sternschnuppeThemenstarter410 Beiträge · seit 200714. Aug. 2012 · Hallo zusammen,
wir sind nächstes Jahr für eine knappe Woche alleine in der Mabuasehube Region unterwegs (Anfahrt von Kang und Weiterfahrt nach Nossob).
Meint Ihr es ist notwendig ein Satellitentelefon für den Fall dass das Auto stehen bleibt dabei zu haben ? So wie ich gelesen habe, trifft man auf der Strecke immer wieder ein Auto......Oder sollte man sich da im Notfall in dieser Region lieber nicht darauf verlassen ???
Danke für Eure Infos.
Grüße Schuppe
Lumela562 Beiträge · seit 200914. Aug. 2012 · Guten Morgen Sternschnuppe
Wir waren voriges Jahr im Juni 2011 im Mabuasehube unterwegs. Nicht viel Verkehr dort, aber ein paar Autos pro Tag haben wir schon getroffen.
Nicht desto trotz haben wir immer ein Satellitentelefon dabei - ein paar Stunden auf ein Fahrzeug warten, dass dann möglicherweise auch kein Telefon hat kann im Fall der Fälle etwas mühsam sein.
LG Lumela
SASASOWEWI3’080 Beiträge · seit 200914. Aug. 2012 · Sehe ich auch so, wir haben auch immer eins dabei. Ich bin selbst schon in der Situation gewesen das ich es gebraucht habe und war froh es dabei zu haben.
Auf meiner ersten Tour in den KTP hatte ich keins dabei, da haben wir Leute getroffen im Nichts, denen war erst das Auto wegen schlechtem Sprit liegengeblieben und zu allem Übel ist dann auf der Dünenstrecke auch noch der Abschleppwagen liegengeblieben der sie nach Upington bringen sollte. Man bat uns in Nossob Bescheid zu sagen, was wir natürlich gern getan haben, für die Pechvögel bedeutete es aber eine Nacht im Park. Glücklicherweise hatten sie alles dabei...
lg sasowewi
DieWiesbadener482 Beiträge · seit 201214. Aug. 2012 · Hallo Sternschnuppe,
wir haben noch kein Sat-tel und hätten es bisher auch noch nicht gebraucht. Unsere zwei Besuche in Mabuasehube und 2 mal im Chobe, CKGR, Nxai und Makgadikgadi waren bisher immer problemfrei.
Viel Glück!
Wolfgang
rothka78 Beiträge · seit 201217. Okt. 2012 · @sasowewi
Wo mietet ihr denn das Satellitentelefon?
Gruß
karin