Bazi2’721 Beiträge · seit 200613. Mai 2006 · Danke für die Auskunft. Na, da bin mal gespannt. Wir haben hier bei einem Reiseanbieter fly and drive gebucht. Mit dem Reiseanbieter waren wir schon öfters unterwegs und immer sehr zufrieden. Der hat als Patner Europcar. Der Preis, kann ich sagen, ist aber nicht so hoch.
Falls sonst niemand Erfahrungen mit der Firma hat werde Euch unsere mitteilen wenn wir wieder da sind.
Gisela
osket241 Beiträge · seit 200614. Mai 2006 · Moin Gisela,
wir haben 2004 über holiday autos bei Europcar einen Wagen gehabt, Toyota Condor 2x4, der Wagen war in Ordnung.
Wir hatten einen Einbruch in Windhoek an einem Sonntag und haben sofort einen Austauschwagen erhalten. Wenn man über Holiday Autos bucht, sind Reifen und Glas mitversichert, sonst nicht, (Stand 2004).
Trotzdem wollten Sie uns Geld abnehmen:
Für den Einbruch (Scheibe)
Für eine Reifenpanne, da ich denReifen nur flicken ließ.
Für Kratzer am Lack (in Jo´burg, wo wir auch einen Condor gemietet hatten).
Für nicht aufgefüllten Tank, was natürlich Blödsinn war, wir hatten gerade getankt.
Am Ende wurden 79 € abgebucht, wofür weiß ich nicht, es gab nie etwas Schriftliches. Aufgrund der entstandenen Schäden habe ich das Ganze überschlagen und auf sich beruhen lassen.
Aber ich probiere jetzt andere Vermieter aus, die günstiger sind.
Ach ja: Einweisung in das Auto fand nicht statt.
Nachtrag: 2001 bei Budget bekam ich eine Einweisung in 4x4 Nissan Singlecab, ohne das man mir die Funktion der Freilaufnaben erklärte, das tat dann ein unfreundlicher Namibier auf rüde Art, nachdem ich im Sossusvlei feststeckte und er mir den Wagen aus dem Sand holen wollte. Danach hab ich mich etwas besser auf meine Trips vorbereitet.
Gruß, osket
CHCamping Car Hire3 Beiträge · seit 200620. Juni 2006 · Hallo Chriss,
um Deine Frage bezueglich des Regierungswechsels der Firma Camping Car Hire beantworten:
Ich heisse Angelika Rechter und habe die Firma 1992 mit meinem Mann Andreas zusammen gegruendet. Nach seinem Ableben vor 6 Jahren fuehre ich die Firma eigenverantwortlich weiter.
Wir bieten unseren Kunden nach wie vor den selben verlaesslichen Service (z.B. neuwertige Fahrzeuge, 24h Kundendienst, persoenliche Betreuung und vieles mehr).
Gerne beantworten wir Dir jegliche Fragen.
Sonnige Gruesse aus Namibia
Angelika Rechter
African Traveller449 Beiträge · seit 200620. Juni 2006 · Hallo und Willkommen Frau Rechter ! Schön, dass wir auch ein Mitglied der Leistungserbringer nun bei uns haben, nicht nur der Konsumenten ! Ich bin sehr gespannt, mit welchen Beiträgen Sie aus Ihrer Sicht das immer wieder spannende Thema "Mietwagen" bereichern können.
Da gibt es bestimmt einiges zu erzählen ! 😮 🤩
Gruss A/T
AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort)
Namibia-die Perle Afrikas
Tomcat1’155 Beiträge · seit 200620. Juni 2006 · oje oje
Es geht wieder los...des Deutschen liebstes Thema...aber egal: Hauptsache Deutschland wird nicht Weltmeister... 😄
schöner Gruss Tom
Axel1’130 Beiträge · seit 200620. Juni 2006 · Hallo Angelika,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Jetzt haben wir ein OpferB) , um unsere vielen Fragen im Bereich Versicherungen, Ausstattungen usw. stellen zu können. Vielleicht hast du ja mal Lust, die diversen Möglichkeiten im Bereich Versicherungen zu erklären und den Nutzen und die evtl. auftretenden möglichen Probleme aufzulisten. Damit können sicher einige Unsichere beruhigt und ggf. manche Probleme schon im Vorfeld ausgeräumt werden.
Viele Grüße aus dem sonnigen München
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
CHCamping Car Hire3 Beiträge · seit 200621. Juni 2006 · Hallo Axel,
gerne wollen wir hiermit versuchen einige Fragen zum Thema Versicherung und
Ausstattung zu beantworten um die Unsicheren zu beruhigen.
