paulimannThemenstarter781 Beiträge · seit 200705. Sept. 2013 ·
Liebe FoMis! Wir mussten in diesem Urlaub unsere Pläne leider schon sehr häufig kurzfristig ändern. Seit heute morgen sind wir nun auf dem Weg nach Etosha (Dolomite Camp) und planen in Kamanjab zu übernachten. Hat jemand von Euch einen Tipp für eine schöne Campsite oder auch ein nettes B&B oder Guesthouse für uns? Vielen Dank schon mal dafür!
Thomas & Antje
travelNAMIBIA33,2k Beiträge · seit 200605. Sept. 2013 ·
Gute Campsite und Bungalows. Sehr nette Betreiber! Beim Restaurant kommen Abends auch Stachelschweine und Ginsterkatzen vorbei.
Herzliche Grüsse Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Hallo Antje und Thomas, da Ihr als nächstes Ziel das Dolomite Camp vor Euch habt, bietet sich vor Kamanjab die HUAB-Lodge als Zwischenstation an. Ich muss aber auch sagen, dass die Lodge als Zwischenstation schon etwas schade ist. Es ist vielmehr eine "Seelen-Oase" in herrlicher Landschaft direkt am Huab, mit Wellness-Angebot und heißer Quelle. Dazu eine vorzügliche Küche und sehr liebevolle Betreuung durch Jan, Suzi und Jaap. Wenn irgendwie machbar, solltet Ihr hierfür 2 Nächte einplanen. Gruß Joli
paulimannThemenstarter781 Beiträge · seit 200705. Sept. 2013 ·
Vielen lieben Dank für Eure prompten und kompetenten Tipps - wir wussten doch, dass wir hier am schnelsten die besten Empfehlungen bekommen!
Nachdem wir bei Schneeregen und Hagelschauern schon nach zwei Tagen wieder aus SA geflüchtet sind, scheinen wir jetzt auf richtiger Spur zu sein. Nicht nur, dass es mit jedem km wärmer und sonniger wird, wir haben heute morgen bei NWR ind WDH auch noch alle gewünschten Etosha-Buchungen vornehmen können, und das für die nächsten paar Tage ohne monatelangen Vorlauf! Vor lauter Freude darüber konnten sir uns da ein Luxus-Chalet im Dolomite für 2 Nächte nicht verkneifen (in okaukuejo wird dann wieder gecampt...)!
nochmals liebe Grü.e an alle aus dem sonnigen Norden Namibias senden Euch die paulimanns
LLLa Leona2’780 Beiträge · seit 200705. Sept. 2013 ·
Die Girls an der Rezeption im Oppi Koppi sind auch sehr nett
Hallo Paulimann, wenn ich wählen kann, würde ich mich für oppi-koppi entscheiden. Der Besitzer ist super und hilfsbereit und das Essen echt lekker. Ich war auch schon in Rustig toko lodge und in Oase guest House, kann das also vergleichen.
Viele Grüße jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)