Wasserstand Moremi und Pont Drift

3 Antworten · 976 Aufrufe · gestartet 30. Juli 2013 von ewal
Antworten
Themenstarter142 Beiträge · seit 200830. Juli 2013 ·
Hallo zusammen
Wir starten am 8.8. für vier wunderbare Wochen wieder mal los. Unsere Reiseroute sieht ein Besuch des Mapunguwe NP vor, von dort wollen wir mit dem ToyotaHilux über den Limpopo am Pont Drift. Weiß jemand wie es dort zur Zeit mit der Möglichkeit der Überquerung aussieht?
Ebenso würde mich interessieren, ob die Meldungen zu Moremi mit wenig Wasser noch stimmen?
Tausend Dank schonmal vorab für Eure Antworten.
Grüße aus München
441 Beiträge · seit 201231. Juli 2013 ·
Hallo Ewal,
über die jetzige Situation des Wasserstandes kann ich nichts sagen.
Wir waren aber vor 2 Jahren Anfang September dort. Da auch im September noch keine Regenzeit ist, war der Wasserstand bei ca. 10 cm. Das scheint, nach Aussage vom Lodge-Personal, wohl auch immer bis zu den ersten heftigen Regenfällen so zu sein. Sollte der Fluss nun doch mal so hoch stehen, dass ihr nicht durchkommt, müsst ihr zurück bis Baines-Drift. Da gibt es zumindest 2 asphaltierte Fahrstreifen durch das Wasser. Aber ich vermute, da ihr ja noch 1 Monat früher unterwegs seit, dass dies nicht nötig wird.

Der Mapungubwe NP fanden wir toll. Klein aber fein. Wir waren insgesamt 5 Tage in verschiedenen Camps im Park. Keine spektakulären Erlebnisse- dafür aber in allen Camps tolle, gepflegte Unterkünfte, viel Ruhe und Erholung. Wir haben den Park auf unsrer "müssen wir noch mal hin" Liste, allerdings erst, wenn wir uns wegen Alters nicht mehr trauen allein in die wilderen und einsameren Gebiete zu fahren.

Ich wünsche Euch auf alle Fälle für Eure ganze Tour: wenig Wasser unter den Reifen.

Lieb Grüße aus Hamburg
Petra
.
https://www.smilies.4-user.de
8’797 Beiträge · seit 201031. Juli 2013 ·
ewal schrieb:
Ebenso würde mich interessieren, ob die Meldungen zu Moremi mit wenig Wasser noch stimmen?

Grüße aus München
Ich hab eben mal Face vom Sango Camp (Khwai Region) gefragt - hier seine Antwort : Yes the water is too low this year. The floods are just reaching us now but its too late to expect huge amounts.

Ich hoffe das hilft dir weiter!

LG Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
Themenstarter142 Beiträge · seit 200801. Aug. 2013 ·
Herzlichen Dank das hilft schon bei der Planung!
Herzlichen Gruß