Mietwagen (z.B.Toyota Hilux) ab/bis Windhoek

6 Antworten · 5’206 Aufrufe · gestartet 25. Aug. 2013 von Oryx1970
Antworten
Themenstarter5 Beiträge · seit 201325. Aug. 2013 ·
Hallo liebes Forum,

ich plane gerade eine Rundreise per Selbstfahrer in Nambia mit vier Personen. Wir wollen im November 2013 drei Wochen durch Namiba fahren.
Da ich letztes Jahr sehr schlechte Erfahrungen mit dem Autovermieter "Rentalcars.com" gemacht hatte, will ich diesmal einen anderen (besseren) Autovermieter wählen.
Könnt Ihr mir Tipps geben, welcher Vermieter zuverlässige und offroad geeingnete Fahrzeuge vermietet?

Wir benötigen ein Fahrzeug mit folgenden Eigenschaften:
- 4 Personen
- 4x4
- Ladekapazität für 4 Koffer

- Klimaanlage
- zweites Reserverad
- Werkzeug für Pannen im offroad
- kein Dachzelt bzw. camping-equipment

Mein Favorit wäre ein Toyota Hilux (nach Möglichkeit nicht zu alt).

Vorab schon mal vielen Dank für Eure Vorschläge bzw. Erfahrungen.

Grüße Stefan
728 Beiträge · seit 200625. Aug. 2013 ·
Hallo Stefan,
du findest hier eine Fülle seriöser Vermieter von z.B. Toyota Hilux. Ein Hilux ist sicher ein geeignetes Auto für eure Ansprüche. Die meisten verleihen neue Wagen, einige auch ältere und daher günstiger. Such dir hier
http://www.natron.net/autos.htm
mal ein für dich passendes Angebot aus und dann kannst du ja fragen, ob schlechte Erfahrungen mit diesem Verleiher vorliegen.
Nebenbei: November ist ja in Kürze, du solltest dich beeilen.
Und: sag nicht, dass du offroad fahren willst. Du fährst immer onroad, allerdings sind manche davon nur Pisten.
Gruß
Reinhard
0
461 Beiträge · seit 200825. Aug. 2013 ·
Hallo Stefan

Geh zu savanna, namcar.biz / savannacarhire.com.na.
Die Preise sind ok. Fahrzeuge immer tiptop. Da klappt alles - es hat Werkzeug dabei, aber du wirst es nicht brauchen.
Was man nicht gerne hat sind Kaokoland und van Zyl - da wird die Versicherung ausgeschlossen. Also wenn Du nicht gerade die absolute Hardcore Variante fährst - ist die Versicherung auch dabei - aber zu viert in einem Fahrzeug ist das auch nicht angezeigt.

Gruss
Tom

PS Vielleicht hat jemand noch ein 2 Euro günstigeres Angebot - das ist mir jedoch die Zuverlässigkeit lieber. Zu viert irgendwo deswegen stranden wäre nicht mein Ding.
33,3k Beiträge · seit 200625. Aug. 2013 ·
Hallo Stefan,

wenn Du einen Verleiher wählst der Mitglied von CARAN ist, werden alle Deine Wünsche erfüllt: www.caran.org (Seite ist gerade offline - keine Ahnung warum) - Deren Mitglieder sind in drei Rubriken eingeteilt (z.B. Gold), je nachdem u.a. wie alt die Fahrzeuge sind.

Ansonsten neben Savanna z.B. ASCO, die neuwerige Fahrzeuge vermieten und der größte Vermieter im Land ist.

Ich persönlich würde mit vier Erwachsenen Mitteleuropäern keine Hilux für lange Strecken nehmen. Meine Wahl wäre dann immer z.B. ein Quantum, der ja für 95 % der Strecken ausreicht und unendlich viel Platz bietet.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
zuletzt bearbeitet 25. Aug. 2013
Themenstarter5 Beiträge · seit 201325. Aug. 2013 ·
Vielen Dank schon mal an alle für die vielen Tipps! 🤩

Die Seite www.caran.org ist leider immer noch offline. Ich werde es morgen nochmal probieren.
57 Beiträge · seit 201027. Aug. 2013 ·
Hallo Oryx,

wir hatten dieses Jahr bei africantracks gemietet (einfach mal googeln) und nur gute Erfahrung gemacht.
Doppeltank, 2. Reserverad (brauchten aber keins) und Abholung vom Flughafen usw. hat alles geklappt.
Der Hillux hatte zwar schon 100 Tkm runter hielt aber unsere 3600 km ohne ein Mucken aus.
19 Beiträge · seit 201330. Okt. 2013 ·
Hallo Oryx1970

Wir waren letztes Jahr in Namibia und hatten eine Toyota Hilux über unseren Reiseveranstalter gemietet.
Der Autovermieter Avis ist direkt am Flughafen und wir konnten unser Fahrzeug direkt dort abholen und auch wieder abgeben.
Ein 2. Reserverad ist kein Problem, muss man nur vorher bestellen.
Wir waren 4 Erwachsene in einem Fahrzeug und hatten auch noch genug Platz um einen Teil unserer Fotoausrüstung unterzubringen.

ich würde auf alle Fälle einen Toyota Hilux nehmen.

LG
Christian