Reiseveranstalter südl. Afrika für Jugendlichen?

4 Antworten · 1’312 Aufrufe · gestartet 13. Feb. 2013 von Atomic Betty
Antworten
Themenstarter80 Beiträge · seit 201213. Feb. 2013 ·
Hallo,

Bekannte von uns möchten Ihrem Sohn zum 18ten eine Reise ins südl. Afrika schenken (so Eltern hätte ich auch gerne ;-)).

Wer kann mir seriöse und bezahlbare Anbieter nennen, die Reisen nach Südafrika und/oder Namiba und/oder Botswana als Kombi aus Camping- und Lodgetour anbieten, wo ein 18jähriger gut untergebracht ist?

Wir fahren halt nur auf eigene Faust und kenen uns daher in dem o.g. "Segment" leider gar nicht aus (wir können dazu halt nur aus eigener Erfahrung beisteuern, wo es denn so hingehen könnte).

Für Tipps und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar!

Lieben Dank und viele Grüsse

AB
2’862 Beiträge · seit 201113. Feb. 2013 ·
Hallo AB,

auf unserer Namibia-Reise trafen wir zwei junge Mädchen, die mit Marco Polo Youngline unterwegs - und sehr zufrieden - waren.

Gruß, Strelitzie
98 Beiträge · seit 201214. Feb. 2013 ·
Ich kann G Adventures sehr empfehlen - ist günstiger als Marco Polo und international, d.h. man hat Mitreisende aus der ganzen Welt.

Wie die G Adventures-Reisen in Afrika sind, weiß ich nicht. Ich hätte es letztes Jahr beinahe getestet, aber dann doch auf eigene Faust gemacht.
Ich war dafür in Peru und Bolivien 3 Wochen mit denen unterwegs und wirklich restlos begeistert! Ich würde das auf jeden Fall wieder machen. Alles super organisiert und - je nach Art der Reise - richtig günstig.

G Adventures ist jetzt nicht unbedingt NUR was für Jugendliche. Ich war damals 26, und die meisten aus der Gruppe waren zwischen 18 und 30. Kann aber auch anders sein natürlich. Die haben aber auch so YOLO-Reisen, wo man glaub ich nur bis 30 mitmachen darf.
68 Beiträge · seit 201114. Feb. 2013 ·
Hallo Betty

Versuche es doch einmal mit Wild Dog Safaris in Windhoek.

Lieber Gruss
Siby
www.thealternativespace.com
Themenstarter80 Beiträge · seit 201214. Feb. 2013 ·
@all: Erstmal Herzlichen Dank für Eure guten Tipps - werde das jetzt erstmal so weiterleiten!

LG

AB