Einkaufen Mariental und Fahrt in den KTP!

4 Antworten · 2’251 Aufrufe · gestartet 10. März 2013 von NOGRILA
Antworten
Themenstarter1’794 Beiträge · seit 201310. März 2013 ·
Hallo Fomis,wann öffnet am Sonntag der Spar in Mariental und gibt es dort einen Bottlestore????

Da ja alle aus dieser Richtung in Namibia einkaufen-auch Fleisch,Obst,Gemuse,Butter,Milch-gibt es Probleme an der Grenze mit den LM,denn wir müssen uns ja im KTP selbst verpflegen und in Mata,Mata gibts ja nicht so viel?????????

Feuerholz ist wohl ein Problem an der Grenze?????

Kann ich dieses dann nur in Mata Mata kaufen oder auch im Urikaruus Camp?????

LG NOGRILA
730 Beiträge · seit 200610. März 2013 ·
Hallo NOGRILA,

mit den Öffnungszeiten kann ich Dir nicht helfen aber direkt neben dem Spar in Mariental gibt es einen Bottle Store.
Aber am Sonntag wirst Du dort nicht bekommen, da am Sonntag keiner verkauft werden darf.
Vielleicht könnt Ihr Alkoholisches schon vorher in Windhoek kaufen.

Wir hatten mit dem Mitnehmen von Lebensmitteln beim Grenzübertritt in Mata Mata noch nie Probleme. Holz haben wir nie probiert.

In Urikaruus kannst Du nichts kaufen. Shops gibt es in Mata Mata, Nossob und Twee Rivieren, wobei der in Twee Rivieren, das größe Angebot hat. Holz sollte aber in allen 3 Shops vorrätig sein.

Viele Grüße
Ina
zuletzt bearbeitet 10. März 2013
106 Beiträge · seit 201110. März 2013 ·
Hallo Nogrila,

wir sind letzten Sommer mit unserem Holz nicht über die Grenze gekommen. Es wurde uns abgenommen und es hieß wir könnten es wieder abholen, wenn wir wieder hier vorbeikomen. Haben dann neues Holz im Shop gekauft. Der Shop in Mata Mata ist aber nicht gerade groß.

Freundliche Grüße

der Leopardenfan
Tour Planung für Jedermann. Schreibt mir eine PN und ich erstelle euch eure persönliche Route durch das südliche Afrika.
1’927 Beiträge · seit 200810. März 2013 ·
Hallo @Nogrila,

der Spar in Marienthal schließt pünktlich um 12.00. Ich würde deshalb bereits in Rehoboth einkaufen. Der Bottlestore ist vermutlich dicht, man kann aber an manchen Tankstellen am Sonntag Alkoholisches bekommen.

Gruß
Peter
Themenstarter1’794 Beiträge · seit 201310. März 2013 ·
Liebe Fomis,danke an alle die bis jetzt geantwortet haben!

Trotzdem noch mal die Frage wann der Spar früh aufmacht, 7Uhr oder 8 Uhr oder....??????

Wir wollen sehr zeitig von Bagatelle los um nach dem Einkauf noch genug Zeit für die Anreise in den KTP zu haben!

LG NOGRILA