pula2012Themenstarter4 Beiträge · seit 201214. Juni 2012 · Wir sind gerade von einer wunderschönen 4-wöchigen Namibia / Botswana
Tour zurück und haben die obige Summe in Fremdwährung übrig.
Da es sich gut macht beim Grenzübergang von Namiba nach Botswana die
passende Landeswährung dabei zu haben, möchte ich euch obigen Betrag anbieten.
160 Euro ergeben sich nach dem aktuellen Wechselkurs ohne weitere Gebühren.
Übergabe am liebsten persönlich in München / U2 Dülferstr.
oder per Einschreiben für 3,50 Euro extra.
Der Euro-Betrag wäre dann im voraus per Überweisung auf mein Konto fällig.
Meldet euch bitte per e-mail an sw-gaudi@freenet.de
lilytrotter4'132 Beiträge · seit 200815. Juni 2012 · Is’ja echt’ne Gaudi, diese e-mail adresse: sw-gaudi@freenet.de
„160 Euro ergeben sich nach dem aktuellen Wechselkurs ohne weitere Gebühren.“
Ähm, welche Gebühren, meinst du denn, erheben zu können??
Und den
„Euro-Betrag () dann im voraus per Überweisung auf mein Konto“
.
Ja, fein.
Meinst du denn, man überweist einem Fremden mal eben so 160 Euro? Jemandem, der hier das erste mal postet? Und die U-Bahn Station Dülferstr. als Übergabeort angibt??
Gruß lilytrotter
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
pula2012Themenstarter4 Beiträge · seit 201215. Juni 2012 · Ich würde die Details gern mit einem wirklichen Interessenten aushandeln.
Telefon, Bilder - lässt sich alles machen. Das wollte ich aber nicht über das Forum
kommunizieren. Außerdem hoffe ich immer noch auf den Großraum München mit über 2 Mio.
Einwohnern. Bei persönlicher Übergabe gibt es kein Risiko. Das wird auch nicht an der
U-Bahn Haltestelle stattfinden. Aber ich werde hier kaum meine Adresse posten.
Laßt euch also bitte nicht von Klugscheißern abhalten euch kurz zu melden.
lilytrotter4'132 Beiträge · seit 200815. Juni 2012 · "Laßt euch also bitte nicht von Klugscheißern abhalten euch kurz zu melden."
Cooler Einstand.
Gruß lilytrotter
Walvisbay boomt
makhi43 Beiträge · seit 201215. Juni 2012 · pula2012 schrieb:...nicht von Klugscheißern abhalten ...
Kennt ihr euch persönlich oder aus welchem Grund gehst du so perönlich auf lilytrotter zu?
Lasst doch die Sache und nicht die Art und Weise der Kommunikation im Fokus.
Gruß,
Manuel
Lucky200568 Beiträge · seit 201215. Juni 2012 · Hallo Pula, ich habe Dir gemailt.
Bitte um Nachricht.
Danke conny
lilytrotter4'132 Beiträge · seit 200815. Juni 2012 · Naja, das ist schon ein ziemlich selbstbewusster Auftritt.
Also, Focus auf die Sache:
„Porto 3.50 €“ und „keine Gebühren“ locken.
Ein gutes Geschäft, so scheint’s...
Und wie schauts denn eigentlich mit dem Wechselkurs aus?
770 Pula - äquival. 78 €
660 Rand - äquival. 63 €
zählen wir mal schnell, das macht zusammen: 141 Euro
WARUM sollte man dafür dann 160 Euro zahlen??? im Voraus auf ein Konto...
Oder darüber einen aushandeln?...
Kleiner Nachsatz: Wenn man dieses öffentliche Forum für seinen Vorteil nutzen möchte, muss man auch damit rechnen, dass mal jemand etwas dazu sagt, was einem vielleicht nicht soo in den Kram passt.
NEU HINZUGEKOMMEN UM 12:42 - (Ich will den Krempel nicht deshalb nochmal wieder hochschieben):
Es tut mir leid, dass ich mich da in den Rand vertan habe und dadurch zu einer falschen Summe gelangte. So wie es travelNamibia im Folgenden beschreibt, ist es natürlich richtig. Vielen Dank und Gruß
Gruß lilytrotter
Walvisbay boomt
Oshivambo1'159 Beiträge · seit 200715. Juni 2012 · lilytrotter schrieb:
660 Rand - äquival. 63 €
Er möchte aber auch 880 Rand los werden und nicht 660 😎
Sonnige Grüsse!
