Dicke KatzThemenstarter4 Beiträge · seit 201331. Juli 2013 · Hallo Forum,
wir sind im November in Botswana als Selbstfahrer unterwegs und auch 3 Tage in der Elephant Sands Lodge. Unsere Überlegung war einen Tagesausflug an die Victoria Fälle zu unternehmen. Nun meine Fragen:
1. Was ist die beste Route?
2. Ist das Ganze überhaupt in einem Tag machbar?
Wäre sehr dankbar für euren Input.
Grüße
Dicke Katz
NONOGRILA1'794 Beiträge · seit 201331. Juli 2013 · Hallo Dicke Katz, würde den Tagesausflug unbedingt als gebuchten Transfer machen, bieten eigentlich alle Lodges an!
Da hat man zumindestens Zeit für die Fälle,Brücke, Heliflug oder Kanutour und lecker essen in der Victoria Falls Safari Lodge mit Geierfütterung!
LG NOGRILA
carl1'287 Beiträge · seit 200831. Juli 2013 · Hallo Dicke Katz,
wenn ich richtig recherchiert habe, liegt die Elephant Sands Lodge 260 km südlich von Kasane. Der einfachste Weg für eine Tagestour zu den Vic Falls ist es, diese Fahrt bei einer der Lodges in Kasane zu buchen. Da spart man den Aufwand mit dem eigenen Wagen die Grenze zu passieren und die Fahrer helfen i.d.R. auch beim Visum.
Allerdings ist der Ausflug per Auto von Kasane zu den Falls schon ausreichend für einen Tag. Man fährt ca. 2 h bis Vic Falls hat dann einige Stunden für die Fälle und die Stadt und fährt am Nachmittag zurück. Zusätzlich dazu noch 2x260km durch Botswana zu fahren, halte ich für nicht machbar.
Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15)
"Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon)
"I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
Dicke KatzThemenstarter4 Beiträge · seit 201331. Juli 2013 · Schade. Dann müssen wir diesen Ausflug streichen.
Danke für die schnellen Antworten.