Leeres Fahrzeug nach Namibia verschiffen.

24 Antworten · 7’927 Aufrufe · gestartet 14. Mai 2012 von Goetz
Antworten
Themenstarter10 Beiträge · seit 201230. Mai 2012 ·
Hallo,
also jetzt habe ich auch erfahren, dass es kein Problem gibt mit dem Interieur. Eine Liste ist ganz hilfreich und das werden wir auch machen. Desweiteren habe ich jetzt von einer Spedition ein Angebot bekommen das sich auf ca. 3500€+Hafendingens in Bremerhaven und Hafendingens in Namibia belief. Da ich über die 35m³ Regel falle. Unter 35m³ kostet das gleich FZg etwa 2500€+ 2xHafenund Speditionsgeführ. Bin jetzt am schauen wie ich den Unimog niedriger und und kürzer bekomme damit ich unter die 35m³ Regel falle. Weiss jemand von euch wie streng die in Bremerhaven sind, d.h. vermessen die da nochmal genau?
Bin auf alle Fälle kräftig am Unimog fertig machen(kompl. Elektrik neu,Spannungswandler, Dachfenster, Sitze, Durchgang zur Fahrerkabine, Wasserabscheider usw.) für die Tour und freue mich schon.
Dann bis dann und Grüsse Götz
1’287 Beiträge · seit 200830. Mai 2012 ·
Hallo Götz,

soweit ich weiß hat das alles mit der Größe des benötigten Containers zu tun. Wenn Du also Dein Auto so klein kriegst, dass es in einen kleinen Container passt, zahlst Du eben auch nur den kleinen Container.
Herr Ebert von Spedition Ebert hat uns von ein paar Schweizern erzählt, die sich für den zu transportierenden Landcruiser Felgenbänder aus Edelstahl angefertigt haben, um den Wagen ohne Reifen fahren zu können. Durch diese Maßnahme war er denn niedrig genug für den kleinen Container.

Am besten Du fragst direkt bei der Spedition nach, wie die Innenmasse des Containers genau sind.

Viel Spaß und Erfolg
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15) "Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon) "I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
562 Beiträge · seit 200930. Mai 2012 ·
Hallo Götz

Schau Dir doch hier einmal die Containermasse an. Entscheidend für die Wahl ist einzig ob das Fahrzeug hinein passt oder nicht. Und beachte, dass die Hafengebühren meistens beinahe ebenso hoch sind wie die eigentlichen Transportkosten. Also rechne eher mit Gesamtkosten in der Höhe von 5500 € für den 40-Fuss Highcube und ca. 4000 € für den 20-Fuss Normcontainer

LG Lumela
zuletzt bearbeitet 30. Mai 2012
Themenstarter10 Beiträge · seit 201230. Mai 2012 ·
Also vielen Dank für die Containertipps, aber muss den Unimog eh RoRo verschiffen weil viel zu hoch. Container hat höschsten 240cm Einfahrt. Das geht nicht mal mit Stahlscheiben als Räder. Ganz blauäugig bin ich auch nicht mit dr Verschifferei an sich, habe ihn ja schliesslich schon 2x nach Südamerika verschifft.

Danke Gruesse Götz
785 Beiträge · seit 200831. Mai 2012 ·
Hallo Gőtz,

es gibt auch High Cube open Top Container, die kőnnen bis 2,7 Meter Hőhe aufnehmen und von der Einfahrt her auch keine Beschränkung, denke aber mal, das RoRo da eh gűnstiger ist.

Info war nur so der Vollständigkeit halber gedacht.

Gruss

Markus