holgiThemenstarter52 Beiträge · seit 200829. Aug. 2010 · Hallo,
wie es aussieht, bin ich wohl der einzige, der vom 28.10-2.11. im Kaokoveld ist.
Dann brauche ich wenigstens vor den scharfen Kurven nicht zu hupen .-)
Und falls ich liegenbleibe, brauche ich ja nur 6 Tage auf die große Kolonne und Rettung zu warten.
Gruß Holger
Gruß Holger
------------------------------------------------------------------------
Namibia 2001/2008/2010 Botswana/Namibia 2013
cruiserland237 Beiträge · seit 201029. Aug. 2010 · Also Anhalter nehm ich aus Princip nicht mit.
Gruß
Dieter 😉
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Ovambo)
spediteur1190 Beiträge · seit 201001. Sept. 2010 · Hallo Dieter
Nachtrag ,bei "scharfen Kurven",rolle ich nur mehr mit den Augen(Meine Holde sitzt daneben).
Zum Landy,wenn Du welche geborgen hast ,dann nur weil die Autos,schlampig,gewartet waren!!Meiner geht alle 6-7000 Km zum Service!!(Minz Garage).
Herzliche Grüße
Walter
cruiserland237 Beiträge · seit 201004. Sept. 2010 · Habe grad gesehen das spediteur 1 im Busch ist, wo bist Du denn vor Deiner Tour im Kaokoveld.
Übrigens wir lassen unsren Dicken auch so alle 70 tausendKm warten. Da bleibt er ins Schuß.
Gruß Dieter
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Ovambo)
spediteur1190 Beiträge · seit 201004. Sept. 2010 · Hallo Dieter
Ankunft,8.Nov,.2010 Windhoek Airport,dann ca.4 Tage (Einkauf,Ausrüstung ergänzen,Freunde besuchen,Dachzeltänderung)im Monteiro-Camp.Richtung Rehoboth vor der Ausfahrt zum Harmony Valley.
Dann gehts in 2 Etappen(nur keine Hast)zu den Epupa Falls.
Herzliche Grüße
Walter 🙂
Landblume135 Beiträge · seit 200912. Okt. 2010 · Hallo Zusammen,
uns wird man wohl auch im Kaokoveld treffen, wenn alles gut geht 😉
Mein Gott, nicht daß wir dort noch im Strau stehen müssen 😉
liebe Grüsse
Tamara
spediteur1190 Beiträge · seit 201012. Okt. 2010 · Hallo Tamara
Ist Eure Zeit ,knapp oder leger,bemessen????Wir ,meine Frau +Landy,trödeln so richtig gemütlich ,Richtung Kaokoveld.
Gruß aus dem Weinviertel
Walter 🙂
Landblume135 Beiträge · seit 200912. Okt. 2010 · Also dieses Mal fahren Freunde mit. Wir sind am 29. Okt in Wdh und haben bis 22. Nov. Zeit ;-)))
Dieses Mal wollen wir auch alles gelassen angehen, freu!
liebe Grüsse
Tamara
Haben unser Auto auch in NAM stehen 😉
spediteur1190 Beiträge · seit 201020. Okt. 2010 · Hallo Tamara
Wenn Du willst,lasse ich Dir meine Celphonnummer zu kommen.Vielleicht hört man sich.Meine Abreise ,7.Nov.2010,bin ca 10 Tage auf Monteiro,Erholung(Spitalsaufenthalt+OP.),Ausrüstung und danh fahren wir Richtung Kaokoveld+Epupa Falls los.
Grüße aus dem Weinviertel
Walter 😄
mutsel652 Beiträge · seit 200720. Okt. 2010 · Hallo Kaokoveldfahrer,
Hauptsache ihr merkt euch alles Wichtige bei dem Gegenverkehr. Wir sind im September 2011 dort und ich brauche noch jede Menge Erfahtungswerte.Vor allem interessiert uns ob man das Mariental und Hartmannberge haben sollte oder ob eins von beiden reicht.Und wenn ja welches.Sollte jemand dabei sein, der beides macht bitte hinterher berichten. Euch allen einen schönen Urlaub und gesunde Heimkehr.
Viele Grüße
Mutsel
Lumela562 Beiträge · seit 200920. Okt. 2010 · Hallo Mutsel !
Ich nehme an Du meinst das Hartmanntal und das Marienflusstal.
Mariental liegt ca.300 Km südl. von Windhoek . Wenn das so ist solltest Du wenigsten ein klein wenig 4x4 Erfahrung mitbringen um dorthin zu fahren und Du wirst nicht allzuviel Gegenverkehr
haben 🙂
lumela
Landblume135 Beiträge · seit 200921. Okt. 2010 · Hallo Spediteur (und auch alle anderen)
wir sind ungefähr ab 10. November im Kaokoveld. Haben einen beigen MAN (versuche Bild reinzustellen 😉
Wenn uns jemand sieht, einfach laut schreien 😉
Also, wer ist denn zu dieser Zeit auch dort????
Freue mich schon riesig drauf!!!
liebe Grüsse an alle
Landblume135 Beiträge · seit 200921. Okt. 2010 · Versuchs nochmal mit Bild 😉

mutsel652 Beiträge · seit 200727. Okt. 2010 · Hallo Kaokoveldfreunde,
kennt jemand von euch den Kachira bzw. Crokodil-Trail bei Epupa. Und wenn ja wie lohnend sind diese Trails.?
Und weiß jemand wieviel zusätzl. Kanister Benzin man mitnehmen muss, wenn man von Epupa-van zyls-Pass-Marienflusstal-Hartmannberge-dann bis sesfontein möchte.Denn tanken kann man ja wohl nur in Opuwo und dann wieder in Sesfontein-oder auch bei den Epupafalls?
Danke und viele Grüße
Mutsel
Landblume135 Beiträge · seit 200931. Aug. 2012 · Lumela,
ich glaube wir haben uns im Kaokoveld gesehen. Kann es sein?
Ihr seid die Schotterpiste gefahren und wir sind das gesamte Flussbett weiter gefahren.
lg
Tamara