Hauis303 Beiträge · seit 201013. Feb. 2012 · Hallo Margot,
mir ging es letztes Jahr genauso. Allerdings wurden ca. 4-6 Wochen vor meinem Reisetermin plötzlich wieder etliche Unterkünfte frei. Da verfallen wohl einige Reservierungen. Bleib also deiner Taktik treu!
Ich hab auf diese Weise letztes Jahr meine 2 fehlenden Nächte noch zusammen bekommen. 😉
Ich drück dir die Daumen!
Viele Grüße
Tanja
cfm2010326 Beiträge · seit 201113. Feb. 2012 · Hallo Haunis,
bis zu vier Wochen vor Anreise kann bei SANParks die gebuchte Übernachtung kostenfrei storniert werden (ggf. fallen Bearbeitungsgebühren an).
Deshalb wird meiner Erfahrung nach hier und da meistens doch noch etwas frei.
Also täglich nachsehen, wenn man an einen Termin gebunden ist!
VG vom Kap
cfm
Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da doch nicht lebend wieder raus!
Reiseberichte:
KTP 2012 |
Addo 2012 |
Hluhluwe-iMfolozi 2013 |
KTP 2013 |
Mokala 2013 |
Rundreise Südafrika 2013 JWjwThemenstarter232 Beiträge · seit 201114. Feb. 2012 · Hallo zusammen,
eure Ausagen stimmen mich positiv, die Hoffnung stirbt zuletzt!
Mache mich trotzdem an Alternativrouten.
Viele Grüße
JW
Bernd1’182 Beiträge · seit 200614. Feb. 2012 · Hallo zusammen,
wir haben gerade gestern nach 10 Tagen Aufenthalt den KTP verlassen - sind heute in Upington.
Es ist eine andere Zeit, über die hier geschrieben wird - das mag den Unterschied ausmachen. Aber wir haben den KTP eher als leer empfunden. Wenig Autos unterwegs. In Gharagab blieb eine Hütte frei - so sogar auch in Kielie Krankie. Nossob machte einen leeren Eindruck.
Wir hatten auch 2 Tage Bitterpan gebucht. Aber nach der Rüttelpiste nach und von Gharagab h atten wir die Nase voll und haben stattdessen umgebucht auf 1 Nacht Nossob - haben sogar noch die beste Hütte Nr. 6 bekommen, die a dere gute Nr. 7 blieb leer - und eine weitere Nacht in Mata Mata - sogar noch eine von den neuen, sehr guten Riverside Chalets - bekommen. Das Camp war dann allerdings ausgebucht.
Von den Tiersichtungen war wir enttäuscht. Im Nossob-Tal riesige Herden Antilopen, aber keine Raubtiere - ach ja, eine braune Hyäne. Im Auob we nig Antilopen, aber immerhin in der Nähe von Mata Mata 9 Löwen - das war`s.
Übrigens hatten wir 2 x rd. 30 Std fast durchgehend heftigen Regen. Ohne 4x4 möchte ich da nicht unterwegs sein.
Und @ Margot - die Strecke TR - Gharagab ist schon ein Hammer. Ihr müsst ja an Grootkolk vorbei und dann von N den One-way 4x4 nach Gharagab - da werdet Ihr wissen, was Ihr getan habt.
Gruss,
Bernd
JWjwThemenstarter232 Beiträge · seit 201120. Feb. 2012 · Hallo zusammen,
das Warten hat sich gelohnt, es wurden wieder Plätze frei!!!!
Irgendwie alles eine Nerven frage scheinbar😂
Grüße JW