HOhoerlerThemenstarter14 Beiträge · seit 201220. Feb. 2012 ·
Hallo zusammen Wir haben unsere 1. Namibia Rundreise für 18 Tage geplant. Los geht es am 20.4 mit unseren Kinder 8 +9 Jahre alt mit 4x4 Fahrzeug und Dachzelt. Wir wollen auch wegen der Kinder nicht allzuviele unnötige Kilometer fahren. Wer hat uns noch Anregungen, Campingplatzempfehlungen etc? Hat jemand Erfahrung wie es um diese Jahreszeit mit Mücken/Ungeziefer ist? Grosse Schwärme oder vereinzelt. Ist es aushaltbar zum Campen? (möchten auch kochen und essen draussen ?) 1. Ankunft Windhoek 2. Autoübernahme, Fahrt via C24+C19 nach Sesriem Campingplatz 3. Sesriem Sossusvlei Canyon etc. 4. Sesriem 5. Sesriem - Swapko via C19 + C14 6. Swapko Bootstour, Wüstentour small five 7. Swapko 8. Swapko - Ameib Ranch via B2, D1935 9. Ameib - Twyfelfontein via D1935,D2306,M64,C35,M76,D2612 Living Museum of the Damara, Orgelpfeifen, versteinerter Wald, Felsgravuren 10.Twyfelfontein - Vingerklip via D2612, C39, D2743 11.Vingerklip –Okaukvejo Camp via D2743, C39, C38 12.Etosha Halali Camp 13.Etosha Namutoni Camp 14.Etosha ev. Rückfahrt falls zuwenig Tiere gesehen zu Okaukvejo Camp 15. Fahrt Richtung Otiwarango entweder von Namutoni oder Okaukvejo Empfehlenswerte Stops auf dieser Strecke? 16.Otjiwarang Cheetah Conservation Fund empfehlenswert?? Andere Vorschläge für diese Region? 17. Fahrt Otijwarango-Windhoek, Rückgabe Auto, Rückflug nach Frankfurt abends Vielen Dank für euere Bemühungen Jasmine
travelNAMIBIA33,3k Beiträge · seit 200621. Feb. 2012 ·
Hallo Jasmine,
ewine Frage vorweg, habt ihr Etosha schon gebucht? Ansonsten Namutoni auslassen und nur Okaukuejo und Halali wähen und wenn im Osten, dann direkt außerhalb Onguma. Zudem würde ich Etosha (drin/drum) auf mindestens 3-4 Nächte verlängern und dafür Otjiwarongo-Zwischenstopp auslassen. Ihr könnt z.B. auch von Okaukuejo ohne Probleme auf der Teerpad nach Windhoek fahren.
Hat jemand Erfahrung wie es um diese Jahreszeit mit Mücken/Ungeziefer ist? Grosse Schwärme oder vereinzelt.
Eher vereinzelt als Schwärme (es sei denn ihr campt direkt neben einem Sumpfloch). Ansonsten in aller Regel kein Problem, zumal ihr ja nicht in den hohen Norden oder Caprivi fahrt.
Sonnige Grüße Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
ich würde auf jeden Fall auch Otjiwarongo auslassen, dann aber über Tsumeb in die Etoscha fahren und eine Nacht auf dem Campingplatz der Onguma verbringen. Im April habt Ihr m. E. dort größere Chancen für Elefanten. Dann eine Nacht Halali und 2 Nächte Okaukuejo.
wir waren vor 3 Wochen im Camp der Onguma Bush Lodge und ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen, ein Paradies im Vergleich zu den NWR Camps im Park.
Das Gelände der Lodge grenzt direkt an den Etosha-Park an und hat auch einen Doppelzaun. Wir hatten auf dem Areal der Lodge vergleichsweise mehr Tiersichtungen als im Nationalpark, u.a. riss ein Löwe direkt vor dem inneren Einfahrtstor zur Lodge eine Antilope.
ich schreib mal was zum Cheetah Conservation Fund: das ist schon sehr interessant, zumal man Geparden sonst kaum sieht.
Den "Cheetah run" haben wir nicht gemacht.
Beim anderen Programm gibt es erst einen Film, dann einen kurzen Spaziergang an Gehegen vorbei, in denen sich kranke (wollen wirs mal glauben) oder noch nicht eingewöhnte Geparden befinden und dann fährt man mit dem Jeep auf dem Gelände herum zu den dort lebenden Geparden, die man auch sicher findet, denn die warten schon auf ihr Futter 😉
Kann ich mir gerade auch für Kinder gut vorstellen.
Gruß Boris
Namibianer1105 Beiträge · seit 201121. Feb. 2012 ·
Hallo Jasmine, zu deiner Tour! 1. Ankunft Windhoek 2. Autoübernahme, Fahrt via C24+C19 nach Sesriem Campingplatz 3. Sesriem Sossusvlei Canyon etc. 4. Sesriem % es würde auch ein Tag weniger reichen vor allem mit Kindern, würde ihn lieber beim Living Museum einbauen!% 5. Sesriem - Swapko via C19 + C14 6. Swapko Bootstour, Wüstentour small five %MolaMola Tour ist sehr zu empfehlen, selber schon gemacht, Chris Nell = Small five tour haben wir gerade im Dezember mitgemacht und waren begeister und ist auf jeden Fall auch etwas für Kinder% 7. Swapko 8. Swapko - Ameib Ranch via B2, D1935 9. Ameib - Twyfelfontein via D1935,D2306,M64,C35,M76,D2612 Living Museum of the Damara, Orgelpfeifen, versteinerter Wald, Felsgravuren 10.Twyfelfontein - Vingerklip via D2612, C39, D2743 11.Vingerklip –Okaukvejo Camp via D2743, C39, C38 12.Etosha Halali Camp 13.Etosha Namutoni Camp 14.Etosha ev. Rückfahrt falls zuwenig Tiere gesehen zu Okaukvejo Camp 15. Fahrt Richtung Otiwarango entweder von Namutoni oder Okaukvejo Empfehlenswerte Stops auf dieser Strecke? 16.Otjiwarang Cheetah Conservation Fund empfehlenswert?? Andere Vorschläge für diese Region? 17. Fahrt Otijwarango-Windhoek, Rückgabe Auto, Rückflug nach Frankfurt abends
Meine Änderungen ab Vingerklip 11.Vingerklip - Otjitotongwe (Geparden, mit Pool und schönem Zeltplatz)Farmeinfahrt von der C40 12.Otjitotongwe - Etosha Okaukuejo 13.Okaukuejo 14.Namutoni 15. Namutoni - Onguma Game Reserve (nachdem man bis ca. 2 Uhr noch im Etosha bei Tiere geschaut hat) 16. Onguma Game Reserve - Daan Viljeon Game Park 17. Daan Viljeon game Park - Windhoek Ist auf jeden Fall eine Stressfreiere Zeit für Kinder und Interessant!
hoerler schrieb:Hallo zusammen Wir haben unsere 1. Namibia Rundreise für 18 Tage geplant. Los geht es am 20.4 mit unseren Kinder 8 +9 Jahre alt mit 4x4 Fahrzeug und Dachzelt.
ich schreib mal was zum Cheetah Conservation Fund: das ist schon sehr interessant, zumal man Geparden sonst kaum sieht. Kann ich mir gerade auch für Kinder gut vorstellen.
Augepasst, sehr oft gibt es bei diesen Touren eine untere Alterslimite. Ab 12 Jahren.