Butterblume3’700 Beiträge · seit 200919. Okt. 2011 ·
Hallo Ochsenfrosch,
Senyati ist mit dem PKW ca. 10 Minuten von Kasane entfernt. Die Abfahrt zum Senyati Camp liegt an der A33. Dann ist es noch eine ca. 2 km lange tiefsandige Piste bis zum Camp. Wasser auf der Pad ist dort nicht das Problem sondern Sand!!! Deshalb auch nur 4x4 tauglich.
Wenn Du ein Chalet gebucht hast, ist dort eine volleingerichtete Küche dabei. Wir haben uns immer im Supermarkt in Kasane eingedeckt wenn wir von unseren Touren zurück kamen und abends schön vorm Chalet und am Lagerfeuer gegrillt. Das ist die preiswerteste Alternative und war auch mal eine schöne Abwechselung zum Restaurantessen.
In der Dunkelheit könnte es Dir natürlich passieren, dass Du halt plötzlich Tiere vor dem PKW hast. Nach unserer Sundownertour auf dem Chobe sind wir auch in die Dunkelheit gekommen, und deshalb diese kurze Strecke schön langsam und vorsichtig gefahren. Schau in die Mietwagenbedingungen Deines Vermieters, ob das Fahren bei Dunkelheit erlaubt ist!
Außerdem sind gerade nachmittags und abends die ganzen Elis im besten Fotolicht im Senyati Camp. Da möchte man doch nicht unbedingt in irgendeinem Restaurant in Kasane sitzen...;)
HG Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheitwww.butterblume-in-afrika.de
OCOchsenfroschThemenstarter180 Beiträge · seit 200920. Okt. 2011 ·
Hallo und danke für eure Ratschläge.
Ich weiß allerdings nicht was ich machen soll. Chobe Safari lodge ist uns zu teuer und da können wir ja als day visitors immer hin und was trinken und schauen.
Habt ihr wirklich über die Toro Safari Lodge so viel Negatives gehört? Was denn?
Meint ihr es wäre sinnvoll 3 Nächte Water Lily Lodge oder das Old House in Kasane zu buchen und Senyati mal für einen Nachmittag zu besuchen?
Oder ist es mehr zu empfehlen unbedingt dort zu wohnen um das Buscherlebnis und die Tiere dort hautnah zu sehen?
Wir werden ja auch IM Chobe Park Safaris machen.
Senyati hört sich toll an, aber abends Auto fahren zum Restaurant? Ob das gut ist? Im Mai? Selbstversorgung wäre evtl. ok, wenn es sich lohnt dort. Ansonsten würden wir Frühstück und Abendessen gerne von der Lodge bekommen.
OCOchsenfroschThemenstarter180 Beiträge · seit 200920. Okt. 2011 ·
Hallo Marina,
AHA! Klingt ja super! Aber meinst du das lohnt sich auch im Mai? Weil, da ist doch bestimmt noch so viel Wasser überall im Busch, dass vermutlich nicht viele bzw. kaum Tiere zu dem Wasserloch dort hin kommen werden, oder?
Oder meinst du, dass das Camp an sich so schön ist, dass das besser ist als in Kasane direkt zu wohnen? Weiter weg vom Parkeingang ist es ja schon.
Ein Allrad-Fahrzeug haben wir.
Butterblume3’700 Beiträge · seit 200920. Okt. 2011 ·
Hallo Ochsenfrosch,
also, Kasane ist auch im Mai keine riesengroße überschwemmte Fläche!!! Einzig auf der Hunters Road könnte es noch größere Pfützen haben. Zum Senyati Camp Wasserloch kommen regelmäßig (!) vierhundert verschiedene Elefanten (Aussage von Louw Bernard). Uns so an die zweihundert plus x durften wir dort an vier verschiedenen Tagen jeweils nachmittags bis abends beobachten. Das völlig ohne Nationalparkgebühr zu zahlen!!! Nachts heulten die Hyänen, morgens haben uns die Impalas und Grünen Meerkatzen Gesellschaft geleistet. Und das keine 50 Meter vor unserem Chalet. Schau Dir doch einmal die Fotos in meinem Reisebericht an. Direkt am Sedudu Gate wirst Du übrigens keine Unterkunft bekommen.;)
Natürlich ist dieses Camp - weit ab vom Touritrubel in Kasane (ca. 10 Min. mit dem PKW)- schön. Allerdings erwarten wir auch keine goldenen Wasserhähne etc. Und da die Zufahrt nicht geteert ist, es kein Restaurant gibt, ist auch nicht mit Hummeldumms und sonstigen Overlander-Bussen zu rechnen.
Nach sehr negativen Erfahrungen in einem anderen Camp, haben wir Senyati sehr schätzen gelernt.
