Hallo liebe Namibiafreunde.
Die Flüge sind gebucht, und ich bekämpfe die neuerlichen Auswirkungen des Ausbruchs der Namibiavirusinfektion mit der Ausarbeitung der Reiseroute. Ich selbst war schon öfters in Nam, aber diesmal darf auch der Rest der Familie mit 😉
Wir sind zwei Erwachsene mit 3 Kindern 7-14J. Als fahrbaren Untersatz dient uns ein VW T3 Bus mit einem Dachzelt (die Kinder schlafen im Bus)und Anhänger mit dem ganzen Campingkram.
Das Reisegebiet beschränkt sich auf das zentrale Namibia. Ich möchte aufgrund der Menge an Mitreisenden die Etappen doch recht übersichtlich halten.
Meine Idee der Route sieht so aus:
1. Ankunft Einkauf in WDH Fahrt nach Hakos
2. Hakos vor Ort mit Ausflug in Köcherbaumwald am Ijaprivier (am Gamsbergpass)
3. Gamsberg Aufstieg Astronacht
4. Gamsberg Abstieg Fahrt nach Tsondabvalley
5. Tsondabvalley vor Ort
6. Tsondabvalley vor Ort
7. Fahrt nach Sossusvlei und weiter nach Tsauchab river camp
8. Tsauchab river camp
9. Tsauchab rivercamp
10. Fahrt über Büllsport nach Mirabib (Übernachtung)
11. Fahrt nach Walfishbay entlang des Kuisib
12. WFB little five tour
13. WFB kajak mit Robben
14. über Swakop nach Kreuzkap
15. Fahrt nach Ugab Rhinocamp
16. Ugab Rhinocamp
17. Fahrt von Ugab Rhino camp nach Spitzkoppe
18. Spitzkoppe
19. Fahrt von Spizkoppe nach Hakos
20. Hakos vor Ort
21. Hakos nach WDH Abflug Abends
Start und Ende der Reise sind aus logistischen Gründen Hakos. Der 3. Tag ist auch fester Bestandteil und ehe Fragen kommen, ja wir können oben übernachten. Tsauchab river camp wollte ich aus gründen der hoffentlich im Juli noch möglichen Bademöglichkeit im Tsauchab. Sossusvlei ist nur mit einem Kurzbesuch mitten am Tag vermerkt. Ich würde es fas ganz weg lassen, aber die Kids sind das erste mal in Namibia und da muss Sossusvlei wohl mitgemacht werden 😉 Kreuzkap plane ich als Zwischenübernachtung auf dem Weg zum Ugab Rhino Camp.
Mir ist bewusst, dass wir ne Menge Ziele aussenvor lassen. Aber das ist gewollt.
Gibt es eurerseits Tipps und Ratschläge?
Die Flüge sind gebucht, und ich bekämpfe die neuerlichen Auswirkungen des Ausbruchs der Namibiavirusinfektion mit der Ausarbeitung der Reiseroute. Ich selbst war schon öfters in Nam, aber diesmal darf auch der Rest der Familie mit 😉
Wir sind zwei Erwachsene mit 3 Kindern 7-14J. Als fahrbaren Untersatz dient uns ein VW T3 Bus mit einem Dachzelt (die Kinder schlafen im Bus)und Anhänger mit dem ganzen Campingkram.
Das Reisegebiet beschränkt sich auf das zentrale Namibia. Ich möchte aufgrund der Menge an Mitreisenden die Etappen doch recht übersichtlich halten.
Meine Idee der Route sieht so aus:
1. Ankunft Einkauf in WDH Fahrt nach Hakos
2. Hakos vor Ort mit Ausflug in Köcherbaumwald am Ijaprivier (am Gamsbergpass)
3. Gamsberg Aufstieg Astronacht
4. Gamsberg Abstieg Fahrt nach Tsondabvalley
5. Tsondabvalley vor Ort
6. Tsondabvalley vor Ort
7. Fahrt nach Sossusvlei und weiter nach Tsauchab river camp
8. Tsauchab river camp
9. Tsauchab rivercamp
10. Fahrt über Büllsport nach Mirabib (Übernachtung)
11. Fahrt nach Walfishbay entlang des Kuisib
12. WFB little five tour
13. WFB kajak mit Robben
14. über Swakop nach Kreuzkap
15. Fahrt nach Ugab Rhinocamp
16. Ugab Rhinocamp
17. Fahrt von Ugab Rhino camp nach Spitzkoppe
18. Spitzkoppe
19. Fahrt von Spizkoppe nach Hakos
20. Hakos vor Ort
21. Hakos nach WDH Abflug Abends
Start und Ende der Reise sind aus logistischen Gründen Hakos. Der 3. Tag ist auch fester Bestandteil und ehe Fragen kommen, ja wir können oben übernachten. Tsauchab river camp wollte ich aus gründen der hoffentlich im Juli noch möglichen Bademöglichkeit im Tsauchab. Sossusvlei ist nur mit einem Kurzbesuch mitten am Tag vermerkt. Ich würde es fas ganz weg lassen, aber die Kids sind das erste mal in Namibia und da muss Sossusvlei wohl mitgemacht werden 😉 Kreuzkap plane ich als Zwischenübernachtung auf dem Weg zum Ugab Rhino Camp.
Mir ist bewusst, dass wir ne Menge Ziele aussenvor lassen. Aber das ist gewollt.
Gibt es eurerseits Tipps und Ratschläge?