globetrotter1965Themenstarter50 Beiträge · seit 201226. Okt. 2012 · Sind gerade von einer tollen Safari zurück. Dank Sikoyo Mashoka hatten wir 10 erlebnisreiche Tage in der Natur Tansanias. Wir sind vom Arusha NP über den Tarangiere NP zum Lake Manyara in die Serengeti und den Ngorongoro Krater und haben gerade die Hazabe ( die letzten Buschmänner ) besucht. Wir haben auf der Tour viele Wildtiere gesehen und von ihm vieles erklärt bekommen. Zu den Höhepunkten unserer Tour, zählten so seltene Sichtungen wie Leopard, Gepart und Serval. Wir hatten immer gute und saubere Zeltplätze mit Besuch von Wildtieren. Für unser leibliches Wohl sorgte Pius, ein hervorragender Koch. Diese Safari ist für alle Naturliebhaber nur zu empfehlen.
Bilder folgen, wenn wir wieder zu Hause sind.
Hier findet ihr seine Homepage:
http://www.mashokatours.com BEbeate1’450 Beiträge · seit 200628. Okt. 2012 · Na, das ist ja mal eine gut getarnte Werbung 🤩
Und das gleich mit dem ersten Beitrag, 😠
Beate
Botswanadreams1’739 Beiträge · seit 201028. Okt. 2012 · Hallo Globetrotter
vielen Dank für den Link zur Homepage.
Ich kann mich Beates Ironie keineswegs anschliessen. Es muss nicht immer Carsten M...für Namibia sein. Tansania steht auf unserer Liste hoch oben. Ein Unternehmen vor Ort von Einheimischen geführt mit tollen feedback ziehe ich jedem deutschen Reisevermittler vor. Solche Infos sind bei mir jederzeit willkommen.
Ich freue mich schon auf Deine Bilder und Infos.
LG
Botswanadreams
www.botswanadreams.de
"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
BikeAfrica7’335 Beiträge · seit 200628. Okt. 2012 · ... ich schließe mich Beates Meinung an und halte das für Werbung.
Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Botswanadreams1’739 Beiträge · seit 201028. Okt. 2012 · Ja natürlich ist das Werbung. Werbung für ein Safari-Unternehmen, dessen Kunde zufrieden war. Jeder Hinweis auf eine Lodge, in der es jemand gefallen hat, ist die gleiche Art von Werbung.
Ich und die meisten anderen Fomis auch sind alt genug, jedes Angebot zu prüfen, ob es zu einem passt oder nicht.
Wo habt Ihr da ein Problem?
LG
Botswanadreams
www.botswanadreams.de
"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
BEbeate1’450 Beiträge · seit 200628. Okt. 2012 · Ich persönlich habe da gar kein Problem damit. Aber ich finde es schon bemerkenswert, wenn als erster Post in einem Forum, ohne irgendeine persönliche Vorstellung etc. ein Link zu einem ach so guten Anbieter gesetzt wird.
Ich müsste jetzt wirklich erst mal in den Foren-Richtlinien hier nachschauen, ob eine derartige Werbung erlaubt ist (ich glaube nicht, wäre das erste Forum, das sowas erlaubt).
Es ist ja recht und gut und schön, wenn man gute Tipps weitergibt, aber das sollte dann doch auf jeweilige Anfragen im Forum hin geschehen, nicht einfach so als wirklich plumbe Werbung.
Beate
picco6’407 Beiträge · seit 201129. Okt. 2012 · Hoi zämä
Wie wärs wenn Ihr es einfach unkomentiert stehen lassen würdet statt neue Mitglieder gleich zu vergraulen?
Weshalb komentiert Ihr es denn auf die Art wenn Ihr ja kein Problem damit habt?
Ich bin mir ziemlich sicher dass ich globetrotter1965 (Hoi Maik und Jana, das seid schon Ihr, odrr?) aus einem anderen Forum kenne und daher weis dass das nicht als Werbung, sondern als Tipp gemeint war.
Vieleicht wars nicht der geschickteste Einstand, aber man kann doch auch mal was unkomentiert stehen lassen...wenn jemand 'nur' Werbung machen will wird bald ein zweiter Post kommen, wenn der im gleichen Stil ist kann man immer noch reagieren und hat niemandem geschadet und niemanden vergrault.
Dazu bin ich der Meinung dass man Moderation den Moderatoren überlassen sollte...vor allem bei neuen Mitgliedern.
Jeder soll eine Chance haben...
matthias64237 Beiträge · seit 200829. Okt. 2012 · Ja, das ist wirklich ein schlechter einstand....
Üblicherweise berichtet man doch mehr von seinem Tourenverlauf und Erlebnissen anstatt direkt für den Veranstalter zu werben.
Oft wird Werbung in einen Persönlichen Text verpackt.
Ich bekomme z.B. oft Mail mit Handschriftlichen Randvermerk
"wäre das nicht was für Dich" und "Gruß Peter"
Klar kennt jeder einen "Peter" aber diese Mails sind reine Werbung!
Wie es sich hier verhält können die wenigsten beurteilen da Sie "globetrotter1965" nicht kennen. Und wie es geschrieben ist... ein Grund skeptisch zu sein.
