Erfahrung mit Vermieter von 4*4 gesucht

68 Antworten · 48,6k Aufrufe · gestartet 10. März 2006 von rene
Antworten
7’348 Beiträge · seit 200613. Dez. 2006 ·
uta schrieb:
kann mir auch jemand einen vermieter von 4x4 mit dachzelt in jnb empfehlen?
Wir haben vor einigen Jahren bei Britz ( http://www.britz.co.za/ ) gemietet und waren damit zufrieden. Einzig, dass der eine Reservereifen auch platt war war ärgerlich.
Wir haben seinerzeit einen schönen Rabatt gegenüber des auscheschriebenen Preises erhalten.

Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
1’450 Beiträge · seit 200613. Dez. 2006 ·
Hallo Uta,
wir hatten dieses Jahr auch bei Britz gemietet, waren rundum zufrieden. Das Auto hatte erst 2000 km, war also völlig neu. Gemietet hatten wir glaube ich über DER. Da gabs den Double-Cab nur mit 2 Dachzelten, was sich als sehr gut herausgestellt hat, da dadurch auch die Campingausrüstung für 4 Personen ausgelegt war.
Übernahme und Rückgabe des Autos erfolgten auf Deutsch. Bei der Rückgabe gingen die Angestellten nur einmal kurz ums Auto und schon hatten wir den Abzug unserer Kreditkarte zurück. Und das, obwohl wir keine extra Versicherungen abgeschlossen hatten.
Wir hatten einen Reifenschaden, den wir zwar reparieren liessen, aber bei der Rückgabe Britz darauf aufmerksam machten. Auch damit gabs keine Probleme
Gruss Beate
2’732 Beiträge · seit 200613. Dez. 2006 ·
Wir haben nun schon seit mehreren Jahren immer ueber Britz selber gebucht. Hatten niemals Probleme mit diesem Anbieter und werden auch kommendes Jahr wieder mit Ihnen unterwegs sein.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
1’910 Beiträge · seit 200613. Dez. 2006 ·
chrigu schrieb:
Wir haben vor einigen Jahren bei Britz ( http://www.britz.co.za/ ) gemietet .....

Chrigu
das kommt zur Zeit bei Britz...

Please be patient while this website is undergoing maintenance.

Klaus<br><br>Post geändert von: Naukluft, am: 13/12/2006 15:16
Gruss, der K l a u s Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ...... Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
6’155 Beiträge · seit 200613. Dez. 2006 ·
Hi,

wir buchen seit Jahren bei African Tracks
tracks@iafrica.com.na
sind sehr zuvorkommend und auch preislich sehr o.k.
Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
281 Beiträge · seit 200616. Dez. 2006 ·
Zu Allradfahrzeugen und Allradvermietern wird immer wieder gepostet, da es sich um ein wichtiges Reisethema handelt.

Nach meiner aktuellen Übersicht der möglichen Vermieter mit einer größeren Flotte (wichtig bei eventuellen Pannen, da dann schneller ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung steht) ist derzeit qualitativ das mit Abstand beste Angebot das von KEA.

Begründung:

- Die Fahrzeuge sind in einem optisch und technisch erstklassigen Zustand. Man meint, einen Wagen aus dem Schaufenster zu bekommen...
- Die Fahrzeuge sind neuwertig. "Altfahrzeuge", die jetzt aus der Flotte herausgenommen werden, sehen wie Neufahrzeuge aus. Sind ja dann auch höchstens +- Jahr alt.
- Die Ausrüstung ist wirklich in allen Details nicht zu übertreffen. Alles, z. B. vom Kochgeschirr über Besteck und Kompressor ist nur nach dem Aspekt der Qualität ausgesucht.
- Die Inneneinrichtung ist in jedem Detail total durchdacht, praktisch zu handeben. Selbst einen Auftritt, um die Dachzelte leicht aufzuklappen bzw. wieder zu Fahrt zu verstauen, fehlt nicht (wird einfach auauf den Reifen gesetzt).
- Der Service ist extrem kundenfreundlich und gleichmäßig gut. Der indische Fillialleiter in Windhoek lebt im Haus am Vermietplatz und hat stets ein Auge auf alles. Bereits der Fahrzeughof vermittelt inclusive Werkstatt einen sehr organisierten Eindruck.