Unsere Fahrzeuge in Namibia sind vollkaskoversichert, aber Vollkasko heisst
bei uns nur eine Deckung von 85 %! Das kommt zustande, da noch nicht mal 20
% aller Fahrzeuge auf unseren Strassen versichert sind, da dies hier zu
Lande nicht Pflicht ist. Somit ist in einem Schadensfall jeglicher Art eine
Selbstbeteiligung vom Mieter zu tragen. Diese ist in Form einer Kaution im
Voraus zu hinterlegen. Die Kaution ist aus Sicherheitsgruenden nur mit
Kreditkarte moeglich.
Ferner ist in unserem Benzinpreis eine Haftpflichtversicherung an
Fremdpersonen eingeschlossen.
Zu beachten ist bitte, dass jeder, der ins Ausland reist, eine
Personenunfallversicherung fuer sich selber in seiner Heimat abschliesst.
Zu der Frage Fahrzeugausstattung: diese variiert von Anbieter zu Anbieter
und von Fahrzeugtyp zu Fahrzeugtyp.
Angelika
Pascalinah2’772 Beiträge · seit 200621. Juni 2006 · Hallo,
wir hatten bei Budget gemietet und da bedeuteten 100% auch 100%-ige Deckung! Mein Schwager hatte bei Zurücksetzen das li. Rücklicht kaputt gefahren und es wurde anstandslos übernommen.
Sieht das denn bei Beteiligung mit einem fremden Fahrzeugs anders aus?😮 (siehe nur 20%-ige Versicherungsnutzung der Namibier), oder händelt jeder Vermieter selbst was 100% bedeutet?
LG
Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Fotobuch Caprivi/Botswana 2024:
https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955
Fotobuch Kruger National Park 2025:
https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278 CHCamping Car Hire3 Beiträge · seit 200622. Juni 2006 · Hallo Pascalinah!
Wir, als Mietwagenfirmen in Namibia, haben nicht durchgehend die gleichen Versicherungsbedingungen, da wir nicht alle bei der gleichen Versicherungsgesellschaft angeschlossen sind. Gewisse Versicherungsgesellschaften bieten zu extra Kosten einen Zero-Excess (Null-Selbstbehalt) an.
Herzliche Gruesse
Angelika
wüstenfee749 Beiträge · seit 200622. Juni 2006 · wir buchen unseren 4 x 4 seit über 15 Jahren bei Caprivi Car Hire und waren immer sehr zufrieden.
Wir hatten nur ein einziges Mal ein Problem mit dem Auto. Das Auto wurde innerhalb eines Tages ausgetauscht (kurz vor Sossusvlei). Das ging dann auch ruckzuck, Gepäck und Dachzelt gewechselt und weiter gings.
Kann ich nur empfehlen.
Grüße von Wüstefee
ZUZulani36 Beiträge · seit 200606. Juli 2006 ·
Hallo, wir fliegen im Januar für 3 Wochen nach Namibia.
Habe ein Angebot bekommen für einen 4x4 sgl. mit Hochzelt von
"Value Car Rental" unter www.carhirenamibia.com bzw. www. autovermietungnamibia.de. Scheint mir einen guten Eindruck zu machen.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Unternehmen, bzw. kann mir jemand
etwas darüber sagen?
Vielen Dank schon mal für Eure Bemühungen;)
PS: Mich würde auch noch interessieren, wie lange man in etwa für den Aufbau des Hochzeltes benötigt...??
Hiluchs527 Beiträge · seit 200606. Juli 2006 · Hi,
der Aufbau des Dachzeltes nimmt etwa zwei Minuten in Anspruch. Der Abbau dauert mit maximal etwa zehn Minuten etwas länger, weil Du die Plane mit zahlreichen Gurten verzurren musst, was etwas Fummelarbeit ist.
Wenn Du mehr Leute zur Verfügung hast, die Dir helfen, dann gehts natürlich auch schneller.
Gruß
Hiluchs
WEweingünther1 Beiträge · seit 200601. Aug. 2006 · Hallo Zusammen
Wir haben vor zwei Jahren sehr gute Erfahrungen mit Afrikan Tracks gemacht. Dieses Jahr sind wir auch über die günstigen Preise von Value car, www.carhirenamibia.com, "gestolpert". Da wir diese Woche ein Fahrzeug buchen wollen wäre es schön zu erfahren ob schon jemand Erfahrungen mit dem Vermieter gemacht hat.
