FBfbernieThemenstarter7 Beiträge · seit 201228. Feb. 2012 · Hallo Miteinander!
Wir planen heuer im August eine Namibia-Botswana Rundreise (Allradcamper). Ich würde dann gerne auch ein paar Tage im Okavango Delta verbringen und eine Mokoro Tour (2-3 Tage) unternehmen. Könnt ihr mir da eventuell Anbieter empfehlen oder Erfahrungen mitteilen. Bin für alles dankbar!
Burschi4’143 Beiträge · seit 200928. Feb. 2012 · Hallo,
fast alle Lodgen im Delta bieten Mokoro-Touren an. Du kannst aber auch von Maun aus welche buchen, z.B. an der rezeption des Audi Camp, die fahren dann an einem Tag ins Delta und machen eine solche Tour.
Ein viel intensiveres Erlebenis aber hast du, wenn du einige Tage auf einer Lodge im Delta bist und dort dann solche Touren unternimmst. Beispiel Pompom Lodge! Die kann ich sehr empfehlen. Weitere Möglichkeit wäre die Mapula Lodge. Man muss allerdings dorthin mit einer kleinen Maschine fliegen. Andererseits hat man dann aber auch gleich einen schönen Rundflug über das Delta.
Kurztripps komplett vermittelt z.B. www.safaraidestinations.net in Maun.
Es gibt aber noch viele andere Anbieter.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
FBfbernieThemenstarter7 Beiträge · seit 201228. Feb. 2012 · Danke Burschi!
Ich bin noch mit Frau und zwei Kindern (10, 15 Jahre) unterwegs - ich werd' aufgrund der doch gehobenen 😉 Preislage auf eine günstigere Variante (z.B. Audicamp) ausweichen...
Grüße!
fbernie
bayern schorsch3’390 Beiträge · seit 200928. Feb. 2012 · Grüss Dich,
ich kann Dir in Maun das
"Discovery-Bed-And-Breakfast" empfehlen.
War eine unserer nettesten Unterkunfte und ausgesprochen preiswert. Marie, die Inhaberin der Lodge, war uns auch behilflich mit der
Mokoro-Tour. Das war auch eine wirklich runde Sache.
Lies Dir bitte meinen unten anhängenden Reisebericht durch.
Seite 2 Unterkunft, Seite 4 Mokoro-Tour.
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/208844-der-qbayern-schorschq-auf-afrika-tour.htmlIch hab dort alles reingeschrieben, was wichtig ist für Maun.
Viel Spaß
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:
Reiseberichte Bayern Schorsch
Gerd19425’538 Beiträge · seit 200828. Feb. 2012 · Hallo Bernie,
erkundige Dich auf jeden Fall, ob es ein Mindestalter für solche Touren gibt. Bei den meisten Anbietern ist das der Fall.
Liebe Grüße
Gerd
FBfbernieThemenstarter7 Beiträge · seit 201201. März 2012 · Hallo Schorsch, Hallo Gerd!
Schorsch, dein Bericht hat mir wirklich sehr gut gefallen und die von dir vorgeschlagene Unterkunft "Discovery...." macht einen wirklich netten Eindruck und zu meiner Verwunderung (für Botswana) schreckt nicht mal der Preis ... ich überlege schon ernsthaft, ob wir dort nicht auch einbuchen werden.
Gerd: Danke auch dir für deinen Tipp - ich hab schon Anfragen gestartet ("maun-backpackers").
Danke nochmals an alle für die Infos!
Wie ist denn so im Forum generell die Erfahrung, was die Buchungen für diverse Parks und Camps in Botswana betrifft (Chobe, Moremi, Okavango, Central Kalahari,..) --> ist Mitte März noch ausreichend für die Camps im Chobe und im Moremi?
Liebe Grüße!
Bernie
Sille449 Beiträge · seit 201001. März 2012 · Hi Bernie,
im März buchen für den kommenden August? Da heißt es mit Sicherheit vorwiegend " fully booked" 🙁 Die Camps haben für die Hauptsaison einen Vorlauf von fast einem Jahr! Ihr könntet evtl. in Maun bei den verschiedenen Companies in den Büros nachfragen, ob noch was frei ist.
Ansonsten bleiben die Camps außerhalb der NPs und dann Tagestouren.
Das Discovery hat mit Schorsch und mir einen Fanclub, für meinen Sohn (11) war es die beste Unterkunft der ganzen vier Wochen!
Für den Chobe könnt ihr in Kasane/ Kazungula im Senyati Camp Station machen. Auch das ist der Hit mit eigenem Wasserloch und vielen Elefanten direkt vor der Hütte! Hier hatten wir zu viert einen Bungalow, war günstig und schön, sich mal auszustrecken und im Bett zu schlafen.! Von hier aus könnt ihr an die Victoria Fälle an einem Tag, einen Bootstrip auf dem Chobe machen etc. Organisiert euch alles Louw, der Besitzer.
Auch wir mussten mit zwei Kindern den ein oder anderen Euro umdrehen, darum diese Tipps von mir!
Viel Spaß noch beim Planen!
Sille
Miss Ellie1’723 Beiträge · seit 200901. März 2012 · hallo ...
ich an eurer stelle wuerde eher mit dem motorboot ins delta fahren..
eventuell mit mindestens einer uebernachtung ...
ist sehr sehr lohnenswert
warum nicht im moroko .. ?? wegen der sonne .. wir haben moroko touren gesehen, die haben in der sonne gebruetet, war nicht sonnengeschuetzt, geht ja nun auch viel viel langsamer als mit dem motorboot.. und die position fuer mehrere stunden ist auch nicht gerade was ich als bequem bezeichne ... aber das muss natuerlich jeder selber wissen.
du kannst gut bei ngami Marine buchen.. Bestell dan einen schoenen gruss.. kann dir gerne auch die email schicken... die bieten entweder full-catered touren an (find ich persoenlich zu teuer) oder ihr macht euer essen selber im delta..
Wir fanden es ueberwaeltigend ..
viele gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
Burschi4’143 Beiträge · seit 200901. März 2012 · Hallo,
muss Miss Elli ein wenig widersprechen. Die meisten Mokoro-Touren starten am frühen Morgen und gehen bis mittags. Ich würde sie auf jeden Fall dem Motorboot vorziehen, dann man gleitet auf Wasserhöhe lautlos durch die Stille und lauscht nur auf Naturgeräusche. Dazu Motorenlärm? nein Danke!
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar