ULUlusabaThemenstarter43 Beiträge · seit 201225. Feb. 2012 · Guten Abend,
da ich für die Reise im August nicht nur das Auto brauche, sondern auch noch Unterkünfte und ich im Katalog natürlich keine Angaben darüber finde, wo es ne Heizung gibt oder einen Kamin, bitte ich um Eure Hilfe.
Wir wollen Namibias Norden bereisen.
Windhuk
Mariental
Sossusvlei
Damaraland
Etosha
Waterberg
Windhuk
Das ist die grobe Route und wenn Ihr mir Lodges nennen könntet, die noch bezahlbar sind und ne Heizung oder eben nen Kamin haben, wäre ich Euch sehr dankbar.
VG
Annette
rhh64983 Beiträge · seit 201125. Feb. 2012 · Heizung ist meiner Meinung nach in kalten Winternächten ein wichtiger Luxus!
Zur Abschreckung (bzgl. Kälte) empfehle ich den Reisebericht von Beate:
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/195743-a-coldfront-is-coming-namibia-im-winter-2011.htmlBei Mariental empfehle ich die Red Dunes Kalahari Lodge (liegt bei Kalkrand, also vor Mariental), die haben eine Heizung.
soni372 Beiträge · seit 200825. Feb. 2012 · Hey Annette,
mein allererster Beitrag, wo ich mal etwas ironisch sein muss !!!
Du wirst eher selten die gute deutsche Zentralheizung finden 🤩
Mariental: Kalahari Anib Lodge
Soussusvlei: Desert Camp
Etosha: unbedingt die Rest Camps ansteuern
... die Unterkünfte haben ein super Preis-Leistungs-Verhältnis 🙂
Grüßle
Soni
ULUlusabaThemenstarter43 Beiträge · seit 201225. Feb. 2012 · Hallo Soni,
na, siehst Du, da habe ich ja schon zu Deiner Erheiterung beigetragen.
Ne, natürlich keine dt. Zentralheizung, aber totfrieren möchte ich mich auch nicht müssen und da kann man ja vorher fragen, nicht wahr.
Letztes Jahr war ich in Nyika und dort war es nachts sausausaukalt und ich bin heilfroh, dass es dort nen Kamin gab.
VG
Annette
Bloke1’920 Beiträge · seit 200825. Feb. 2012 · Hallo Anette
letzten Urlaub, da lernte ich ein Pärchen kennen, die mit Dachzelt und Zentralheizung unterwegs waren, ich glaube das Auto war von Hot Burn,denn bei denen ging es nämlich Nachts heiss her
Bei Bedarf kann ich dir die Adresse zumailen
LG Bloke
Jambotessy2’610 Beiträge · seit 200725. Feb. 2012 · Hallo Annette,
pack dir noch eine oder auch 2 Wärmeflasche/n ein - du wirst sicher in allen Unterkünften heißes Wasser erhalten. Ausserdem ist ein dicker Fleecepulli sicher nicht verkehrt (auch für nachts).
Liebe Grüße und denk an uns arme Camper, wir haben es es so richtig kalt! 😉
Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)
1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
Bazi2’721 Beiträge · seit 200625. Feb. 2012 · Hallo Annette
Also, eine Heizung wirst Du eher nicht finden dafür ev. einen Kamin.
Leider wurde dieser bei unserer Reise in einer Lodge an der D707 auch nicht angefacht. Begründung: man hätte kein Holz.
Viele Unterkünfte bieten für die Nacht Wärmflaschen an und wenn nicht, dann frag nach. Ansonsten hilft in den Wintermonaten nur ein warmer Trainer.
LG
Bazi
rhh64983 Beiträge · seit 201125. Feb. 2012 · Onguma - The Fort - Zimmer mit Kamin!
Klein aus Vista - Eagles Nest - Zimmer mit Kamin!
rhh64983 Beiträge · seit 201125. Feb. 2012 · Bazi schrieb:
Selbstverständlich gibt es Heizungen!
Es gibt auch einige Klimaanlagen, die eine Heizfunktion haben
- schätze ca. 25 % der besseren Lodges haben eine solche!
Naukluft1’910 Beiträge · seit 200625. Feb. 2012 · Hallo Annette,
mache es doch wie so viele in dieser Zeit... zusätzlich Decken, Decken, Decken und nochmals Decken und wirds zu warm hauste ein zwei drei davon wieder runter vom Bett, dass ist die beste und günstigste Methode um inne Nacht nicht zu frieren! Zudem kannste vorm zu Bette gehen erst warm den Staub runterwaschen und dann so kalt wie Du es aushältst nochmal laut prustent unter Dusche hin und her springen, am Morgen auch gleich so kalt wie möglich den Tg. beginnen.
So wirste Dich echt wohlfühlen... !
