Jahre her, dass ich in Upington ware. Aber ich meine beim "Skapland Slaghuis" gab bzw. gibt es ebenfalls sehr gutes Fleisch. Es wird auch vakuumiert wenn man es möchte.

Grüße
45 Beiträge · seit 200918. Sept. 2013 ·
Hallo zusammen,
wir werden in 6 Wochen auch in den KTP (nur 3 Nächte 😎 ) von Upington fahren.
Wir sind eigentlich klassische Lodgehopper, aber dieses Mal werden wir für Nassob uns auch selbstversorgen ..
Für mich stellt sich neben der Einkaufsmöglichkeit auch noch die Frage wie ich die Lebensmittel kühl halte. Habt ihr eine Kühltasche dabei, oder wie macht ihr das?

Viele Grüße
Andreas
324 Beiträge · seit 200918. Sept. 2013 ·
Hi Andreas,
haben eine faltbare Kühltasche mit Anschluss fürs Auto dabei. Schau mal auf Amazon, gibt diverse Modelle. Vorteil: man braucht weder Eiswasser entsorgen noch Akkus einfrieren (ob nun Wasserflaschen oder andere). Allerdings gibt es die billigen Plastik-Kühltaschen (Hardcase) in fast jedem Supermarkt und am Ende der Reise kann man sie mit den Resten dem Mitarbeiter vom Autovermieter schenken,der das Auto abnimmt. Eis gibt's auch in fast allen Läden, aber nicht zwingend in den Lodges (aber mit Ausnahmen!). Am Ende eine Frage der Präferenzen...

Gruß
Melanie
Die Strasse gleitet fort und fort, weg von der Tür, wo sie beginnt, weit überland, von Ort zu Ort. Ich folge ihr, so gut ich kann. Ihr lauf ich raschen Fusses nach, bis sie sich gross und weit verflicht mit Weg und Wagnis tausendfach. Und wohin dann? Ich weiss es nicht. J.R.R. Tolkien, Der Herr der Ringe
Vielen Dank Melanie,

werde mal bei Amazon nachschauen.
Die kann man ja dann auch öfter einsetzen.

Gruß
Andreas
1’182 Beiträge · seit 200618. Sept. 2013 ·
Hi Andreas,

frag doch mal Deinen Autovermieter. Wir bekommen von unserem Vermieter immer eine Kühlbox mit 12/220-Volt Anschluss als ´Bonbon` - d. h. ohne Berechnung. Die wird unterwegs im Auto betrieben (immer kühle Getränke) und kann auch mal mit in das Zimmer genommen werden, um sie ordentlich abzukühlen.

Gruß,
Bernd
0
Hallo Bernd,
wir haben einen Hilux über TUI bei Europcar gemietet.
Bei TUI hatten wir nachgefragt, aber die konnten keine Auskunft dazu geben.
Das wäre natürlich super, wenn es dies vor Ort geben würde.

Gruß
Andreas
1’182 Beiträge · seit 200618. Sept. 2013 ·
Hallo Andreas,

ich würde nicht TUI - die haben natürlich keine Ahnung - fragen, sondern direkt die für Euch zuständige Europcar-Station. Allerdings sind die so groß, dass das vermutlich nichts bringen wird. Aber einen Versuch ist es allemal wert.

Ich habe auch schon mal mir vor Ort in einem Outdoor-Laden eine Box für rd. R1,200 gekauft und die nach der Fahrt verschenkt. Aber inzwischen sind die Dinger wohl teurer geworden.

Man kann auch den Vermieter bitten, vor Eurer Ankunft eine Box zu kaufen. Das habe ich auch schon mal gemacht. Allerdings läuft man Gefahr, dass das Dings dann zu teuer wird.

Viel Erfolg!

Gruß,
Bernd
0