SOSofieThemenstarter14 Beiträge · seit 201220. Sept. 2012 · Hallo ihr lieben Namibia-Freunde,
meine Reisegefährtin und ich werden in knapp 2 Wochen nach Namibia fliegen und dort für 3 Wochen eine Rundreise mit mitgebrachtem Zelt unternehmen. Danach bleiben wir noch für 2 Monate im Lande um an einem sozialen Projekt mitzuwirken.
Nach wochenlangen (nahezu monatelangen) Herumschreiben mit Reisebüros, haben wir uns auf 4 eigentlich gleichwertige Angebote beschränkt. (Wir wollen beim ersten Mal individualreisen auf Nummer sicher gehen und das mit Hilfe eines Reisebüros machen).
Nun dachte ich, da wir uns nicht für eines der Angebote entscheiden können, frage ich mal ob hier User im Forum sind, die schon Erfahrung mit dem ein oder anderem Büro hatten und mir etwas dazu sagen können.
Es handelt sich um:
-
http://www.mythosafrica.com/de-
http://www.abenteuer-in-namibia.de/-
http://www.namibiareservations.com/-
http://www.thobareisen.de/Danke schon jetzt für eure Antworten! 🙂
Liebe Grüße,
Sofie
Gerd19425’538 Beiträge · seit 200820. Sept. 2012 · Hallo Sofie,
ich kenne nur eine der von Dir genannten Agenturen - Abenteuer in Namibia und die kann ich Dir uneingeschränkt empfehlen. Aber wenn Ihr schon in 14 Tage fahren wollt, da solltet Ihr - egal für wen Ihr Euch entscheidet - Euch heute entscheiden. Da ist ja auch für die Reiseagentur eine Menge Arbeit zu machen.
Liebe Grüße von der Atlantikküste
Gerd
S@lly27 Beiträge · seit 201220. Sept. 2012 · Hallo
Verstehe ich nicht, Du sagst ihr fliegt in 2 Wochen und überlegst noch mit welchem Reiseunternehmen ???????
Noch nicht gebucht ?????
Bißchen kurzfristig oder ????
Wir fliegen in 3 Wochen und haben im März gebucht, bei iwanowski.
Sally
SOSofieThemenstarter14 Beiträge · seit 201220. Sept. 2012 · @gerd: Dankeschön! 🙂 Ich freue mich das zu hören!
@sally: deswegen auch mein verzweifelter Hilferuf
Tobias123101 Beiträge · seit 201220. Sept. 2012 · Ich habe über "SA-Travel" gebucht (übrigens auch vor einem halben Jahr!) und bin insofern zufrieden, dass sie jeden Änderungswunsch von uns mitgemacht haben.
ABER: Ich würde nie wieder über ein Reisebüro buchen. Der Grund hierfür sind die Kontingente einiger Unterkünfte in Namibia. Z.B. konnte uns weder SA Travel, noch Iwanowski (und drei weitere Veranstalter) Unterkünfte zusichern.
Du buchst quasi ein tolles Prospekt (Okaukuejo, Eagles Nest, usw.), welches in der Realität nicht gibt. Irgendwann bekommst du dann "gleichwertige Alternativen", die meißtens keine sind. Statt Okaukuejo wollte man uns außerhalb des Parks unterbringen, da keine einzige Unterkunft im Park verfügbar wäre.
Bei Iwanowski war die Dame am anderen Ende des Telefons richtig empörrt, wie ich mir das vorstelle, dass ich für 2013 (!!!) Oktober (1,5 Jahre vorher) mit einer festen Zusage für Okaukuejo rechnen könnte. 😮
Nach mehreren Wochen genervten Herumtelefonierens hatte ich dann die Nase voll, habe via Holidaycheck und DerTour innerhalb von einer Stunde an meinen Wunschterminen 2 Nächte Okaukuejo, 2 Nächte Halali und das Eagles Nest, sowie die Sossusvlei Lodge gebucht - und zwar für 2012 😉
SA Travel war so kulant, dass sie die restlichen Unterkünfte und Upgrades um meine Reiseplanung nach meinen Vorstellungen herum gelegt haben.
Dabei konnte ich das Eagles Nest sogar über die offizielle Webseite buchen, SA Travel (via Sense of Africa vor Ort) nicht 😄 Anscheinend verdienen die Unterkünfte deutlich mehr, wenn man direkt bei ihnen bucht und vergeben die Zimmer lieber an Privatbucher.
Wie dem auch sei - ich hatte einen riesigen Aufwand in der Vorbereitung und durch das Reisebüro war er noch viel größer, da ich immer alles doppelt klären musste.
Alles selber "zusammenklicken" geht schneller und ist auch preiswerter.
Wenn es unbedingt ein Reisebüro sein soll, dann würde ich SA Travel sofort empfehlen. Sehr freundlich, kulant und persönlich.