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Bazi2’721 Beiträge · seit 200625. Feb. 2012 · rhh64 schrieb:Bazi schrieb:
Selbstverständlich gibt es Heizungen!
Es gibt auch einige Klimaanlagen, die eine Heizfunktion haben
- schätze ca. 25 % der besseren Lodges haben eine solche!
ok, Du hast recht. Ich hab ja auch nicht gesagt es gibt gar keine.
Für die "besseren" Lodges ist halt mein Geldbeutel zu schmal.
LG
Bazi
Joerg3’173 Beiträge · seit 200625. Feb. 2012 · bist du allleine unterwegs , oder seid Ihr zu zweit 😉?
Gruss
Joerg
Es gibt NIX, das es nedd gibt
Hanne6’155 Beiträge · seit 200626. Feb. 2012 · Hallo Annette,
bist Du an August gebunden - ansonsten fahre Oktober-Novembr-Dezemer-Januar-
Feburar - da musst Du allerdings anfrangen - wer eine Klima-Anlage hat-
wir kommen gerade von Namibia es war nie unter 35 Grad und die meisten
Unterkunfte hatten keine Klima-Anlage - war allerdings für uns auch nicht
wichtig.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
rhh64983 Beiträge · seit 201126. Feb. 2012 · Im Moment sind wieder die Spaßbeiträge im Kommen. 😕
Wollte eigentlich einen Threat über "Wo gibts WLAN" schreiben, aber nach Lektüre so mancher aktueller Diskussionen - z. B. dieser hier - vergeht einem da die Lust.
Da stellt jemand die völlig berechtigte Frage, wo es denn ein bisschen Service im Sinne von Heizung/Kamin für kalte Winternächte gibt ... und die Antworten reichen von "Nur Zelten ist das Richtige" über "Stell dich nicht so an und nimm dir ein paar Decken" bis hin zu "Stoß dich warm".
Leute - Leute! 🤪
Ich fahre in Deutschland auch nicht in irgendwelche Dreckslöcher, um zu frieren ... Bei den steigenden Preisen in NAM kann der Kunde selbstverständlich mehr Service erwarten, also auch Kamine oder Klimaanlagen, die heizen usw.
Und übrigens auch WLAN (was ich in 70 % der Lodges angetroffen habe) ...
Zurück zum Thema:
Swakopmund Seaside Hotel hat Klimaanlage mit Heizung und kostenfreies WLAN auf dem Zimmer!
Naukluft1’910 Beiträge · seit 200626. Feb. 2012 · rhh64 schrieb:Stell dich nicht so an ...
Wenn Du rumnölst, dann bitte auch richtig zitieren und nicht einfach was reininterpretieren, denn das obige habe ich zum einen so nicht geschrieben zum anderen auch ernst gemeint und keineswegs als plumpen Spruch dahin gesagt.
Solls denn den Geldbeutel dennoch nicht interessieren, dann eben den Komfort bezahlen, dass ist schlichtweg mein Gedanke dahinter... Keiner von uns hat etwas zu verschenken!
Manchmal hilft einem eine andere Sichtweise der Dinge die Worte zu überdenken...
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
sita350 Beiträge · seit 200626. Feb. 2012 · Hallo Annette,
wirklich im Norden ist das mit der Kälte eher unwahrscheinlich. Wir waren Anfang August in Onguma the Fort : die haben nen grossen Kamin der brannte abends. morgens Wärmestrahler. In den Zimmern waren Kamine mit schon vorbereiteten Holz. Hätten nur noch Streichhölzer dranhalten müssen. Aber nicht gebraucht. In der Kalaharia und Namibregion kann es aber sehr kalt werden. Wir schätzen daher va fürs Ankommen aus dem europäischen Sommer z.B. Eningu bei Windhoek. Dort gibt es Heizmöglichkeit, Feuer im Kamin abends und morgens. Tagsüber ist es dann ja ohnehin sehr gemütlich warm. Wärmflasche dabei ist sehr empfehlenswert. Wir erlebten in Wolwedans Kälteeinbruch und da waren nicht genug Wärmflaschen für alle da !
aber nicht zu sehr fürchten, warme Jacke und Mütze dabei alles bestens
sita
AUAuxo56 Beiträge · seit 201126. Feb. 2012 · Liebe Annette ,
leider habe ich bisher auf die Heizmöglichkeiten nicht so geachtet , weiss aber von
einigen Unterkünften positives zu berichten :
Klimaanlagen mit Heizmöglichkeit in der Khorab Lodge und in der Etosha Aoba Lodge
Ondekaremba hatte Heizlüfter in den Zimmern
Im Hansa Hotel in Swakopmund gab es eine gute Heizung .
Viele Grüße von Auxo
ULUlusabaThemenstarter43 Beiträge · seit 201226. Feb. 2012 · Guten Abend,
schon jetzt vielen Dank für all Eure Antworten... 🙂
HG
Annette