SASASOWEWI3’080 Beiträge · seit 200921. März 2012 · Was noch in den Koffer kann,
Camping-Toaster und faltbarer Kaffeefilter samt Filtertüten, wiegt nix und ist hilfreich.
LG sasowewi
Sanne2’474 Beiträge · seit 200621. März 2012 · Dann oute ich mich mal: ich habe in Afrika sowohl Kleid als auch Rock bei und empfinde es als schöne Ergänzung zu Jeans und Co.. Erfreulicherweise sind die Ausmaße überschaubar, so dass mein Gepäck gewichtsmäßig nicht allzu überstrapaziert wird 😉
Ich kann auch nicht bestätigen, dass ich in Lodges/Camps ausschließlich Voll-Safari-Kluft gesehen hätte, da gabs auch andere Damen mit Rock/Kleid. Hochhackige Schuhe sah ich nur einmal, das ist sicher SEHR unpraktisch. Die Wege sind für Highheels einfach nicht gemacht. Keilabsatz geht aber 😛
PS: In Lodges/Camps gabs immer Taschenlampen - Frau muss Kleid also nicht mit Stirnlampe kombinieren...
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
marimari2’240 Beiträge · seit 201121. März 2012 · Sanne schrieb:Die Wege sind für Highheels einfach nicht gemacht. Keilabsatz geht aber 😛
.
nö die Kieswege sind für schöne Schuhe der Tod. Darum ein paar Cowboystiefel dabei haben ist nicht verkehrt..
😄 Bez: Kleidchen: es kommt sehr auf die Saison an..mich hat es im September abends immer gefröstelt...Jeans, Pulli, Cowboystiefel haben ihren Dienst sehr gut gemacht 😗 ..und man kam auch mal aus den Wander-Tretern raus..
Gruss M.
Oshivambo1’159 Beiträge · seit 200722. März 2012 · Nenette schrieb:ich würde mir ein paar Packungen Tempos einpacken. Die Tempos in Afrika sind nur einlagig
Hallo,
also es gibt in beinahe jedem Supermarkt, ganz gewiss aber in einer Apotheke oder im Drogeriemarkt (Clicks o.ä) vierlagige Taschentücher mit und ohne Parfümierung.
Sonnige Grüsse!
Oshivambo
Enda nawa
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Swakop-Moni387 Beiträge · seit 200922. März 2012 · Oshivambo schrieb:Nenette schrieb:ich würde mir ein paar Packungen Tempos einpacken. Die Tempos in Afrika sind nur einlagig
Hallo,
also es gibt in beinahe jedem Supermarkt, ganz gewiss aber in einer Apotheke oder im Drogeriemarkt (Clicks o.ä) vierlagige Taschentücher mit und ohne Parfümierung.
Sonnige Grüsse!
Stimmt, aber für 1,- Euro pro 10 Stck-Packung..... da bekommt man in Deutschland eine 10er Packung Tempo-Taschentücher. Ich stopfe die Löcher meines Gepäcks auch noch mit Toilettenpapier 4-lagig. Das bekommt man in NAM kaum und wenn auch irre teuer (Rolle für über 1,- Euro - in Deutschland 12 Rollen für 3,- Euro). Papier ist in NAM allgemein hochpreisig. Deshalb auch ein Heft für Notizen und Kugelschreiber einpacken.
Was ich noch einpacken würde:
Feuchttücher, Gesichtsreinigungstücher, kleine Schere, Pflaster, Rei in der Tube und vorallem GELD.
Bekleidung: Jeans, Buggyhose lang und 7/8 Länge in den gedeckten Farben mit normalen Baumwoll T-Shirt, Fleecejacke, Regenjacke, Strickjacke dünn, Turnschuhe mit fester Sohle, Zehenschlappen....
Man ist in Namibia sehr schnell overstyled. Hier stylt sich niemand. Es interessiert einfach keinen....
