Wer kann wichtigen Brief mitnehmen?

2 Antworten · 867 Aufrufe · gestartet 11. Juli 2012 von Andrea01
Antworten
Themenstarter14 Beiträge · seit 200911. Juli 2012 ·
Liebe Forumsmitglieder,

fliegt jemand (vielleicht sogar aus dem Kölner Raum) in den nächsten 14 Tagen nach Namibia und kann einen wichtigen Brief mitnehmen und ihn dort in den Briefkasten werfen? Oder kommt sogar nach Swakopmund und kann ihn dort meinem Onkel übergeben? Leider gehen sehr oft Briefe aus dem Ausland verloren. Deswegen der Versuch auf diesem Weg.
Einfach über das Forum oder per SMS an 0151-50701530 melden.

Andrea
1’159 Beiträge · seit 200712. Juli 2012 ·
Hallo Andrea,

falls es hier nicht klappen sollte: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Briefe, die als "Einschreiben" verschickt werden (bei mir zumindest) zuverlässig ankommen. Laufzeit ca. 5-14 Tage (außer zu Weihnachten, da dauert es länger.

Ganz gewiss kommen Dokumente per DHL Kurier an. Jedoch kosten 200g auch gut 62€! Dafür erfolgt die Zustellung i.d.R. nach 1-2 Tagen.

Sollten deine Unterlagen sehr wichtig sein, sind das vielleicht Alternativen.
Von einem Einwurf hier in NAM in den "normalen" Briefkasten würde ich bei wichtigen Unterlagen abraten. Hierfür bietet sich z.B. "Costal Couriers" an, die die Strecke Windhoek-Swakopmund täglich zuverlässig bedienen.

Viel Erfolg und sonnige Grüsse!
Oshivambo Enda nawa Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
zuletzt bearbeitet 12. Juli 2012
370 Beiträge · seit 201012. Juli 2012 ·
Hallo Andrea,
wir fliegen am 20.7. ab Frankfurt nach Namibia und sind vom 23.7. (abends) bis 25.7. (morgens) in Swakopmund - dort wohnen wir in der Pension A la Mer, dort kann ja eventuell eine Briefübergabe vereinbart werden.
Freuen uns riiiiiieeeesig auf Namibia.....😄 😄 😄
Liebe Grüße,
Regine