Empfehlung für einen Guide ins Kaokoveld gesucht

9 Antworten · 3’150 Aufrufe · gestartet 08. Sept. 2011 von mfk
Antworten
Themenstarter74 Beiträge · seit 201008. Sept. 2011 ·
Namibia dieses Jahr hat uns so gut gefallen, dass wir nächstes Jahr wieder hinwollen.
Ein Ziel sollte dann das Kaokoveld (van Zyl's Pass, Marienflusstal, Kuene,
Kumib, Hoanib etc.) sein. Da wir vier nur mit einem Fahrzeug unterwegs sein werden und weil wir
diese Gegend ohnehin lieber mit einem erfahrenen Führer bereisen wollen (der ein 2. Fahrzeug
steuert und auch die ganze Campingausrüstung stellt) suchen wir noch eine Empfehlung für
jemanden der solche Individualtouren anbietet. Zwei habe ich bereits gefunden, ich hätte aber
gerne noch ein drittes Angebot.
Gibt es hier jemanden der einen Führer, vielleicht sogar aus eigener Erfahrung empfehlen kann ?
Schöne Grüße
Manfred
5’486 Beiträge · seit 200908. Sept. 2011 ·
Bei meinen zwei Motorrad-Touren im Kaokoveld war ich mit Andi Meier von "Desert Adventure Safaris" unterwegs. Andi ist seit über 20 Jahren im Kaokoveld unterwegs, die von ihm gestellte Ausrüstung ist super und er ist ein ausgezeichneter Koch. Ich kann ihn nur empfehlen.
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
Danke Topobär für die Empfehlung. Mittlerweile ist bereits einer der zwei Empfehlungen die ich hatte ausgeschieden das er zwar ein
eigenes Fahrzeug hat aber sonst nichts zur Verfügung stellen kann. Für 5 Tage Nutzung wollen wir nicht für mehr als drei Wochen einen Camping Hillux und den ganzen Kochgraffel
mieten. Insofern sind wir dankbar für weitere Empfehlungen.
Gruß
Manfred
155 Beiträge · seit 200708. Sept. 2011 ·
hi manfred,
wann wollt ihr denn wieder nach namibia. eure geplante route wird in der regenzeig nicht einfach. die reviere laufen und der vzp ist dann richtig glitschig.
lg
wolfgang
Hallo Wolfgang, das wird im August nächsten Jahres sein, da sollte es eigentlich keine Probleme mit dem Wasserstand geben.
Gruß
Manfred
48 Beiträge · seit 201108. Sept. 2011 ·
Hi Manfred,

der beste Guide, den du für's Kaokofeld überhaupt bekommen kannst ist

Duncan Gilchrist aus Kamanjab, evtl. zu erreichen unter oaseguesthouse@africaonline.com.na oder ganz sicher auf Handy : 00264 81 3022366.

Hat ein exzellentes Wissen von der Gegend, hat früher dort oben beim Naturschutz gearbeitet, viele Buchautoren stützen sich auf sein Wissen. Er hat in früheren Jahren sein eigenes Rhino-Monitoring erarbeitet. Das Damaraland und Kaokofeld kennt er wie seine Hosentasche.
Ihr werdet an Plätze kommen, die andere Guide's gar nicht kennen.

Er hat ein komplettes Camping-Equippment und Fahrzeuge, und spricht deutsch, englisch, afrikaans ....

LG
Der Oberfranke
155 Beiträge · seit 200708. Sept. 2011 ·
hi manfred,
ich habe dir eine pm geschickt.
wenn du allerdings duncan als guide bekommst, hast du wirklich einen super mann. dann könntet ihr, wenn es die zeit erlaubt, ein oder zwei nächte das filmhaus mieten, das gehört dem duncan.
lg
wolfgang
Hallo Oberfranke, das hört sich ja klasse an. Ich werde ihn gleich mal anschreiben.
Gruß
Manfred
48 Beiträge · seit 201108. Sept. 2011 ·
Hi Manfred,
und schreibe schöne Grüsse von seiner guten Freundin Thelma, das hilft dir sicherlich beim buchen.
Gruß
Der Oberfranke
841 Beiträge · seit 200809. Sept. 2011 ·
mfk schrieb:Hallo Wolfgang, das wird im August nächsten Jahres sein, da sollte es eigentlich keine Probleme mit dem Wasserstand geben.
Gruß
Manfred
Hallo Manfred,

das ist nicht gesagt ..............

wir hatten dieses Jahr einen fantastische Regenzeit und die Reviere sind jetzt immer noch durchnässt.
Die nächste Regenzeit soll auch nochmals gut werden.

Gruß
Namib Tom
Abenteuer in Namibia individuelle Reisen durch Namibia