Campsite zwischen Mata Mata und Keetmanshoop

8 Antworten · 1’653 Aufrufe · gestartet 19. Nov. 2012 von FelixF.
Bilder klein
Antworten
Themenstarter196 Beiträge · seit 201119. Nov. 2012 ·
Hi,

ich benötige noch einen Tipp für eine Campsite zwischen Mata Mata und der Umgebung vor oder um Keetmanshoop. Ziel am nächsten Tag ist dann nach einem Vorratseinkauf in Keetmanshoop der Fish River Canyon.

Hintergrund:
Wir kommen direkt von Kieliekrankie aus dem KTP, wollen aber keine Übernachtung mehr in Mata Mata einlegen und dann am nächsten Tag in einem Rutsch zum Canyon durchfahren.

Bis jetzt habe ich nur das Mesosaurus Camp und das Quiver Tree Camp direkt an der C17 gefunden. Beide hauen mich nicht vom Hocker.

Hat noch jemand eine gute Idee?

Vielen Dank im Voraus.

Felix
412 Beiträge · seit 201119. Nov. 2012 ·
Hi Felix

Keine Ahnung, was deine Anforderungen sind, aber Mesosaurus hat mir sehr gut gefallen, im Gegensatz zum Quiver Tree Camp. Allerdings haben wir auf Mesosaurus wild campiert und unseren Platz selber gesucht (natürlich in Absprache mit dem Besitzer). Sein einziges Problem war, dass wir keine Dusche hatten, obschon diese im Preis inbegriffen war.

Gruss Dieter
Hallo Dieter,

danke für Deine Info. Wie sahen die "normalen" Campsite´s auf Mesosaurus aus?"
3’883 Beiträge · seit 201119. Nov. 2012 ·
Wir waren auf dem Quivertree Campingplatz und fanden es dort völlig in Ordnung. Das Sanitär war gepflegt und sauber, die Dusche war warm. Den Sonnenuntergang haben wir bei einem Braai mit Blick auf die Köcherbäume genossen.
Die Fütterung der Geparden - nach einer kleinen Wanderung durch Giant's Playground - nachmittags ist Geschmacksache, hat uns jedoch wunderschöne Nahaufnahmen der Tiere verschafft.

LG freshy
Reiseberichte und Videos Video:Bootsafari auf dem Kwando 2018 Forum(2016): Südafrika & KTP Forum(2013): Zwei Gruftys in Botswana Forum(2013): Fünf Tage in Johannesburg Web:Namibia & Botswana 2017 Video:Sani Pass 2015 Web:Südafrika & Lesotho 2015 Web:Auf Pad im südl. Afrika 2014 Video:Elefanten im Senyati Safari Camp 2013 Web:Namibia 2011
749 Beiträge · seit 200619. Nov. 2012 ·
hallo Felix,

ich kann Dir auch nur die beiden Campsites nennen.
Wir waren letztes Jahr in Messosaurus. Berauschend ist es nicht.
wir hatten eine bush-camp-site. Ist nur mit 4x4 zu erreichen.
der Platz war schön, es gab auch eine Dusche und eine Toilette die war noch grad so.
wir würden nicht unbedingt wieder hinfahren.
Aber eine richtige Alternative weiß ich leider auch nicht.

lg wüstenfee
705 Beiträge · seit 201019. Nov. 2012 ·
Hallo Felix,
die "normalen Campsites" 🙂

Namibia2010_-230.jpg

die Sanitäranlagen

Namibia2010_-262.jpg

Namibia2010_-260.jpg

Namibia2010_-261.jpg

die wunderschöne Landschaft

Namibia2010_-243.jpg

für uns - immer wieder 🙂

SG
Volker
Seit 1996 bereisen wir die Welt mit dem Motorhome, zuerst USA - Canada - Australien - Neuseland und jetzt Afrika.
Hallo Freshy & Wüstenfee

Danke für Eure Beiträge!
Hallo Volker,

vielen Dank für die Bilder!!! Dann wird es wohl Mesosaurus werden.

Danke!!!
87 Beiträge · seit 201205. Dez. 2012 ·
Hallo FelixF.,

die Bilder sind vom "Bushcamp", es gibt auch noch einige "normale" Stellplätze - sehr unschön direkt and er Straße. Das Bushcamp selbst ist toll, wir waren grade vor 2 Wochen dort. Aber die santitären Einrichtungen wären schon langsam mal renovierungsbedürftig. Außerdem wird der Platz inzwischen wohl auch an mehrere Parteien vergeben, so dass es ggf. nicht mehr gar so einsam ist, wie man es gerne hätte. Als wir da waren, war nur noch eine weitere Partei, das war okay. Aber nur, weil eine größere Gruppe vorne an der Straße blieb aus Angst vor dem Bienenschwarm an der Dusche. Unser Glück!
Fotos und Reisebericht Südafrika: www.detailaufnahme.de