ILIljaThemenstarter4 Beiträge · seit 201218. Juli 2012 · Hallo liebe Forenmitglieder ,
in neun Tagen startet meine Namibia Selbstfahrer-Tour .
Da ist mir die Frage gekommen , ob es Sinn macht CD`s für die längeren Fahretappen mitzunehmen oder ob die Leihwagen überhaupt mit Abspielgeräten oder Radio ausgestattet sind . ( Verleiher Thrifty , GPS/Navigationsgerät mitreserviert )
Danke für Meldungen , Ilja
DieWiesbadener482 Beiträge · seit 201218. Juli 2012 · Hallo Ilja,
ja, es macht Sinn, Musik-CDs mitzunehmen. Und da die Fahrzeiten sehr lang sind solltest Du ruhig mehrere CDs einpacken.
Aus Platzgründen würde ich sie aber aus den Plastikhüllen herausnehmen und ein Etui o.ä. zum Transport benutzen.
Viele Grüße
Wolfgang
Laponia203 Beiträge · seit 201018. Juli 2012 · Hallo Ilja,
ich würde lieber nach einem FM-Transmitter für den MP3-Player, iPhone bzw. IPod schauen und den mitnehmen. Kostenpunkt: ab ca. 10 € aufwärts. Sollte sich auch innerhalb der 9 Tage noch über OnlineShop bzw. Elektronik-Großmarkt rechtzeitig vor dem Urlaub beschaffen lassen.....
CD's nehmen 1.) reichlich Platz weg und 2.) je nach Straßenzustand und Baujahr des Autoradios springen die - das ist insbesondere dann sehr nervig, wenn man eine längere Strecke auf einer Waschbrettpiste zurückzulegen hat.
Viele Grüße,
Petra
SASASOWEWI3’080 Beiträge · seit 200918. Juli 2012 · Moin Ilja,
ich kann mich da Petra nur anschliessen, FM-Transmitter oder eben noch bei Ebay ein gebrauchtes Nüvi mit MP3-Funktion schiessen, meins hat weniger als 50 Euronen gekostet, da ich es nur hier in Afrika verwende kommts auf die Version der europäischen Karte nicht an. Keine Ahnung was du für die Miete des Geräts zahlst aber wenn du 40 EUR mehr investierst als für den Transmitter dann hast du ein Gerät was du für die Navigation und für die Musik benutzen kannst.
lg sasowewi
ILIljaThemenstarter4 Beiträge · seit 201219. Juli 2012 · Danke für die Meldungen ,
an so etwas wie die Auswirkungen des Straßenzustandes auf Geräte habe ich gar nicht gedacht
Ilja