ArminThemenstarter2’346 Beiträge · seit 200619. Aug. 2012 · Hallo Süd-Namibia-Kenner,
ist schon mal jemand den Aussenkehr Nature Trail (4x4) östlich von Norotshama gefahren? Lohnt sich das und wie ist die Befahrbarkeit?
Viele Grüße
Armin
casimodo4’564 Beiträge · seit 200719. Aug. 2012 · Hallo Armin,
ich bin mir nicht ganz sicher, obe es sich bei unserer Rundfahrt um den von Dir gemeinten Aussenkehr Nature Trai hanselt, vermutlich schon.
Wenn Du magst, dann empfehle ich Dir Ingrids Beschreibung dieser Route, die wir einige Monate vorher auch gefahren sind. Landschaftlich wunderschön und fahrerisch nicht so anspruchsvoll.
http://www.ingrids-welt.de/reise/nam/html/suedaussenkehr.htmViele Grüße
Casimodo
ArminThemenstarter2’346 Beiträge · seit 200619. Aug. 2012 · Hallo "Casimodo",
vielen Dank für den Hinweis. Ist genau die Tour, die ich meine.
Viele Grüße
Armin
BuboBubo222 Beiträge · seit 200620. Aug. 2012 · Hallo Armin,
wir haben viel Zeit in der Gegend um den Canyon verbracht und sind maximal bis zum Hochplateau gefahren. Mehr war an beiden Tagen zeitlich nicht drin, aber auch nicht geplant, da der Canyon m.M. nach doch der attraktivste Teil ist. Für uns erschien die komplette Tour nicht unbedingt lohnend (wenn man nicht gerade auf das 4x4 Erlebnis erpicht ist 😉 ) und wir hatten z.B. auf unserer Tour schon ausreichend Köcherbäume gesehen.
Die viele Zeit im Canyon war aber absolut lohnenswert und ein Highlight unserer Tour.
LG
Sandra
Hanne6’155 Beiträge · seit 200620. Aug. 2012 · hallo Sandra, hallo Casimodo,
habe ich mir gleich in meinem Ordner notiert - denn wir sind
im Feburar in dieser Gegend. Vielen Dank für den Tip.
Sonnige Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland