Route ab JBO - Drakensberge - Coast - ??? Mai/Juni

5 Antworten · 1’010 Aufrufe · gestartet 29. Juli 2013 von BuboBubo
Antworten
Themenstarter222 Beiträge · seit 200629. Juli 2013 ·
Hallo Zusammen,

wir haben Zeit vom 29. Mai bis 14. Juni 2014 und möchten eine schöne Route ab Johannesburg zusammenstellen.

Was ist bereits sicher?
- kein Camping
- es soll keine Stresstour geben mit ständigem Unterkunftswechsel
- der Schwerpunkt liegt auf attraktive Landschaften

Meine Idee ist zur Zeit folgendes - ich bin aber für alle Vorschläge offen:

29th May - 1st June
http://threetreehill.co.za/
3 nights Three tree hill lodge Spioenkop
380 km approx. 4 hrs from JBO airport

1st June - 4th June
http://www.thegorge.co.za
3 nights Oribi Gorge Lodge
400 km approx 4 hrs via Durban

4th - 8th June
http://www.leopardmountain.co.za/special-occasions
4 nights Leopard Mountain Lodge

450 km 5 hrs via Durban

8th - 11th June
http://www.thongabeachlodge.co.za/about
3 nights Thonga Beach Lodge

11th - 14th June
??? tja, hier verlässt es mich nun 😕 Was würde sich auf dem Weg nach JBO anbieten, so dass wir bis zum Flughafen am Abreisetag maximal 3 - 3,5 Stunden Fahrzeit haben?

Noch ein Nachtrag zu den Unterkünftten: wichtig sind uns nicht der Komfort der Lodges, sondern eher die Aussicht oder Hoffnung 😐 ), dass ich mich dort auch zu Nachtzeiten bzw. bei Dunkelheit "sicher" bewegen kann (Fotografie)

Spricht etwas grundsätzlich gegen die Route (Wetter, Fahrzeit, was-auch-immer)...? Ich weiss, die Oribi Gorge ist nicht so passend und abseits, aber ich möchte sie eigenltich schon sehen.

Über Kommentare zur Route bzw. Vorschläge für die letzte Etappe würde ich mich sehr freuen. Wie gesagt, es ist alles offen und noch nichts fix ausser dem Flug.

Merci und LG
Sandra
Naturfotografie Fotoblog Reisebericht Namibia 2011 Reisebericht Namibia 2012
zuletzt bearbeitet 29. Juli 2013
3’080 Beiträge · seit 200929. Juli 2013 ·
Hallo Sandra,

schau dir mal die Olifants River Lodge in Middelburg an, vielleicht ist das was für Euch...

lg sasowewi
Themenstarter222 Beiträge · seit 200629. Juli 2013 ·
Danke schön, sasowewi 🙂

Grundsätzlich wäre das schön, liegt ja absolut traumhaft mit dem Fluss! Aber von der Thonga Beach Lodge sind es lt. Routenplaner sieben Stunden Fahrt, also in der Realität wohl länger.

Ich dachte an etwas in der Mitte der Strecke TBL - JBO; ich bin aber auch noch nicht wirklich weiter mit der Suche 🙁

Merci und VG,
Sandra
1’362 Beiträge · seit 201130. Juli 2013 ·
Hallo Sandra,

vieleicht is es ein blöder Vorschlag 😗 😉 , aber wie wäre es mit noch einem Zwischenstopp bei St. Lucia und ihr fliegt über Durban nach JNB zurück. So machen wir es im Oktober. Der Flug hat unter 100,€ gekostet und passt gut zu dem dann fogenden internationalen Heimflug. Und bei Hertz zahlst Du für den Mietwagen keine Rückführungsgebühren.
Nur so`ne Idee...

LG, Nane 🙂
Meine Reiseberichte - Namibia/ Südafrika
388 Beiträge · seit 201230. Juli 2013 ·
Hallo Sandra,

da es Dir ja auf die Aussicht ankommt, empfehle ich Dir in der Leopard Mountain Lodge das Cottage Nr. 1 (ist allerdings das erste rechts vom Hauptgebäude) oder 2 zu reservieren, da diese am schönsten liegen und die beste Sicht ins Tal bieten. Bei den anderen fällt der Hang nur leicht ab und sie liegen deshalb nicht so spektakulär.

Derzeit erhalten alle Häuschen ein Facelift und einen eigenen kleinen Pool dazu. 😎

Hier im Forum gab es bisher einige sehr positive Berichte (u.a. im Reisebericht von TanjaH.) über das Nambiti Game Reserve in der Nähe von Ladysmith. Da gibt es je nach Geldbeutel mehrere Lodges, die vom Ambiente in Dein Beuteschema passen müssten. 😉 Ist allerdings noch ein Schlenker nach Süden und es wird in Google Maps mit rd. 4 Stunden Fahrzeit nach Joburg angezeigt.

Liebe Grüße Kerstin
zuletzt bearbeitet 30. Juli 2013
Themenstarter222 Beiträge · seit 200630. Juli 2013 ·
@Nane
gar kein blöder Vorschlag - finde ich richtig gut 🙂
Wir haben für den Langstreckenflug eine grosszügige Handgepäckregelung, aber das könnte man lösen, indem wir 1x Economy, 1x Business für die Strecke Durban-JBO buchen. Das kostet ja wirklich nicht die Welt 😎
Vielen Dank für diesen Denkanstoss!!

@Kerstin
Danke auch Dir für den Tip zur LML 😉
Aufs Ambiente kommt es mir ja weniger an und ist mir eigentlich völlig wurscht 😐 Grundsätzlich bin ich für Alternativen zu den o.g. offen und selber überhaupt nicht überzeugt 🙄 Hauptsache ich kann mich frei bewegen, auch in der Dunkelheit.

Ich glaube, ich fange nochmal von vorn an 🙁

LG
Sandra