Aber vielleicht kommt da ja noch etwas von globetrotter1965 🙂
giraffenmog649 Beiträge · seit 200729. Okt. 2012 · Botswanadreams schrieb:Ja natürlich ist das Werbung. Werbung für ein Safari-Unternehmen, dessen Kunde zufrieden war. ....
Ist dir schon mal die Idee gekommen, dass dies kein zufriedener Kunde, sondern der Reiseunternehmer selber ist?
BikeAfrica7’335 Beiträge · seit 200629. Okt. 2012 · giraffenmog schrieb:Ist dir schon mal die Idee gekommen, dass dies kein zufriedener Kunde, sondern der Reiseunternehmer selber ist?
Genau so wirkt das auf mich auch. Billige Werbung unter dem Deckmantel eines angeblichen Touristen. Und wenn ich jetzt im WWW suchen würde, würde ich genau dieses Unternehmen nicht auswählen. Ich mag nämlich keine Reiseunternehmen, die Leute verarschen.
Und es sind fast immer Forenteilnehmer, die das mit ihrem ersten Beitrag tun. Und nach der verkappten Werbung liest man nie wieder was von denen.
Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Butterblume3’700 Beiträge · seit 200929. Okt. 2012 · Hallo,
so weit ich weiß, sind Jana und Mike noch in Tansania und haben diese Nachricht möglicherweise von unterwegs voll Begeisterung abgesetzt...
http://106812.forums.motigo.com/?action=messages_show&boardmessage_id=641727Mit herzlichen Grüßen
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit
www.butterblume-in-afrika.de
BikeAfrica7’335 Beiträge · seit 200629. Okt. 2012 · Danke Marina,
ich lasse mich gerne positiv überraschen.
Wir werden sehen, ob man nochmal was von ihnen liest ...
Gruß
Wolfgang
baobab2195 Beiträge · seit 200929. Okt. 2012 · Hallo globetrotter 1965,
als Tansaniafan bin ich gespannt auf euren Bericht und freue mich auf Fotos. Jeder Anbieter, der einem so großartige Naturkulissen wie die Tansanias erfolgreich näher bringt, verdient es erwähnt zu werden. Jeder Leser wiederum kann selbst entscheiden, welchem Link er folgt. Ich hoffe, du bist/ihr seid wieder gut zuhause gelandet und könnt euch bald an die Arbeit machen und uns an euren Erlebnissen teilhaben lassen.
Viele Grüße,
Ina
BEbeate1’450 Beiträge · seit 200629. Okt. 2012 · Na, dann warten wir mal ab, was wir noch zu lesen bekommen.
Beate
globetrotter1965Themenstarter50 Beiträge · seit 201201. Nov. 2012 · Hallo zusammen!
wir sind immer noch begeister in Tansania unterwegs und nicht als reiseunternehmen. kommen erst mitte november zurueck und werden uns gleich an den reisebericht machen. natuerlich wird es etwas laenger dauern den es sind ueber 2000 fotos zu sichten. Uebringends war es keine werbung jedenfalls nicht mit absicht, der tip ist fuer alle die wie wir mit schmalen geldbeutel unterwegs sind und die einer einheimischen fuehrung eine chance geben wollen.
liebe gruesse aus dem warmen tansania:
maik und Jana
Butterblume3’700 Beiträge · seit 200901. Nov. 2012 · Hallo Maik und Jana,
vielen Dank für die Infos direkt von Pad. Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen, was Ihr zu berichten habt, da 2014 für Tansania reserviert ist.
Ich wünsche Euch noch viele fantastische Erlebnisse, die Ihr uns dann hier berichten könnt!
Mit herzlichen Grüßen
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit
www.butterblume-in-afrika.de
globetrotter1965Themenstarter50 Beiträge · seit 201211. Nov. 2012 · Hallo!
bevor ich gleich meinen reisebericht in das forum setze, noch mal eine kleine bemerkung zum thema werbung. wie ich schon geschrieben habe war der link nicht als werbung gedacht, sondern mehr so als hilfe für die jenigen, die eine safari planen. wir waren froh, das wir in einigen foren solche links gefunden haben. so konnten wir unsere safari selbst zusammen stellen und hatten den vorteil die einzelnen anbieter um einiges im preis zu drücken.
BEbeate1’450 Beiträge · seit 200611. Nov. 2012 · Hallo Ihr Beiden,
dann werde ich mich hier mal in aller Form entschuldigen. Denn ich war diejenige, die das als Werbung eingestuft hatte.
Deinen Reisebericht werde ich mir gleich mal reinziehen.
Gruss Beate
globetrotter1965Themenstarter50 Beiträge · seit 201211. Nov. 2012 · beate schrieb:
dann werde ich mich hier mal in aller Form entschuldigen
kein problem, entschuldigung angenommen 😎
bongolander408 Beiträge · seit 201426. März 2014 · Das ist keine Eigenwerbung, er kann das gar nicht so schreiben und zu dem Zeitpunkt war ich noch gar nicht im Forum. Er hat das auch nicht nötig, weil er viele treue Kunden hat. Ich kenne ihn, weil er ein enger Verwandter meiner Lebenspartnerin ist.
The Schimann Family - Man kommt als Gast und geht als Freund