Guido. schrieb: Ich finde aber 2 Punkte kritikwürdig und lasse mir von Dir auch nicht das Recht absprechen, diese Kritik zu äußern.Wenn wir nun in einem persoenlichen Gespraech waeren, wuerde ich dich bitten, zu wiederholen was ich gesagt hatte.
Hier kannst du es oben einfach nachlesen. Ich habe geschrieben, dass es fuer mich unverstaendlich ist, wenn Leute aus Europa sich in einer fuer mich eher ueberheblichen Weise ueber demokratische Prozesse in einem afrikanischen Land aeussern. Ich habe dir nirgendwo das Recht abgesprochen es zu tun - ich stimme dir in deiner Kritik nur nicht zu. Was du daraus machst, liegt nicht in meiner Verantwortung.
Meine Meinung tendiert da eher in Volkers Richtung, auch voellig ohne darueber eine (fruchtlose) Offtopicdiskussion anfangen zu wollen.
Guido. schrieb: Ähmm, Du sonderst hier gleich 4 Beiträge zu dem Thema ab, fragst dann ernsthaft andere, ob es nichts Wichtigeres gibt und schüttelst den Kopf, wenn andere sich auch mit dem Thema beschäftigen? Spannende Argumentation.Zunaechst mal: ich interessiere mich tatsaechlich fuer das Land in dem ich lebe 😉
Ich meinte auch nicht die Beschaeftigung mit dem Thema an sich, sondern eben diese leichte Ueberheblichkeit, die fuer mich bei deinem Beitrag rueberkam. Bei deiner Kritik, auch dem jetzigen Beitrag, kommt einfach ein Gefuehl bei mir auf, dass du es besser weisst (auch was die Verteilung der Gelder angeht), und Deutschland es besser kann (was man bei der Verwendung der Steuergelder allerdings auch bezweifeln darf). DAS ist es was mich stoert. Ich gebe aber gerne zu, dass dies ebenfalls eine Interpretation ist - vielleicht ist das von dir auch gar nicht so unterstellt wie es bei mir ankam.
Wenn jemand, so wie Tom, einfach der Meinung ist die Umbenennungen seien Quatsch, dann hab ich kein Problem damit. Er begruendet seine Aussage, und weder bewertet er noch interpretiert er. Damit kann ich gut leben - was natuerlich auch kein Kriterium sein soll, hier zu schreiben oder es zu lassen 🤩
Einen schoenen Sonntag noch an alle, egal wo ihr lebt, ob in Chemnitz oder Karl-Marx-Stadt, Mumbay oder Bombay, St Petersburg oder Leningrad, !Naminus oder Luederitzbucht 😉
(wer von euch wurde eigentlich befragt, bevor Chemnitz wieder Chemnitz wurde?)
lg
WoMa