Tansania als Selbstfahrer im Oktober 2012

25 Antworten · 11,6k Aufrufe · gestartet 10. Dez. 2011 von matthias64
Antworten
50 Beiträge · seit 201026. Jan. 2012 ·
Und warum nicht selber den Wagen überführen? Die Strecke Dar - Arusha ist in gutem Zustand und in einem Tag machbar. Wenn Du einen Wagen mietest mit unbegrenzten Kilometern, dann hast Du auch diesbezüglich kein Problem.

Wir sind letzten Sommer in 3 Wochen Arusha-Tarangire-Kolo-Dodoma-Morogoro-Selous-Bagamoyo-Pangani-Arusha gefahren. Ruaha haben wir ausgelassen, da unsere Kids unbedingt 5 Tage am Meer verbringen wollten. War eine tolle Strecke, würde ich sofort wieder machen.

Robert
Themenstarter237 Beiträge · seit 200826. Jan. 2012 ·
Topobär schrieb:Bei welchen Vermietern hast Du denn jetzt angefragt? 4x4 Adventure Safaris unterscheidet nicht, ob Du den "Northern Circuit" oder den Southern Circuit" fährst. Sie weisen lediglich darauf hin, dass beim Southern Circuit eine Pannenhilfe nicht gewährleistet ist.
Das stimmt schon, aber 180 Euro den Tag finde ich schon ziemlich viel.
Und für ein evt Dachzelt und Campingausrüstung zahlt man noch extra. 🙁
In Namibia habe ich für eine Tour durch die Kalahari, 90 Euro/Tag für ein Fahrzeug mit voller Ausrüstung bezahl.

Tanzania Pioneers verlangen zwar nur 100 Dollar pro Tag, aber nach 100km immer noch 1 Dollar pro km.
Wenn man die Strecke von Arusha bis Ruaha fährt (800Km, sind das mal eben 700 Dollar zusätzlich und 1 Tag geopfert 🙁
0
zuletzt bearbeitet 26. Jan. 2012
6'383 Beiträge · seit 201128. Jan. 2012 ·
matthias64 schrieb:Da geht es doch nicht ums gefressen werden ;-))
Ach sooo...😗 😎 😄
matthias64 schrieb:Die Tierbeobachtung Nachts aus dem Dachzelt ist einfach genial!
Mag sein, kenn ich nicht...ich kenn nur die schlechte Tierbeobachtung aus Autos mit geschlossenem Dach sowie die gute Tierbeobachtungsmöglichkeiten aus Autos mit Safaridach und aus seitlich offenen Safari-Autos...ersteres hat für mich halt schlicht zu viele Nachteile...Einmal, nie mehr!
Und wohl deshalb für mich auch nie Dachzelt...aber jeder wie er mag!
Gruss, Picco B) Meine Reiseberichte: Nord- und Süd-Tansania, Kenya, Ruanda, Uganda, Botsuana/Sambia, DR Congo, und als ausserafrikanische Gebiete: Costa Rica und Mt. Everest BC (klick hier)
zuletzt bearbeitet 28. Jan. 2012
41 Beiträge · seit 201031. Jan. 2012 ·
Matthias, die Strassen in Tansania sind nicht unbedingt von gleicher Qualität wie in Namibia. Wir haben in TZ jedenfalls schon ganz schön viele Reifen geschrottet. U.u. muss der Vermieter nach solch einer Tour neue kaufen, das macht sich einfach im Mietpreis bemerkbar. Autovermietung für Selbstfahrer ist immer noch nicht das
Ding in dem Land......
7 Beiträge · seit 201027. Feb. 2012 ·
Hallo Mathias64

Wir hatten uns für das Fahrzeug von Tanzanian Pioneers entschieden den da waren keine extra kosten den der Land rover wird mit der kompleten Ausrüstung für 4 Personen und zwei Dachzelten vermietet,und wir wurden nicht enttäuscht.
grüße Dussty
459 Beiträge · seit 200627. Feb. 2012 ·
Hallo
informativ ist auch die Seite von Roland
dt800.de

Gruss
anddor