Oshivambo
Enda nawa
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
travelNAMIBIA33,2k Beiträge · seit 200615. Juni 2012 · OFF TOPIC
-------------------
Hallo zusammen,
also ich komme nach aktuelle Umrechnungskurs für beides auf €160,37... d.h. man würde bei dem Angebot genau 37 Euro-Cent geschenkt bekommen, wobei das natürlich durchs Porto komplett aufgefressen wird. Eine Bank in D wird beim Rücktausch sicherlich 10 % Gebühren erheben bzw. einen schlechte Kurs bieten (wenn die Pula überhaupt haben wollen), so dass man mit € 144 rechnen kann. Also ein faires Angebot wäre sicherlich irgendwo zwischen €144 und €160,37...
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
WÜWüstenluchs1 Beiträge · seit 201215. Juni 2012 · Hallo,
ich finde den Forumseintrag von Pula2012 inkl. Reaktion inhaltlich verständlich und sachlich. Wogegen lilytrotter mit unsachlichen Kommentaren provoziert.
Allein die Rechnung von lilytrotter (s. 11:22) ist irreführend. Pula2012 bietet 880 Rand - äquival. 83 € und nicht 660 Rand. Das sind dann in der Summe 161 €. Das Angebot von Pula2012 ist fair.
travelNAMIBIA33,2k Beiträge · seit 200615. Juni 2012 · Hallo Wüstenluchs,
willkommen im Forum! Bist Du mir Pula2012 verwandt?
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Bloke1'920 Beiträge · seit 200815. Juni 2012 · travelNAMIBIA schrieb:Hallo Wüstenluchs,
willkommen im Forum! Bist Du mir Pula2012 verwandt?
Sonnige Grüße
Christian
Hallo
für mich hat das immer so ein **GSCHMÄCKLE** gleich beim ersten posting mit der Tür ins Haus, und ich kann Lilytrooter NUR beipflichen.
LG Bloke
P.S hat jemand Kenia Schilling übrig , gerne auch OHNE Porto 😉
Hi,
fairerhalber sollte man aber auch bedenken, dass wenn ich mir diese Währungen vor meinem Urlaub hier bei einer deutschen Bank besorgen wöllte (warum auch immer), dass ich dann für diesen Fremdwährungsbetrag in Cash bestimmt 200,-€ an die Bank bezahlen müsste! Die Wechselkurse im Internet (wie hier angewendet) sind die Interbanken exchance rates die bei bargeldlosem Zahlungsverkehr angewendet werden...
Bevor Mann/Frau kritisiert - obere Etage einschalten....
Gruß
PS: und warum gibt es die Rubrik "Marktplatz" darf ich den erst ab dem 100-sten Beitrag und nach Veröffentlichung meines Lebenslaufes (inkl. pol. Führungszeugnis) benutzen???
Nein Pula - Dein Beitrag und Dein Angebot ist fair und korrekt und Deine Überlegung zur Veröffentlichung Deiner persönlichen Daten richtig!
Armin2'346 Beiträge · seit 200615. Juni 2012 · Liebe Leute,
geht´s noch? Lasst "Pula2012" doch in Ruhe. Jeden Tag überweisen Tausende Menschen Geld an irgendwelche ebay-Anbieter, die sie nicht kennen, in der Hoffung, die bezahlte Ware zu bekommen. Wo ist da der Unterschied? Muss man denn immer gleich an was Schlechtes denken? Viele Leute sind froh, ins südliche Afrika zu fliegen und zumindest ein paar Pula in der Tasche zu haben. Da wäre Mancher sicher sogar bereit, ein paar Euro mehr dafür zu bezahlen, als er es vor Ort müsste.
"Pula2012", ich hoffe, du hast einen ernsthaften Interessenten gefunden.
Viele Grüße
Armin - weder ganz neu im Forum, noch unerfahren
Joerg3'175 Beiträge · seit 200616. Juni 2012 · also ich finde ALLE haben hier irgendwie recht....
unterhaltsaamehr thfread😂 🤪 😉
vorallem um diese Uhrzeit, booaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhh
Gruss
Joerg
Es gibt NIX, das es nedd gibt
pula2012Themenstarter4 Beiträge · seit 201228. Juni 2012 · Das Geld hat einen Interessenten gefunden und es hat alles reibungslos funktioniert.
Bis zum nächsten Forumsbeitrag 😎