Der typische Südwester Mann trägt z.B. kurze Hosen, Kniestrümpfe (möglichst selbstgestrickt) in Kuduschuhen oder auch gerne Sandalen und ein Hemd.
Bin zwar Teilzeit-Swakopmunderin, habe aber noch kein wirklich elegantes Lokal in Swakop entdecken können.
Es wird viel gefragt um es dann doch selbst wieder mal besser zu wissen...
Oshivambo1’159 Beiträge · seit 200722. März 2012 · Swakop-Moni schrieb:
Bin zwar Teilzeit-Swakopmunderin, habe aber noch kein wirklich elegantes Lokal in Swakop entdecken können.
Hallo,
The Wreck geht in die Richtung.
Sonnige Grüsse!
Oshivambo
Enda nawa
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Swakop-Moni387 Beiträge · seit 200922. März 2012 · Oshivambo schrieb:Swakop-Moni schrieb:
Hallo,
The Wreck geht in die Richtung.
Sonnige Grüsse!
Preislich auf jeden Fall!
Preis - Leistung, Service, lauwarmes Essen (oh - you like yout meet hot?) ... auf keinen Fall
Bei der Neueröffnung vor ein paar Jahren war es ganz gut (wie die meisten Restaurants die neu eröffnen). Sobald das Personal sich selbst überlassen ist, geht´s leider meist bergab.
;-(
Sonnige Grüsse aus Mittelfranken von Swakop-Moni
Es wird viel gefragt um es dann doch selbst wieder mal besser zu wissen...
Katzenmama57 Beiträge · seit 201222. März 2012 · Hi wir werden so um den 1-3 April da sein, so genau kann ich das nicht sagen, weil wir uns treiben lassen wollen, mal gucken, wo es uns so richtig gut gefällt, da bleiben wir einfach länger!
Lach, da sind wir dann ja zur gleichen Zeit dort und lassen uns treiben.
Ich hab noch ne Mädelsfrage, die mich tief bewegt, wobei das in Swakop vielleicht nicht so ein Thema ist, eher dann Sambia etc.. Aber meine Männer mag ich nicht fragen, die sagen dann einfach nimm sie ab.
Seit meinem 18. Geburtstag trag ich ein Goldkettchen mit kleinem Anhänger, ein Geschenk meiner Mama und mein Talismann, eigentlich nichts Auffälliges.Bisher konnte ich das immer ganz gut verstecken auf Reisen, aber seltsamerweise war ich noch nie zu einer sommerlichen Zeit in einem Land, wo es hätte zu einem Problem werden können, meistens wird sie eh verdeckt.Aber bei den T-shirts, die ich mithabe ist das Kettchen leider immer zu sehen.
Wie haltet ihr das so mit Schmuck?
Liebe Grüße Katzenmama
Bluna238 Beiträge · seit 201123. März 2012 · Hallöchen,
die schweren und "sperrigen" Sachen auf'm Flug anziehen, damit genug Platz im Koffer ist.
Anziehen:
Auf jeden Fall einen Teil der Klamotten zurücklegen für den Rückflug (ich hatte es mal vergessen und stank/roch/duftete nach Lagerfeuer....(war'n bißchen peinlich)
* Zip-Trekkinghosen sind nicht schlecht (am besten dunkel)
* Vllt. einige warme Socken für abends (Frau friert ja schon mal schneller)
* Fleece-Jacke
* langärmelige T-Shirts für abends und gegen Mücken (am besten dunkel)
* Toilettenpapier aus Deutschld. mitnehmen
* feuchtes Toil.papier
* Taschentücher
* KNÖCHELhohe Schuhe aus Leder gegen Schlange & Co. am Abend
* bequeme Trekkingschuhe für den Tag
* Vllt. ein Stirnband?
...achso...und nicht zu viele T-Shirts/Trekkinghosen mitnehmen. Mit Lufthansa dürfen neuerdings max. 23kg mitgeführt werden, aber nur 1 Koffer(!)
