Selbstfahrer-selbst organisieren vs. Paket buchen?

23 Antworten · 4'581 Aufrufe · gestartet 19. Okt. 2012 von nabe
Antworten
8'735 Beiträge · seit 201019. Okt. 2012 ·
Übrigens kostet der Flug bei Opodo zu diesem Termin 1110 Euro mit Rail&Fly - also bisschen weniger als die angesprochenen 1200 Euro.

Was mir noch eingefallen ist bei eurem Reisetermin: was für ein Fahrzeug ist da angeboten? Könnte ja nass werden März/April (ich hatte noch Ende April kräftig Regen!!).

LG Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
482 Beiträge · seit 201219. Okt. 2012 ·
Hallo nabe

wenn Du ein Jahr wartest hast Du
+ günstigeren Flug (aber nicht viel - wegen Ferienzeit)
- teueren Mietwagen wegen Preiserhöhung oder Kategorienwechsel
- teuere Unterkünfte wegen Preiserhöhung
- mehr Benzinkosten wegen Preiserhöhung
und
+ mehr Zeit zum Vorbereiten
+ sicheres Gefühl fürs Alleinreisen, weil Du dann alle Reiseberichte gelesen hast

aber vielleicht keine Großeltern mehr?

Vielleicht überlegst Du Dir, was Dir wichtiger ist.
Viele Grüße
Wolfgang
Themenstarter9 Beiträge · seit 201219. Okt. 2012 ·
@ wolfgang: meine großeltern sind eh vor 2 jahren wieder zurückgekehrt :/
Da nke für die +/- Liste - entscheiden muss ich dann wohl noch selbst 😄
1'182 Beiträge · seit 200620. Okt. 2012 ·
Hallo nabe,

ich halte den Hinweis von Champagner auf den Regen für beachtenswert. Wenn ich es richtig erinner - ich will nicht alles wieder durchlesen - soll es ein Auto der Kat. A sein - also das kleinst mögliche. Das ist zwar auch auf den Gravel Pads nicht immer angenehm, aber es geht meist. Allerdings ist es in Deiner Reisezeit durchaus noch möglich, dass die Reviere (Flüsse) zeitweilig Wasser führen und insbesondere von kleineren Fahrzeugen nicht mehr überwunden werden können. Wir hatten einmal im Februar trotz 4x4 erhebliche Probleme und mussten ein Etappenziel ändern. Mit einem Auto der Kat. A hätten wir einen Großteil der Reise aufgeben müssen.

Gruß,
Bernd (HH)
0