Von Francistown über Musina in den Krüger Park

2 Antworten · 932 Aufrufe · gestartet 31. Mai 2012 von fabian1983
Antworten
Themenstarter92 Beiträge · seit 200931. Mai 2012 ·
Hallo,
wir wollen im Juni von Kasane aus in den Krüger Park. Damit wir nicht zu lange im Auto sitzen, ist ein Zwischenstopp in einem schönen Camp in Francistown und Musina geplant. Wir sind ohne 4x4 Fahrzeug unterwegs. Nun unsere Frage: Lohnt es sich den Weg über den Tuli- Block und Pont Drift zu nehmen oder ist der von Google Maps vorgeschlagene Weg über Palapye und Groblers Bridge sinnvoller?

Viele Grüße,

Katharina & Fabian
3’491 Beiträge · seit 200631. Mai 2012 ·
Hallo Fabian,
neben meinen grundsätzlichen Bedenken zu Eurer Route hier eine Empfehlung: der Grenzübergang von Pont Drif ist immer etwas unsicher, weil Ihr durch den Limpopo durchfahren müsst. Bei Niedrigwasser kein Problem, aber sonst schon. Ich würde daher immer die Route über den Grenzübergang Platjan wählen und dann weiter über Alldays und Makhado ( Louis Trichard)zum Punda Maria Gate/KNP.
Gruß Joli
3’080 Beiträge · seit 200901. Juni 2012 ·
Hallo Ihr beiden,

da kann ich mich Joli nur anschliessen, wir mussten vor zwei Jahren sogar den 4x4 stehenlassen weil aufgrund von Hochwasser keine Überquerung des Limpopo möglich war, es wäre schade um eventuell gebuchte Unterkünfte wenn ihr das Ziel nicht erreicht. Wenn ihr eine Übernachtung im Tuli-Block gebucht habt ist es kein Problem das Auto sicher im Niemandsland am Fluss stehen zu lassen, die Lodges in Tuli holen Euch direkt von der Grenze ab und die Überfahrt mit der Seilbahn ist ein Erlebnis für sich....

lg sasowewi