LG
Sven
marimari2’240 Beiträge · seit 201123. März 2012 · Hallo,
sagt mal, für was braucht ihr als Tourist deutsches Klopapier in Namibia?;)
"Sitzt man das für 2-3 Wochen nicht mit lokalem Papier aus?" 😉
😗 hatte nie das innige Bedürfnis mein schweizer Klopapier zu brauchen...die Sitzungen liefen während unserer Rundreise sehr entspannt ab...auch mit Toillettenpapier aus Namibia oder wo auch immer...
LG Mari
BriZA376 Beiträge · seit 201023. März 2012 · Hallo Katzenmama,
ich verzichte fast in jedem Urlaub komplett auf Schmuck. Ich trage dann noch nicht mal meinen Ehering. Auch kine Uhr, die trägt mein Mann, und das ist eine einfache Jogginguhr. Also nix, was den Raub lohnen könnte.
Gerne nehme ich aber schönen Strausseneierschmuck aus vorherigen Urlauben mit oder ich kaufe mir vor Ort mal was. Es wird ja genügend angeboten und ist außerdem ein nettes Mitbringsel 😉 .
LG,
BriZA
SASASOWEWI3’080 Beiträge · seit 200923. März 2012 · Bluna schrieb:
* KNÖCHELhohe Schuhe aus Leder gegen Schlange & Co. am Abend
Das mit den Schuhen habe ich auf den ersten Reisen auch immer so gehandhabt, nach der vorletzten Tour bin ich dazu übergegangen wie die Südafrikaner auch nur noch in Flipflops rumzulaufen, die wenigen Schlangen die ich bisher gesehen habe waren immer so schnell verschwunden das es noch nicht mal für ein vernünftiges Foto gereicht hat....
LG sasowewi
jaw2’047 Beiträge · seit 200723. März 2012 · Hallo Bluna
(am besten dunkel)
mückentechnisch und bei Tag im warmen Sonnenlicht sind helle Kleidungsstücke besser. Daher auch diese Khaki-farbe...
Ich fürchte du denkst fleckentechnisch - was mir im Afrikaurlaub aber sowas von egal ist.
die meisten nehmen ohnehin viel zu viel mit. Lege es dir zurrecht, sortiere die Hälfte wieder aus und gut.
Wer von Ende Juni bis Septemer campt oder früh morgens gamedrives im offenen Wagen machen will ist mit Mütze und Handschuhen gut beraten. Das festhalten an eiskalten Metallteilen kann ohne Handschuhe schnell unangenehm werden - das nicht-festhalten noch viel schneller. 🤩 😈
Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
kokok24 Beiträge · seit 201026. März 2012 · Hallo Nica, ich weiß ja nicht, ob Du dies noch lesen wirst.
Ich habe wiederholt auf einer Gästefarm gearbeitet und kann Dir nur sagen, Du findest ALLES! Die Reaktionen der Gäste rundum - von Kopfschütteln bis Bewunderung.
Mein Tip: Ich habe immer einen schönen Sarong/Pareo dabei (mitunter auch zwei oder einen neuen während der Reise gekauft). In WDH, bei Wernhill gibt es einen Africa-Shop mit unendlich vielen Varianten.
Verschieden gewickelt, mal lang, mal kurz, schulterfrei oder mit Top oder anderem Oberteil - er kann immer passend gemacht werden, sieht meist gut aus.
Kannst ihn bei viel Sonne sogar als Schutz um den Kopf wickeln, in der Abendkühle als Schal um den Hals und als Unterlage beim Sonnenbad eignet er sich auch noch.
Das Tuch ist ein Alleskönner!
Ohne? Niemals auf Reisen!!!