Viele Grüße
Tobias
rhh64983 Beiträge · seit 201120. Sept. 2012 · Von den 4, die du genannt hast, würde ich Abenteuer-in-Namibia nehmen.
Gerd19425’538 Beiträge · seit 200820. Sept. 2012 · Off Topics:
Anscheinend verdienen die Unterkünfte deutlich mehr, wenn man direkt bei ihnen bucht und vergeben die Zimmer lieber an Privatbucher.
Hallo Tobias,
der Traum einer jeden Lodge ist = 100 % Privatkunden, denn die bekommen keine Kommissionen. Die Realität ist aber die, dass mindestens die Hälfte, häufig aber noch mehr der Zimmer von den großen Veranstaltern als Blockbuchungen den Einzelbuchern "weg geschnappt" werden und dann noch zu Konditionen, die man als Privatkunde nie bekommen kann. Deshalb bekommt man eigentlich öfter bei den Veranstaltern in Deutschland noch Zimmer als bei einer Direktanfrage bei der Lodge. Das habe ich schon mehrfach erlebt.
Liebe Grüße von der Atlantikküste
Gerd
deemha412 Beiträge · seit 201120. Sept. 2012 · Hi
Ich habe mit Namibiareservations bisher nur gute Erfahrungen gemacht, schnell, zuverlässig und es hat immer alles bestens geklappt.
Ob dann allerdings 2 Wochen noch reichen, halte ich dennoch für eher fraglich, solange braucht braucht ja die Bank schon fast, um die Kohle zu überweisen 😉 .
Gruss Dieter
Siby68 Beiträge · seit 201120. Sept. 2012 · Warum versucht ihr es nicht mit dem Cardboard Box Travel Shop. Die können euch auch kurzfristig helfen. Da würde ich nach Anita fragen. Die macht das auch in Deutsch. Eher etwas für das jüngere Publikum 🙂
SASASOWEWI3’080 Beiträge · seit 200920. Sept. 2012 · Hallo Sofie,
herzlich willkommen im Forum. Ich hoffe ihr habt wenigstens die Flüge schon gebucht???
Habt ihr eine Übergepäckrate oder einen x-bag-Stempel? Sonst würde ich ehrlich gesagt kein Zelt mit nach Namibia nehmen oder hab ich das falsch verstanden? Das gibts doch alles vor Ort in deutlich besserer Qualität.
Stell doch mal die Routen vor dann können wir das hier analysieren, nützt ja nix wenn wir nur die Firmen kennen, letztendlich kommts ja darauf an wo ihr übernachten werdet und was das Auto kosten soll.
lg sasowewi
SOSofieThemenstarter14 Beiträge · seit 201220. Sept. 2012 · Also die Flüge haben wir gottseidank schön länger. Übergepäck haben wir leider nicht. Jedoch ist das Zelt ein Ultraleicht-Travel-Zelt geliehen von einem Bekannten für zwei Personen. Das würde also gehen.
Die Touren wären:
Mythos Africa:
Tag 1 Eigenregie
Tag 2 Kalahari Anib Lodge, Kalahari (Camping)
Tag 3 Mesosaurus Fossil Camp, Keetmanshoop (selbstverpflegung)
Tag 4 Canon Roadhouse, Fish River Canyon (Camping)
Tag 5 Canon Roadhouse, Fish River Canyon (Camping)
Tag 6 Norotshama River Lodge, Aussenkehr - Oranje River (Camping)
Tag 7 Norotshama River Lodge, Aussenkehr – Ornaje River (Camping)
Tag 8 Klein Aus Vista, Aus (Camping)
Tag 9 Klein Aus Vista, Aus (Camping)
Tag 10 Ranch Koiimasis, Tirasberge (Camping)
Tag 11 Sossus Oasis Camp, Namib Naukluft (Camping)
Tag 12 Sossus Oasis Camp, Namib Naukluft (Camping)
Tag 13 Solitaire Guestfarm, Namib Naukluft (Camping)
Tag 14 Orange House, Swakopmund (Unterkunft mit Frühstück)
Tag 15 Orange House, Swakopmund (Unterkunft mit Frühstück)
Tag 16 AiAiba Lodge, Omaruru (Unterkunft mit Frühstück & Abendessen)
Tag 17 AiAiba Lodge, Omaruru (Unterkunft mit Frühstück & Abendessen)
Tag 18 Camp Xaragu, Khorixas (Camping)
Tag 19 Camp Xaragu, Khorixas (Camping)
Tag 20 Okaukuejo Restcamp, Etosha NP (Camping)
Tag 21 Halali Restcamp, Etosha NP (Camping)
Tag 22 Onguma Bush Camp, Etosha NP (Camping)
