ewalThemenstarter142 Beiträge · seit 200819. Mai 2013 · Hallo zusammen
Kann mir jemand helfen? Wir kommen am 23.8 morgens aus dem Tuli Block, bleiben dann eine Nacht bei Francistown. Am 25.8 haben wir einen Camping Platz CK Piper Pan reserviert. Ist die Strecke Francistown/ Piper Pan an einem Tag machbar? Wieviel Stunden Autofahrt? Oder hat jemand eine Idee für eine Campingübernachtung auf dem Weg? Wir sind mit Dachzelten unterwegs und "Afrika- erfahren".
Schonmal Danke für Rückmeldungen und Tips!
Elke
Jambotessy2’610 Beiträge · seit 200720. Mai 2013 · Hi ewal,
zu deiner Frage: m:E. nie und nimmer!!!!!! Wie kommst du auf so eine Idee? Schau dir die Karte an und du kannst dir meine Antwort selbst erklären. Wie geht es denn nach Piper Pan weiter?
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)
1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
Miss Ellie1’723 Beiträge · seit 200920. Mai 2013 · uhuiuiui ..
nee ich glaub das kannste vergessen
Ihr koennte es bis Motopi pans schaffen .. vielleicht, sogar bis zur deception valley wenn ihr sehr frueh aufsteht, aber das is ne echt fahrerei ..
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
ewalThemenstarter142 Beiträge · seit 200820. Mai 2013 · Wie ich auf diese Idee komme weiß ich leider selber nicht mehr! Wahr wohl geistige Umnachtung... Kennt Ihr etwas wo ich zwischen Francistown und dem Gate übernachten kann? Danach fahren wir in den Moremi, alles schon gebucht! Wir haben erst Piper Pan, dann Kori Pan und dann zwei Tage Zeit bis zu unserer Reservierung im Moremi. Eigentlich alles ok, bis auf diese Schnapsidee!
Grüße
Elke
Miss Ellie1’723 Beiträge · seit 200920. Mai 2013 · Hallo
Versuch doch motopi zu bekommen.. Das muesste eigentlich klappen. Ist ja nicht soooi weit vom gâté.
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
fordfahrer1’003 Beiträge · seit 200820. Mai 2013 · na ja,
7:00 Uhr los
3,5 h bis Rakops 11:00 Uhr
1 h bis Matswere Gate 12:00 Uhr
1/2 h Einchecken 13: 00 Uhr
4 h bis Pipers 17:00 Uhr
wenn Ihr 6:00 uhr los könnt - ist es, denke ich, problemlos machbar - auf dem Teer ist nichts, da kann man gleichmäßig seine 100-120 halten
versucht doch,auf Sunday Pans umzubuchen, das könnt Ihr auch am Gate machen, je nachdem, was frei ist und wann Ihr da seit, sonst rasst Ihr bis Pipers runter und am nächsten Tag wieder hoch.
Gruss
Chrisian
Jambotessy2’610 Beiträge · seit 200720. Mai 2013 · Hallo Elke,
Piper Pan auf jeden Fall tauschen!!! Das Camp liegt wirklich viel zu weit ab! Ich würde versuchen bis Planet Baobab (hinter Nata, sehr schönes Camp) zu kommen und dan morgens ganz früh (wirklich früh, du willst ja auch noch etwas sehen ) bis zum Desception Valley Camp , Kori (2 Nächte) und wieder ´raus in Richtung Maun.
Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)
1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
Miss Ellie1’723 Beiträge · seit 200920. Mai 2013 · Naja aber wenn die strecke moto pi rakops immer noch si bescheiden ist kann man da nicht soo schnell fahren. Dire strecke von rakops bis ans gâté une dahinter ist auch nicht top wenn inch mich recht entsinne. Bis piper ist schon hardcore
ewalThemenstarter142 Beiträge · seit 200820. Mai 2013 · Hallo zusammen
Super!!!! Herzlichen Dank für die Tipps, ich werde auf jeden Fall versuchen am Gate umzubuchen. Zuerst mal checken ob das die gleichen Agenturen sind... das ist ja mittlerweile ein Chaos wo man überall buchen muss.
Herzlichen Gruß aus München
Elke
lilytrotter4’132 Beiträge · seit 200820. Mai 2013 · Hallo, ewal!
Hmm.
Als afrikaerfahrene Reisenede, die ihr ja seid, hätte ich jetzt glatt gedacht, dass ihr in den CKGR fahren wollt, um dort die Ruhe und Einsamkeit dieser einmaligen Landschaft zu genießen und Wildtiere zu beobachten. Dafür nimmt man sich dann eigentlich auch entsprechend Zeit.
Abgesehen davon, dass die Frage, ob man Francistown-Piper "schaffen“ könne, schon beantwortet ist, frage ich mich, ob man sich mit einer solchen Planung einen Gefallen tut, man zahlt um die 120 US$ an Pipers, um dort bei/nach Sonnenuntergange anzukommen und in der Früh wieder abzudüsen – nur um Strecke zu machen. Da darf dir kein Tier in die Quere kommen! Keine Beobachtung darf dich aufhalten oder gar ein genießerischer Aufenthalt am Deception Valley... Kein Loop, keine Pan unterwegs...
Mir ist, ehrlich gesagt, nie so ganz klar, worum es einem bei einer solchen Planung geht, denn das Spiel „Wie viel km kann ich pro Tag schaffen“ beherrschen wir nicht so gut – aber schaffen kannst du es, das hat man dir ja schon bestätigt. Ob allerdings eine Umbuchung auf Motopi irgendetwas an der Situation ändern würde, wage ich zu bezweifeln.
Mach dir keine Hoffnungen, am Gate Umbuchungen tätigen zu können, die du bei einem privaten Anbieter gemacht hast. Die können nur ihre eigenen Campsites anbieten, zu den anderen Daten haben sie vom Matswere Gate aus keinen Zugriff.
Vielleicht noch mal grundsätzlich die Route überarbeiten.
Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
ewalThemenstarter142 Beiträge · seit 200821. Mai 2013 · Danke für Deine Hinweise, hast Du meinen Kommentar auf der ersten Seite gelesen? Ich weiß nicht mehr wie ich auf diese verrückte Planung kam! Wahrscheinlich zu viel hin und her. Immerhin habe ich ja sehr nette Anregungen bekommen.
Die Campsite habe ich heute schon spontan umgebucht. Irren ist halt menschlich...
Viele Grüße
Elke