Hinter KEA stehen finanzkräftige Investoren, die den eingeschlagenen Qualitätsstandard auch halten können. Die Qualitäts"ober"Kontrolle liegt in den Händen der neuseeländisch-australischen Franchisegeber.
Michael (Iwanowski) www.afrika.de www.iwanowski.de
159 Beiträge · seit 200616. Dez. 2006 ·
Hallo Uta,

ich habe gerade Aktuell ein Auto bei Autovermietung Savanna gemietet wurde hier im Forum auch schon empfohlen. Ich habe einen Anfrage bei verschieden Veranstaltern gemacht. Der günstigste war halt die Autovermietung Savanna. Der E-Mailverkehr war bis jetzt sehr positive.
Kleinere Fragen wurden sofort beantwortet und auch Hilfestellung in Windhoek angeboten.

schöne Grüße

Reinhardt
16 Beiträge · seit 200603. Jan. 2007 ·
mintom3 schrieb:
Hallo Uta,

ich habe gerade Aktuell ein Auto bei Autovermietung Savanna gemietet wurde hier im Forum auch schon empfohlen. Ich habe einen Anfrage bei verschieden Veranstaltern gemacht. Der günstigste war halt die Autovermietung Savanna. Der E-Mailverkehr war bis jetzt sehr positive.
Kleinere Fragen wurden sofort beantwortet und auch Hilfestellung in Windhoek angeboten.

schöne Grüße

Reinhardt
Wir können uns dem nur anschliessen. Haben ziemlich viel Zeit mit aussondieren des Anbieters mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis aufgewendet und fanden schliesslich das beste Angebot bei Savanna. Die knapp 21 Tage in Namibia mit unserem 4x4 Toyota Hilux DC im Dezember waren ein Erlebnis und verliefen pannenfrei und ohne jegliche Probleme bei Übernahme/Rückgabe des Fahrzeuges.

Gruss Corinne u. Pät
11 Beiträge · seit 200609. Jan. 2007 ·
Hi,

wir haben von ende Nov. bis Dec. 06 einen Toyota Hilux 4X4 mit Dachzelt bei African Car Hire angemietet. Unsere Erfahrung mit diesem Autovermieter ist Spitzenklasse.

Wir haben das Fahrzeug in Kasane (Botswana) übernommen und in Namibia Wdh zurückgegeben.

Der Wagen war absolut pünktlich und wie vereinbart nach Kasane gebracht worden. Die One-Way-Fee ist im Vergleich zu anderen Anbietern günstig.

Der Hilux den wir hatten, hatte gerade mal 5000 km auf der Uhr. 2ter Fahrer ist umsonst, Ausstattung des Fahrzeugs war super (2tes Ersatzrad inkl., komplettes Camping-Equipment, elektr. Kühlbox, elektr. Reifenkompressor, Gaskocher, Zeltlampe, Dachzelt mit super sauberer Matratze, etc.).

Rückgabe war ebenfalls easy. Jetzt hatten wir wahrscheinlich Glück, dass wir gerade ein sehr neues Fahrzeug bekommen hatten. Ich habe mich aber bei der Rückgabe umgesehen. Alle dort stehenden Hilux und anderen Fahrzeuge sahen ebenfalls tippi-toppi aus.

Der Service von Hr. Deinhart und seiner Crew ist ebenfalls hervorragend. Sehr nett und hilfsbereit und alles in deutsch. Flughafentransfer ist inkl. in Wdh.

Preise sind im Vergl. zu anderen Vermietern, die wir gecheckt hatten (und das waren viele) eher günstig. Wir können African Car Hire nur empfehlen.

http://www.africancarhire.de/ checken und vergleichen.

Gute Fahrt an Alle!
Jens