Etosha bzw. NWR Lodges komplett ausgebucht???

9 Antworten · 2’039 Aufrufe · gestartet 24. Jan. 2013 von egade
Antworten
Themenstarter26 Beiträge · seit 201224. Jan. 2013 ·
Hallo,
wir sind nun in den letzten Planungen für unsere erste Namibia Reise (3 Wochen Ende AUgust bis Mitte September).

Eine kleine Agentur in Windhoek hilft uns bei den Buchungen. Eigentlich haben wir alles, mit einigen Kompromissen so bekommen, daß es zur geplanten Route passt.

Nur sind angeblich alle Camps innerhalb des Etosha komplett ausgebucht.

Das ist sehr schade, da wir gerne auch im Park übernachtet hätten.

Besonders reizvoll erschien mir dabei das Dolomite Camp, da nur dann die Möglichkeit der EInfahrt übers Galton Gate und die Weiterfahrt durch des westlichen Teil des Parks möglich wäre.

Kann das wirklich sein, das alles ausgebucht ist? Hat noch jemand einen Tip für mich?

Die Alternative ist natürlich ausserhalb des Etosha zu übernachten, aber des westliche Teil bleibt dan wohl so oder so verwehrt.

Danke vorab für jeden Tip.

Beste Grüße
Helmut
4’450 Beiträge · seit 200824. Jan. 2013 ·
Hallo Helmut,

Du schreibst :

Kann das wirklich sein, das alles ausgebucht ist? Hat noch jemand einen Tip für mich?

Nein, versuche es mal bei den großen Reiseveranstalter hier in Deutschland. Die haben Kontingente, die erst kurz vorher freigegeben werden. DERTOUR oder TUI , da haben wir es auch schon geschafft.
😁

Liebe Grüße
Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
1’821 Beiträge · seit 200824. Jan. 2013 ·
Hallo, Cecile hat recht,

mal bei TUI und Konsorten nachfragen, ist eh billiger, wenn man in Okaukuejo das Waterhole Chalet nimmt, kriegt man HP für umme, daher ist es nur ein paar Euro mehr als das billigste Zimmer.

Garantieren kann ich allerdings fü nix, wir haben gerade versucht, im Krüger Zimmer zu bekommen und es ging nur für 2 Nächte, alles andere auch bei den deutschen Reiseveranstaltern ausgebucht. Ende Sept. sind dieses Jahr Ferien in Südafrika, vielleicht liegt es bei euch auch daran.

Grüßle Boris
1’821 Beiträge · seit 200824. Jan. 2013 ·
Ach so, für außerhalb hab ich einen super Tipp

Vreugde Guest Farm, einfach traumhaft 😁 😁 😁
3’491 Beiträge · seit 200625. Jan. 2013 ·
Hallo Helmut,
der Tip mit den deutschen Großveranstaltern ist sicher gut, aber auch keine Garantie. Zumindest könnt Ihr dann auch nicht wählerisch sein. Ihr fahrt in der Haupturlaubssaison und da ist Etosha schon sehr stark frequentiert.Wir buchen üblicherweise ein ganzes Jahr im Voraus, um unsere Wunschunterkünfte dann auch sicher zu haben. Zumindest solltet Ihr die Möglichkeit einkalkulieren, auch außerhalb von Etosha zu übernachten - so schade, wie das auch ist. Aber es gibt an allen 3 Eingängen zu Etosha sehr gute Alternativen, die durchaus mehr sein können als bloße Notlösungen.
Gruß Joli
33,3k Beiträge · seit 200625. Jan. 2013 ·
Hallo Helmut,
Besonders reizvoll erschien mir dabei das Dolomite Camp, da nur dann die Möglichkeit der EInfahrt übers Galton Gate und die Weiterfahrt durch des westlichen Teil des Parks möglich wäre.
die Wahrscheinlichkeit das Dolomite, gerade in der Hauptsaison, ausgebucht ist, ist durchaus sehr groß. Dort gibt es nur relativ wenige Zimmer. Alle anderen Camps, wie schon richtig gesagt wurde, sind v.a. durch große Reiseveranstalter blockiert. Entweder über diese buchen oder bis 30 Tage vorher abwarten und dann direkt buchen (dann werden die Kontingente wieder freigegeben).

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Gast25. Jan. 2013 ·
Hallo,

es ist wie Christian schreibt: Dolomite ist ein im Vergleich zu Okaukuejo ein kleines Camp und zurecht sehr beliebt. Das das in der Hauptsaison schon lange ausgebucht ist, wäre sehr plausibel. Ansonsten kann man es aktuell vielleicht vor allem bei Dertour probieren. Die hatten für dieses Jahr ja eine Vermarktungsoffensive für Namibia geplant, die nun durch das Chaos bei Air Namibia kurzfristig ins Wasser fiel. Dadurch steigen vielleicht die Chancen, dass in deren Kontingenten noch was frei ist.

Beste Grüße

Guido
705 Beiträge · seit 201025. Jan. 2013 ·
Hallo Helmut,
die Etosha Safari Lodge,
9 km vom Andersson Gate,
hat uns sehr gut gefallen.

http://www.gondwana-collection.com/de/home/unterkuenfte/etoshasafarilodge/

einfach mal anrufen ob da noch was frei ist.

SG
Volker
Seit 1996 bereisen wir die Welt mit dem Motorhome, zuerst USA - Canada - Australien - Neuseland und jetzt Afrika.
Themenstarter26 Beiträge · seit 201225. Jan. 2013 ·
Servus Zusammen,
ich danke Euch allen recht herzlich für die schnellen Antworten und guten Tips.

Über DerTour habe ich zwischenzeitlich eine Anfrage laufen. Mal schauen was dabei rauskommt.

Die ALternativen ausserhalb des Parks sind vorsichtshalber schon mal vorreserviert.

Und zwar Vreuge Farm bzw. Etosha Safari Lodge und im Osten Mushara.

Passt dann bestimmt auch.

LG
Helmut
123 Beiträge · seit 201125. Jan. 2013 ·
Hallo,

wir hatten bei unserer Buchung für den September 2012 auch grosse Probleme mit den NWR Buchungen. Nachdem wir zunächst relativ schnell eine Zusage erhalten hatten, stellte sich heraus, das es eine Standartzusage war, mit der Folge das Okaukuejo bei den Unterkünften überbucht war. 😐

Eine Buchung über Tui und Co scheiterte ebenfalls, da diese Buchung selbst im Kontingent von NWR nicht angenommen wurde. 🤢

Am Ende haben wir uns an Ms. Tangeni Kaulu, Manager: Trade and Sales gewandt. Diese hat dann mit der Supervisorin Anna Onen weitergeholfen und wir haben unser gewünschtes Chalet bekommen. Die Mailadresse von Tangeli Kaulu lautet TKaulu@nwr.com.na . Versucht es einfach mal.

Grüsse tau