gaynonThemenstarter76 Beiträge · seit 200801. Okt. 2012 ·
Liebe Fomis,
da wir im November einen Aufenthalt im Zambesi NP in Zimbabwe planen, habe ich versucht etwas über die campsites im Park in Erfahrung zu bringen. Außer im Reiseführer von Ilona Hupe habe ich aber leider wenig brauchbares gefunden🤢 . Könnt Ihr da vielleicht weiterhelfen?
gaynonThemenstarter76 Beiträge · seit 200802. Okt. 2012 ·
Hallo Nunanani,
vielen Dank für Deinen Tipp. Allerdings habe ich die Seite auch schon gefunden. Ich hatte gehofft, dass jemand im Forum schon mal den Park besucht hat und mir etwas von seinen Eindrücke, vor allem von den verschiedenen Campsides, schildern kann. Leider sind auf der Seite ja keine Details zu finden und es ist ja immer gut, wenn da schon mal jemand war und sagen kann, wie es vor Ort aussieht und wie die Plätze in Schuss sind. Zugewachsen oder mit Aussicht auf den Fluss etc. Warst Du mal da? Wir waren letztes Jahr in Zim und Bot und kurz in Vic Falls , aber leider nicht im Zambesi, weil wir nicht soviel Zeit hatten. Würden das dieses Jahr gerne einbauen, wenn es sich lohnt.
Wann wollt Ihr denn hin? Leider kann ich Dir keine Infos geben, abervielleicht findet sich doch noch jemand hier?
Wir sind wahrscheinlich Anfang Januar da, ob wir wirklich auch in den NP fahren, ist noch nicht ganz sicher, aber falls ja, werde ich Dir über die Campsites berichten.
Es gibt 2 Camps dort, das eine 20 km Flussaufwärts, dass andere 40km. Keine Sanitäreinrichtungen, kein Wasser, nichts.. Dafür schön am Sambesi gelegen und du hast deinen Frieden dort, keine Dachzeltkarawane weit und breit.
Das Camp kostet 70 U$
gaynonThemenstarter76 Beiträge · seit 200803. Okt. 2012 ·
Cool, danke für die Info Tomcat, hoert sich ja traumhaft an.😜 Wer braucht schon facilities? In drei Wochen geht's los.SA-BOT-Zim. Ich denke dieses Camp ist jetzt auf der Liste. Musstet IHr vorbuchen ? Oder ist das noch relativ ruhig?
gaynon schrieb: Musstet IHr vorbuchen ? Oder ist das noch relativ ruhig?
Gaynon
In Zimbabwe braucht es keine Buchungen meiner Meinung nach, die sind froh um jeden der dort aufkreuzt… Ich jedenfalls habe die letzten 20 Jahren überhaupt nie irgendwo im südlichen Afrika etwas reserviert und immer etwa das bekommen was ich wollte…
Gruss Tom
gaynonThemenstarter76 Beiträge · seit 200804. Okt. 2012 ·
Klasse, danke Tom, wir buchen auch nicht gern, sondern nehmen den Tag lieber wie er kommt. In den letzten Jahren ist es aber zum Teil immer voller geworden, da wird man ja vorsichtig. Wir werden berichten, wie es war.:) Gaynon