Route Caprivi-Victoriafälle-Botswana

21 Antworten · 6’239 Aufrufe · gestartet 18. Juli 2012 von Romeo
Antworten
6 Beiträge · seit 201203. Nov. 2012 ·
Hallo Anett,
bin gerade beim planen einer Bwana-tour auf Deinen Beitrag gestossen. Das ist ja wie bei uns.
- wir hatten 2011 eine wunderschöne selbsfahrerreise durch namibia
- wir sind zu dritt (Sohnemann mit 15 ist mit dabei)
- die strecke wdhk - bwana erscheint uns auch als zu zeitauwändig und uninteressant
- unsere ziele sind chobe, victoria-falls und okavango-delta
- wir gehören zu der spezies der lodgehopper

Ich denke ihr habt euere planung mittlerweile abgeschlossen und das Ergebnis würde mich brennend interessieren.

Gruss Heidi
Themenstarter41 Beiträge · seit 200905. Nov. 2012 ·
Hallo Heidi,

ja, unsere Planung ist abgeschlossen. Hatten uns Angebote von Afrika-Reiseveranstaltern machen lassen. Alle hatten Schwierigkeiten mit dem Mietwagen ab Maun. Entweder sollte uns ein Wagen von Windhoek überführt werden mit hohen Gebühren, oder aber die Mietbedingungen waren miserabel mit extrem hohem Selbstbehalt. Ausserdem sollten wir für ein Zustellbett im Doppelzimmer immer den gleichen Preis zahlen wie für einen Erwachsenen im Doppelzimmer. Da die Preise ohnehin schon so hoch sind, fanden wir das unverschämt, also z.B. für das DZ 200 €, das gleiche Zimmer für 3 Personen 300 €. Letztendlich sollten wir für 2 Wochen etwa 12000 - 14000 € zahlen (je nach Anbieter), wobei ja immer noch für Sprit und Verpflegung etc. ordentlich was dazu kommt. Zum Vergleich sind wir in Namibia mit 2 Personen immer mit 5000 € für 2 Wochen (alle Kosten eingerechnet) ausgekommen. Da wir nunmal keine Camper sind, können wir nicht bei den Übernachtungen sparen. Also haben wir uns entschlossen, Botswana nicht zu bereisen. Mein Stiefsohn durfte sich dann ein neues Urlaubsziel aussuchen, deshalb geht es jetzt statt nach Botswana an die Westküste der USA. 2014 im Februar werden mein Mann und ich dann einen neuen Versuch mit Afrika starten, dann aber geht es nach Südafrika.

Ich würde mich freuen, wenn ihr es schafft, eine bessere und günstigere Variante für Botswana zu finden. Vielleicht könntest du uns dann von deinen
Planungen berichten, denn eigentlich möchten wir Botswana schon gerne bereisen.

Gruss
Anett