AUAuxoThemenstarter56 Beiträge · seit 201130. Juli 2011 · Liebe Forumsmitglieder,
im neu gekauften Reiseführer NAMIBIA von Loose fand ich bei der von uns gebuchten
N'Kwazi Lodge die Bemerkung : keine Kreditkartenzahlung. In unseren anderen Reise-
führern steht dagegen nichts Derartiges über diese Lodge. Im Forum habe ich leider
hierüber nichts finden können.
Daher meine Frage :
Kann mir jemand Angaben über die Akzeptanz von CC in folgenden Unterkünften machen?
1. N'Kwazi Lodge
2. Ndhovu Lodge
3. Camp Kwando
Im Voraus vielen Dank für alle Antworten
Herzliche Grüße Auxo
Gobobos191 Beiträge · seit 200930. Juli 2011 · Hallo Auxo, ich war mehrere Male im Camp Kwando und konnte dort immer problemlos mit der Kreditkarte bezahlen. Zu den beiden anderen kann ich keine Angaben machen.
Beste Grüße
Gerd
AUAuxoThemenstarter56 Beiträge · seit 201131. Juli 2011 · Lieber Gerd ,
hab vielen Dank für Deine Antwort. Das hilft mir schon ein ganzes Stück weiter.
Viele Grüße
Auxo
Eto557 Beiträge · seit 200901. Aug. 2011 · Hallo und guten Tag,
@ Auxo,
bei der letzten Namibiareise 2008 war die Zahlung per Kreditkarte bei der Camp Kwando Lodge problemlos möglich.
Bei der Mahango Safari Lodge, benachbart zur Ndhovu Lodge, auch.
Die N´Kwazi Lodge wollte Barzahlung.
Herzliche Grüße
Eto
AUAuxoThemenstarter56 Beiträge · seit 201102. Aug. 2011 · Lieber Eto ,
auch Dir vielen Dank für die Informationen!
Damit gehe ich nun bei der N'Kwazi Lodge von Barzahlung aus ;die Angabe im Loose
stimmt also.
Herzliche Grüße
Auxo
Swakop521’222 Beiträge · seit 201002. Aug. 2011 · Ich würde Dir dennoch empfehlen, immer ausreichend Bargeld dabei zu haben. All zu oft fallen die Lesegeräte oder die Telekommunikationsverbindung zu Bank Windhoek aus. Auch wenn der gute Wille da ist, die technischen Gegebenheiten schieben all zu oft einen Riegel vor.
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
AUAuxoThemenstarter56 Beiträge · seit 201102. Aug. 2011 · Hallo BadBoy,
dazu eine Frage :
Meinst Du mit Bargeld Namibia-Dollar bzw Rand oder auch als Bezahlmöglichkeit für
solche Notfälle US-Dollar ?
Viele Grüße
Auxo
travelNAMIBIA33,3k Beiträge · seit 200602. Aug. 2011 · Hallo Auxo,
Rand oder Namdollar!
Sonnige Grüße
Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Swakop521’222 Beiträge · seit 201002. Aug. 2011 · Hallo Auxo,
halte Dich an den Rat von Christian, der US$ war und ist noch nie Leitwährung im Rand-Einflußbereich gewesen. Meine persönliche Präferenz sind immer Rand, die sind rückkonvertierbar, und die Noten stinken nicht so erbärmlich wie die NAM$ Noten.
Grüße
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
AUAuxoThemenstarter56 Beiträge · seit 201102. Aug. 2011 · Hallo Christian und BadBoy,
danke für Eure schnellen Antworten.
Viele Grüße
Auxo