Wünsche Euch eine tolle Reise! erzähl doch mal, falls Du zwisschendurch online sein solltest, spätestens aber nach der Rückkehr!
kokok
immer wieder finden sich eskimos, die den bewohnern des kongo sagen wollen, was sie zu tun haben....
stanislaw jerzy lec
nicaThemenstarter51 Beiträge · seit 201126. März 2012 · Hallo kokok,
na das hört sich doch super an, mein Reise Sarong ist schon gepackt!
Noch dreimal schlafen und dann geht es los!
:-D
Nica
Namibia vom 30. März -15.April 2012
ich möchte zurück!
SASabBeh24 Beiträge · seit 201210. Apr. 2012 · Hallo an alle!
Bin erst seit kurzem in diesem Forum, aber dafür schon ein ganzes Stück schlauer. Ich bin jetzt ziemlich sicher was wir im Oktober in unsere Taschen packen! Sarong ist wirklich ein klasse Tipp. Danke dafür.
Apropos Schmuck: Ich selbst verzichte im Urlaub immer auf Schmuck. Weniger wegen des Risikos eines Überfalls, sondern weil ich schlichtweg Angst habe, mal ein gutes Stück irgendwo liegen zu lassen. Wenn mir auffällt, dass ich etwas vergessen habe und ich schon 300 km weit weg bin, ist es in der Regel zu spät ....:(
Gruß
SabBeh
Alex0807351 Beiträge · seit 201010. Apr. 2012 · Hi SaBeh,
ja besser allen Schmuck daheim lassen...
Ein gutes Stück mal irgendwo liegen lassen....iss mir auch mal passiert 😗 .
Habe meinen Ehering in Venedig am Flughafen liegen lassen 🙄 😣 😠.
Ohne Worte !!!!
LG
Alex
TOtokoloshe66 Beiträge · seit 201010. Apr. 2012 · Hi,
also, ich bin gestern auf meinem Heimweg in den Norden mal wieder durch den Etosha gefahren und da sind mir waehrend meines Stopps in Namutoni wieder mal Touristen mit hohen Safaristiefeln, Langer Khakihose, Hemd und Hut begegnet (a la David Livingstone). Find ich persoenlich fuer Namibia bei diesen Temperaturen eher unangebracht. Ich fuehl mich beim Autofahren in und auserhalb von Parks immer mit kurzer Hose, Flipflops und T-Shirt wohl. Funktionsbekleidung und Wanderstiefel moegen angebracht sein, wenn einer die Spitzkoppe besteigen will. Ich persoenlich finds auch eher unangebracht, in WIndhoek in Safariaoutfit rumzulaufen. Mach ich ja in Deutschland auch nicht, wenn ich Berlin als Tourist erkunde.
Aber dies ist nur meine Meinung.
Gruesse,
Tokoloshe
SASabBeh24 Beiträge · seit 201211. Apr. 2012 · Hah, da kann ich noch einen drauf setzen.
Mein Mann hat auf unserer Hochzeitsreise seinen Ehering im Hotel liegen lassen! Weg war er ... der Ring, nicht der Mann, den hab' ich noch. Na ja, sein schlechtes Gewissen hat laaaange angehalten 😉
MAMajuschki1 Beiträge · seit 201211. Apr. 2012 · Liebe Nicola ,gegen ein Kleid auf einer Lodge ist überhaupt nichts einzuwenden,es gibt ja auch schöne Sommerkleider, die kein bisschen overdressed aussehen und Kleider kann man ja auch mit flachen bequemen Schuhen anziehen, müssen natürlich nicht gerade Barbies Discoschuhe sein... Ich lebe hier in Namibia und gehe gern Lodgen besuchen um zu essen und einen schönen Abend zu genießen , meistens trage ich dann auch Kleider, froh darüber mal etwas anderes am Körper zu haben als kurze Hosen und T-Shirts.... Liebe Grüße und ganz viel Spaß in unserem schönen Namibia... Genieß deinen Urlaub mit oder ohne Kleid