Im Voraus herzlichen Dank. 🙂
Gruß
weingünther
MIMicha43 Beiträge · seit 200601. Aug. 2006 · Hallo,
die Frage von "weingünther" interessiert mich auch sehr, da für diese Firma ja jetzt im Forum geworben wird.
Da ich mir sicher bin, dass Chrigu nicht unseriöse Werbung ins Forum stellt, sollte es sich um ein bedenkenswertes Angebot handeln.
Nach meinen bisherigen Recherchen bezüglich Autovermietern ist der von ValueCar angebotene Preis unschlagbar. Oder irre ich mich?
Ich weiss, der Preis allein sollte nicht den Ausschlag geben, deswegen ist ja von Interesse, ob jemand Erfahrung mit dieser Firma hat.
Micha
Reinhard728 Beiträge · seit 200623. Okt. 2006 · Hallo zusammen,
der Preis sieht gut aus, aber: zu beachten ist, dass alles mögliche (und notwendige) extra kostet: 2. Ersatzreifen, 2. Fahrer, Grenzübertritte, Flughafenabholung usw?. Sollte man alles dazu zählen und dann vergleichen.
Gruß
Reinhard
Windhuk183 Beiträge · seit 200623. Okt. 2006 · Wir waren immer gut beraten mit
http://www.leopardtours.com/LG
Windhuk
Namibian-Life- Travel,
ihr Partner im südlichen Afrika
namibian-life-travel@iway.na
Wir helfen gerne bei Anfragen und bearbeiten Routen nach Ihren Wünschen
http://www.namibian-life-travel.com HEhevo3 Beiträge · seit 200626. Okt. 2006 · ...noch ein Nachtrag zu carhirenamibia.com (siehe auch mein Eintrag vom 23.10.):
Ich habe nun die Info erhalten, was mir für das kaputte Rücklicht in Rechnung gestellt wird. Es sind gut 300 Euro! Es war wirklich nur die Rückleuchte (Plastik) beschädigt, dafür ist dieser Preis reichlich hoch (kostet neu in D ca. 50 Euro). Ich habe mich erstmal nach dem Zustandekommen des Preises erkundigt, man hüllt sich aber bisher in Schweigen.
Insofern lautet das Fazit für carhirenamibia.com (VALUE CAR and 4X4 RENTAL): Abgesehen vom günstigen Preis NICHT wirklich zu empfehlen. Wenn alles glatt geht, ist es sicherlich ein gutes Angebot, aber sonst...😈
GEGeonews.net108 Beiträge · seit 200626. Okt. 2006 · Micha schrieb:Hallo,
die Frage von "weingünther" interessiert mich auch sehr, da für diese Firma ja jetzt im Forum geworben wird.
Da ich mir sicher bin, dass Chrigu nicht unseriöse Werbung ins Forum stellt, sollte es sich um ein bedenkenswertes Angebot handeln.
Nach meinen bisherigen Recherchen bezüglich Autovermietern ist der von ValueCar angebotene Preis unschlagbar. Oder irre ich mich?
Ich weiss, der Preis allein sollte nicht den Ausschlag geben, deswegen ist ja von Interesse, ob jemand Erfahrung mit dieser Firma hat.
Micha
da wäre ich mir nicht so sicher.
chirgu hat sicherlich keinen einfluss auf die automatisch eingeblendete werbung durch die suchmaschine google.
und die fragt garantiert nicht danach, ob der vermieter seriös ist.
was jetzt nicht im unkehrschluss heissen soll, das carhirenamibia unserös ist.
Eintracht545 Beiträge · seit 200626. Nov. 2006 · Wer von euch kennt Nature Trekking?
Ich habe jetzt schon einige e-mails mit denen ausgetauscht und werde aus diesem Laden nicht ganz schlau. Hier in Deutschalnd treten die ja als Reisebüro auf und nennen sich Spezialanbieter. Wenn es jetzt um die Frage eines 4x4 geht haben die ja einige Fahrzeuge die vermittelt werden, aber man erfährt nicht von wem die Autos sind, hier wird nur von einem Partner in Windhoek gesprochen!
Wer hat Erfahrungen mit Nature Trekking und kann mir sagen von wem die Autos kommen und in welchem Zustand die Fahrzeuge waren, Danke.
Einträchtliche Grüße
UTuta77 Beiträge · seit 200613. Dez. 2006 · hallo,
kann mir auch jemand einen vermieter von 4x4 mit dachzelt in jnb empfehlen?
danke
uta