Gebe allerdings zu bedenken: Geschmäcker sind verschieden und Geldbeutel auch.
Herzliche Grüße Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheitwww.butterblume-in-afrika.de
Muß mich nochmal zu diesem Thema melden und habe die Anregungen hierzu mit Interesse verfolgt. Die Entscheidung ist getroffen und wir haben uns mit dem Senyati Camp verständigt. Zu unserem Wunschtermin ist eine Buchung möglich, brauche aber noch die Info , wieviele Schlafräume in den Chalets sich befin-den. Wäre echt wichtig, ob wir für 3 Personen zwei Chalets buchen sollen. Bestimmt kann mir hier jemand weiterhelfen, da das aus der Rückinfo vom Camp nicht so eindeutig hervor geht.
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Herzlichen Glückwunsch zu dieser Entscheidung! Unser Chalet hatte unten zwei Betten und auf der offenen Galerie auch zwei, wir waren zu viert, alles super (Preis 660 Pula für alle)! Schöne Zeit dort, es ist toll!
Danke, das hilft mir weiter, vielleicht sollte man es nicht zu eng sehen, aber wir sind entfernte Verwandte und ein wenig Freiraum sollte jeder haben. Wir sind jetzt intensiv bei der Planung und waren erfreut über die Mitteilung, daß wir dort 4 Nächte bleiben können, jetzt muß nur noch gebucht werden und dann ganz schnell noch ca 9 Monate vergehen.
Vielen Dank Namibi
Butterblume3’700 Beiträge · seit 200924. Okt. 2011 ·
und hier die Fotos dazu (1x EG, 1x OG, Chalet No.2).
Chalet No. 2, EG
Chalet No. 2, OG
Herzlichen Glückwunsch!!!😃
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheitwww.butterblume-in-afrika.de
Lieben Dank für die Bilder, ich denke wir kommen klar damit und werden buchen. Wie heißt es doch so schön, Vorfreude ist die schönste Freude und wenn ich mir das so ansehe, kann ich dem nur zustimmen. Namibi
OCOchsenfroschThemenstarter180 Beiträge · seit 200927. Okt. 2011 ·
Hallo und vielen herzlichen Dank!
Senyati hätten wir fast gebucht! Da wir uns aus Kostengründen aber nun doch für ein 2x4-Fahrzeug entschieden haben, können wir das leider nicht erreichen.
Wir haben jetzt 2 Nächte Water Lily Lodge in Kasane und 1 Nacht Amadeus Garden Guesthouse in Vic. Falls gebucht.
Empfehlt ihr und bei der Rückkehr nach Botswana noch mal 1 Nacht Water Lily oder Toro Safari Lodge außerhalb der Stadt?
Toro wäre denke ich noch mal etwas anderes, aber viele von euch meinten ja, dass diese Lodge nicht zu empfehlen wäre... Warum eigentlich?
Ich brauche auch zu diesem Thema nochmal Hilfe. Hatte in der vergangenen Woche an die Adresse - senyati@madbookings. com - meine Reservierungsanfrage gehalten und ganz schnell auch Rückinfo bekommen. Diese kam aber von sales2@madbookings.com- mozambiquetravelservice.com. Da war ich jetzt doch verunsichert und habe meine Buchungsbestäti- gung an senyatisafaricamo@gmail.com geschickt. Seit dem höre ich aber nichts mehr und weiß nicht, ob hier was falsch läuft.
Kann mir jemand sagen, ob das alles eins ist oder ob ich da einen Fehler gemacht habe.
namibi schrieb:Ich brauche auch zu diesem Thema nochmal Hilfe. Hatte in der vergangenen Woche an die Adresse - senyati@madbookings. com - meine Reservierungsanfrage gehalten und ganz schnell auch Rückinfo bekommen. Diese kam aber von sales2@madbookings.com- mozambiquetravelservice.com. Da war ich jetzt doch verunsichert und habe meine Buchungsbestäti- gung an senyatisafaricamo@gmail.com geschickt. Seit dem höre ich aber nichts mehr und weiß nicht, ob hier was falsch läuft.
Kann mir jemand sagen, ob das alles eins ist oder ob ich da einen Fehler gemacht habe.
Vielen Dank
Namibi
Hallo Namibi, mein Vorschlag, schicke es nochmals an "sales", "Verkauf", weil da wird die Zahlung eventuel auch hin müssen. Liebe Grüße Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
@ Ochsenfrosch: Für die Zufahrt zum Senyati Camp ist zumindest in der Trockenzeit kein Allrad notwendig - nur ein Wagen mit ausreichend Bodenfreiheit. Wobei wir vor Ort auch eine ganz normale Limousine gesehen haben.