sunshine79Themenstarter7 Beiträge · seit 200813. März 2013 · Hallo Zusammen, 🙂
hätte ein Frage bzgl. Offroad Reifen.
An unserem Fahrzeug sind die Bf Goodrich Mud Terrain Reifen Größe 235x85x16 leider am Ende. Daher gehts jetzt an die Neubeschaffung der Reifen.
Kennt jemand einen guten und preisgünstigeren Alternativreifen zum BF Goodrich?
Die Mt sind absolut Top, aber in Namibia 300$ pro Reifen relativ teuer. 🤩
Für Tipps würde ich mich sehr freuen 🙂
travelNAMIBIA33,2k Beiträge · seit 200613. März 2013 · Hallo sunshine79,
sehr beliebt in Namibia (und ich glaube auch weltweit) und haben sich auch gut bewehrt sind Hankook-Reifen. Es gibt immer wieder Sonderangebote von den einschlägigen großen Reifenverkäufern hier in Namibia. Ich persönlich fahre Yokohama und habe auch nur gute Erfahrungen gemacht.
Sonnige Grüße
Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Swakop19522’664 Beiträge · seit 201213. März 2013 · 300 N$ ist doch glatt geschenkt!
Aber Spaß beiseite:
Ich habe mich von dem ganzen Schickimicki-Modekram längst verabschiedet und fahre stinknormale Bridgestone Geländereifen. Die haben mich bisher ohne Probleme auch durch halb Afrika getragen. Man muß nur ein bischen mehr auf den Fahrstil und damit auf die Seitenwandungen achten, wer aber Auto fahren kann für den sollte es kein Problem sein. Die sind jetzt 3 Jahre drauf, hatte nur eine Panne wegen eines Baumstumpfes im South Luangwa. Wo die mich auf Extremstrecken getragen haben: Van Zyls Paß und Koakoveld, South Zambezi Escarpment neuer Track (war schlimmer als van Zyls, ist auch übertragen worden auf T4A Zambia)!
Es geht auch ohne BF Goodrich!
carl1’287 Beiträge · seit 200815. März 2013 · Hallo,
wir haben uns vor vier Jahren einen neuen Satz 265/16 Bridgstone Dueler für unseren tendenziell überladenen Landcruiser gegönnt. Seit dem nur noch zwei Reifenpannen (beide wegen unangemessener Fahrweise). Also durchaus empfehlenswert.
Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15)
"Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon)
"I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
Swakop19522’664 Beiträge · seit 201215. März 2013 · carl schrieb:Hallo,
wir haben uns vor vier Jahren einen neuen Satz 265/16 Bridgstone Dueler für unseren tendenziell überladenen Landcruiser gegönnt. Seit dem nur noch zwei Reifenpannen (beide wegen unangemessener Fahrweise). Also durchaus empfehlenswert.
Gruß
Carl
Genau die meinte ich. Gibt es auch in Windhoek im Industriegebiet Nord, beim großen Reifendienst an der Durchgangsstraße nach Katutura.
sunshine79Themenstarter7 Beiträge · seit 200815. März 2013 · Vielen Dank für die Tipps:-)
Werde gleich nächste Woche bei den Reifenhändlern in Windhoek wegen den Reifen anfragen.
viele Grüße 🙂 🙂 🙂
Swakop19522’664 Beiträge · seit 201216. März 2013 · Kannst Fragen nach dem Typ Bridgestone Dueler H/P