Tag 23 Waterberg Wilderness Lodge, Waterberg (Camping)
Tag 24 Eigenregie
Namibia Reservations:
Tag 1 Eigenregie
Tag 2 Anib Lodge, Campside
Tag 3 und 4 Ais-Ais Resord, Campside
Tag 5 und 6 Diaz oint, STD DBL Room, SC
Tag 7 Namib Dester Lodge, Campside
Tag 8 und 9 Sesriem, Campside
Tag 10 und 11 Swakopmund Municipal Rest Camp, Fish Rest House, SC
Tag 12 und 13 Ai Aiba Lodge, STD DBL Room, DDB
Tag 14 und 15 Xaragu Camp, Campside
Tag 16 Etosha Safari Camp, Campside
Tag 17 Halali Campside
Tag 18 und 19 Namutoni, Campside
Tag 20 Frans indongo Lodge, Campside
Tag 21 Okonjima, Campside
Tag 23 Eigenregie
Abenteur in Namibia
Tag 1 Eigenregie
Tag 2 und 3 Seseriem Camp, CS
Tag 4,5,6 und 7 Alte Brücke Resort, CS
Tag 8 und 9 Uis White Lady Resort, Campside
Tag 10 Aabadi Mountain Camp,CS
Tag 11 Opuwo Country Lodge, CS
Tag 12 und 13 Omarunga Camp, CS
Tag 14 Ruacana Eha Lodge, CS
Tag 15 Etosha Aoba Lodge, CS
Tag 16 Halali, CS
Tag 17 und 18 Okaukiejo, Campside
Tag 19 und 20 Waterberg Restcamp, BB
Tag 21 und 22 Omandumba, DR, Fullboard
Tag 23 Eigenregie
Thoba Reisen hab ich jetzt einfach mal aussortiert, weils am teuersten war.
Unser Auto mieten wir bei Sunny Cars (einen Toyota Corolla)
PS: Bei Abenteuer in Namibia wollen wir noch die Ai Aiba Lodge einbauen, wegen eines Bekannten dort. 🙂
Liebe Grüße,
Sofie
Rocky1964709 Beiträge · seit 201120. Sept. 2012 · Hallo,
einfache Frage, einfache ehrliche Antwort:
http://www.reisemagnet.de/Hier haben wir den Service gefunden, welchen wir suchten!
Gruß
Rocky
--------------------------
...der schon öfter 4x4 in Afrika war...
http://www.4x4club-leipzig.de/
http://www.baja-deutschland.de/
Info-Namibia497 Beiträge · seit 201220. Sept. 2012 · Hallo Sofie,
Ich kenne von den genannten Mythos Afrika. Die kann ich wirklich empfehlen. Die Gabi Guth ist sehr nett und 100% zuverlässig.
Liebe Grüße,
Sebastian
SOSofieThemenstarter14 Beiträge · seit 201220. Sept. 2012 · ich danke euch für eure Hilfe!
Momentan klingt es so, als könnte ich eigentlich keinen Fehler machen. Das ist schonmal gut! 😉
Sabine261’394 Beiträge · seit 200920. Sept. 2012 · Hallo Sofie,
hast du denn schon den Wagen gebucht?
Eher nicht, wie ich deine Zeilen verstehe, oder?
Viele Grüße
Sabine
SASASOWEWI3’080 Beiträge · seit 200921. Sept. 2012 · Hallo Sofie,
bei den ersten beiden Anbieter wäre mir zu wenig Tierwelt dabei, Etosha kommt mir da zu kurz, aber das ist Ansichtssache.
Von der Route her würde ich die dritte wählen, über den Anbieter kann ich dir aber nichts sagen. Ehrlich gesagt kenne ich keinen von denen weil ich alles in Eigenregie oder über www.thatsafrica.com mache.
lg sasowewi
Logi16,9k Beiträge · seit 201221. Sept. 2012 · Heute schon die Suchfunktion genutzt? 🤩
SOSofieThemenstarter14 Beiträge · seit 201221. Sept. 2012 · Ok, dann ist es ja gut, dass ich Thoba-Reisen aussortiert habe! Danke 🙂
SOSofieThemenstarter14 Beiträge · seit 201221. Sept. 2012 · @ Sabine: Das werde ich heute machen! Behalte dies zwar ständig im Auge, aber jetzt wirds Zeit.
Liebe Grüße,
Sofie
aluschip88 Beiträge · seit 201223. Sept. 2012 · ich kann iwanowski Reisen (Afrika.de) nur empfehlen. Wir haben gemeinsam eine super Reiseroute zusammengestellt mit Unterkünften wie gewollt von uns. Im März 2012 für November 2012. Habe auch ständig irgendwelche Fragen gestellt und immer korrekte Antworten vom Reisebüro erhalten. Jetzt muss noch alles klappen auf der Reise wovon ich ausgehe. Ich denke iwanowski ist schon ein guter Rat.